vivat crescat floreat !
Lebe, blühe, gedeihe ! Das hört sich doch erstmal ganz supi an, aber was wäre wenn ein älterer Malkavianer das etwas zu wörtlich nehmen würde ?
In einem anderen Thread wurde über die Gastfreundschaft in Kanitenstädten geredet und wie jemand zu finden wäre, sollte er unangenehm auffallen. Ich schrieb dort auch was von einem alten Vampir, der mal eben ein Jahrhundert verschlief. Hier lese ich dann was von drei Käfigen und warum sollte das nicht zusammengehn ?
Dieser alte Malk könnte nämlich schon eine ganze Weile da rumhängen und alle Nase lang aufwachen. Vielleicht könnte er Schuld an den Käfigen sein, weil er die Leute beirrsinnt, sich auszuleben, zu blühen und zu gedeihen. Aber da er Irrsinn nutzt, denken natürlich alle, sie wären selbst drauf gekommen und keiner weiß was von diesem Malk oder für was er schon alles verantwortlich ist. Zumindest auslöste und in Bewegung setzte.
Und wisst ihr wie sich sowas bemerkbar macht, wenn der Alte mal wieder wach ist ? Genau, es fangen immer mehr Leute an, ihr Herz auf der Zunge zu tragen oder auf unerwartete Weise kreativ zu werden. Das ist natürlich nichts weiter als eine lustige Zeitungmeldung, solange sich das bloß bei den Plebejern abspielt, doch wenn die Herren im Rathaus auch langsam, einer nach dem anderen anfangen, die eigenwilligsten Projekte im Stadtrat zu beantragen, dann kann man sich vorstellen, das da was im Busch ist.
Und da haben wir es dann. Finde mal einen alten Malk in Münster. Hängt da seit mindestens tausend Jahren rum und wacht alle hundert auf, um Unfug zu treiben. Oder um den Geist zu düngen, wie der Malk es vielleicht nennen würde.
Jetzt ist das mit dem Irrsinn natürlich so eine Sache. KEINER ist vor ihm sicher oder kann vor ihm schützen. Kein Clan, keine Generation, kein Zauber. Die Vampire sind früher oder später auch betroffen. Sind es vielleicht schon. Man kann sich auch leicht vorstellen, das soein Malk Leuten dermaßen den Kopf verdreht, das sie Dinge tun, die sie in Käfige bringt.
Oder überhaupt erst zu Anarchen macht.
Außerdem ist es ein Malk. Das heißt er ist nicht nur irre, sondern auch noch sehr schwer zu finden. Zu allem Überfluß sieht er dich, bevor du ihn siehst und das sind bloß die drei Clandisziplinen. Beherrschen kann er wahrscheinlich auch noch.
Wenn der Alte also wieder da ist, was möglicherweise sogar irgendwo als Prophezeihung drohend rumgeschrieben stehen könnte, dann ist das garnicht gut für die Ordnung, die Maskerade und jeden blutsahgenden Selbstdarsteller, der vorgibt, irgendwas "unter Kontrolle" zu haben.
Der Bürgermeister möchte eine Verordnung zur Förderung der Evolution durch den Stadtrat bringen, die es Autofahrern untersagt weniger als 50 km/h in der Stadt zu fahren.
In der Schule hat eine Klasse kollektiv einen verhassten Chemielehrer ausgepeitscht.
Und ein treuer, vertrauenswürdiger Ghul hat getan, wovon er insgeheim schon seit Jahthunderten träumt. Das Haus mitsamt seinem Herren drin anzuzünden.
Diese malkavianische Pissnelke MUSS also gefunden werden. Sogar die anderen Malks von Münster machen mit, weil die Taten ihres Bruder jeden von ihnen verdächtig macht, schlecht aussehen läßt und neidisch sind sie auch.
Ergo wird das Spielerklüngel von der kainitischen Stadtführung zusammengerufen und auf die Jagd geschickt. Er soll gefunden und aus dem Verkehr gezogen werden, bevor er ernsthaften Schaden anrichtet. Wenn möglich soll der Täter lebendig zwecks weiteren studiums gefangen werden. Und da man schlecht eine Hand voll Asche als Beweis vorzeigen kann, das man den Job erledigt hat, ist das Ganze also ein Pflock-Job.
Je nach dem, wie die Generation und Power allgemein bei den Spielern gelagert ist, so lange läßt man den Malk geschlafen haben. Für Anfänger hat sich der Malk nach dem 1. Weltkrieg zum ersten mal hingelegt und ist vielleicht zweihundert Jahre alt. Dann kann man hochnivelieren und Schlafhunderte anhängen.
Was meinst du
@Skar , Lust auf ne Runde fang den Malk ?
LG Sam