SR4 SR4 - Verletzungsmodifikatoren???

Igi

Nur ein Flüstern
Registriert
19. April 2005
Beiträge
456
Beim genauen durchlesen vom GB ist mir folgendes aufgefallen.

Für jeweils 3 coll ausgefüllte Schadenskästchen gibts einen Verletzungsmodifikator von -1. Demnach müsste das bei Geistig so aussehen .

1-2 Kästchen VM -0
3-5 Kästchen VM -1
6-8 Kästchen VM -2
9-11 Kästchen VM -3
12 Kästchen VM -4

Jetzt aber steht auch da, wenn die ganze Spalte ausgefüllt ist, fällt der Chara in Ohnmacht. Jetzt die Preisfrage, wozu dann beim 12 Kästchen ein VM von -4? Weil der Chara kann da ja sowieso nicht mehr Handeln. Also ist es doch eigentlich überflüssig.

Das selbe Spiel ist es bei Körperlichen Schaden mit dem 18 Kästchen wo ich einen VM-6 bekommen würde, nur das wenn ich den erreiche eigentlich nicht mehr Handlungsfähig bin und kurz davor bin zu sterben.
 
AW: SR4 - Verletzungsmodifikatoren???

Habe die genauen Regeln gerade nicht parat - aber wenn ich mich nicht täusche, ändert sich ja die Zahl der maximalen Kästchen, jenachdem, wie viel du in den passenden Attributen hast. Also muss "die ganze Spalte ausgefüllt" nicht immer die gleiche Anzahl Kästchen bedeuten.
 
AW: SR4 - Verletzungsmodifikatoren???

aehm zu dem -4 bei 12 Kästchen: Ich kenn mich nu mit dem 4er Regelwerk garnicht aus. Aber es gibt ja gewisse Sachen die man sich "einbauen" kann um nicht bewusstlos zu werden .... Ich denk da mal an den "Schmerzeditor" den mal nen Char von mir hatte.
Der lief im 2.0 Regelwerk mit 19 Kästchen Schaden rum ( also 10 B und dann nochmal 9 b dazu .. Gelgeschosse von ner Wasp nerven ;) ) .. und der lief wirklich noch :D
 
Zurück
Oben Unten