SR4 SR4 GRW und limited Edition

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Pressetext von Pegasus:

2072
Die Konzerne haben die Macht an sich gerissen. Die Magie ist erwacht. Kreaturen aus Mythen und Legenden haben sich erhoben und wandeln unter uns. Die Matrix vernetzt die gesamte Welt.
Und in den Schatten der Megakon-Arkologien, den Hinterhöfen der großen Stadtmoloche, den mystischen Dschungeln der erwachten Natur und den Sümpfen der toxisch-verseuchten Landstriche nimmst du deine Arbeit auf. Als Shadowrunner hältst du dein Schicksal in deiner Hand – verstärkt mit der neusten Bodyware, geschult in der Manipulation der Datenknoten, gesegnet mit übernatürlichen Fähigkeiten oder einfach nur besser ausgerüstet als alle anderen. Angeworben, um die Drecksarbeit zu machen.
Die Schatten erwarten dich.

Und das neue Grundregelwerk ebenso, denn endlich ist es soweit: Das Shadowrun 4-Basisbuch kommt bald in die Läden, den Weg zum Drucker hat es schon gefunden. Über 400 Seiten, vollfarbig, mit verständlicheren Regeltexten, eingearbeiteten Errata und komplett neuem Artwork. Besonders das Matrix-Kapitel wurde im Vergleich zu älteren Versionen saniert und in Bezug des schon erschienenen „Vernetzt“ ge-updatet.
Die deutsche Version des GRW beinhaltet zusätzlich ein komplettes Kapitel über die ADL 2072 inklusive einer neuen Deutschland-Karte und einer Kurzgeschichte. Zudem wurden im Vergleich zur amerikanischen Version noch die letzten Errata eingebracht und das Design übersichtlicher gestaltet.
Erstverkaufstag für das Grundregelwerk ist der 09.09.; auf der SPIEL 2009 in Essen wird dann eine limitierte Version erscheinen: handnummeriert, mit edlem Cover und einer exklusiven Kurzgeschichte von André Wiesler.

Das Warten hat ein Ende.
Licht aus für die Schatten.
Spot an für Shadowrun 4.

[FONT=&quot]Shadowrun Regelbuch (Normalausgabe), Grundregelwerk zu Shadowrun von Pegasus Press; 408 vollfarbige Seiten, Hardcover; Artikel # 45000G, ISBN 978-3-939794-82-0; VK EUR 39,95.[/FONT]
 

Anhänge

  • 45000G (Large).jpg
    45000G (Large).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 23
AW: SR4 GRW und limited Edition

Hallo,

wer den Preis für die Limited Edition wissen will, er wird bei 99,95 Euro liegen.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Das neue SR4A GRW ist wirklich sein Geld wert (scheisse schwer das Ding :D) mit 40 €
Aber die Limited Ed......Die ist wirklich nur was für Fans!
Nicht falsch verstehen,das Ding ist extrem Geil mit seinem Metallic-Blauen Cover und dem Shadowrun Logo und den versilberten Seiten.Das Leuchtet im Dunkeln und ist noch schwerer als das neue GRW ,aber mit 100 Öcken auch Scheiße Teuer !
Wer sich das holt wird es wahrscheinlich nur in den Regelschrank stellen wollen,zum Benutzen wird es zu wertvoll sein !

mit wertvollem Tanz
Medizinmann
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Es sieht echt gut aus (liegt grad neben mir) aber... was hat sich geändert?
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Meinst du im normalen GRW ? Es gibt eine englische Liste der Änderungen:

http://shadowrun4.com/resources/sr4a/sr4a_changes.pdf

Im deutschen hinzugekommen ist wohl ein größerer ADL-Teil, im deutschen wie im englischen soll der Matrixteil besser und verständlicher sein, es gibt eine Kurzgeschichte und die Grafiken sind neu im deutschen.

Mehr weiß ich jetzt nicht.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

und die allerneuesten Erratta ,die sich noch kurzfristig ergeben haben.Deshalb die letzte kleine Verspätung(war ja
für August geplant ) .
Es sind auf jeden Fall 56 Seiten mehr als die alte Fanpro Ausgabe

Hough !
Medizinmann
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Finally! Klasse Ding. Danke vielmals!

Und die Limited macht ihrem Namen alle Ehre, ich als Nicht-Sammler kann drauf verzichten (weil nix Relevantes drin ist), und die Sammler haben mal ein Bisschen mehr als ne andere Farbe auf dem Cover. So sollte das immer sein.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

ich mochte das alte cover mehr!
und die regeln auch!
zugegeben es hatte wirklich noch einige fehler und unklarheiten drin aber die ganzen erratas halte ich bis auf 1-2 sachen für murks und werd auch weiterhin die alten regeln benutzen
is an grafiken im inneren denn sonst noch was anderes drin?
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Also ich habe mir mal die deutsche Version des SR4A in Ruhe angesehen:

Massiv verschenktes Potential. Die Änderung am Layout im Vergleich zur englischen Version war unpassend und unnötig. Abermals einige störende Übersetzungslapalien und durch die Fixierung der ADL in einem eigenen Abschnitt ist auch die Möglichkeit verschenkt worden, zukünftig dieses doch eher wischiwaschi-Setting zu korrigieren.

Mein Fazit: Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das SR4A-GRW lieber im Original kaufen.
Dann erwartet ihn aber auch ein sehr gut überarbeitetes GRW.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das SR4A-GRW lieber im Original kaufen.
Erstmal würde ich sagen "gut mächtig ist", denn SR ist bekanntlich nicht sparsam, was Fachbegriffe und Co. angeht.

Dann teile ich deine Meinung nicht. Ich finde das Kapitel über die ADL hervorragend, Platz perfekt ausgenutzt. Übersetzungslapalien? Bin noch nicht ganz durch, das kann natürlich noch kommen. Genau so wie Probleme durch das Layout, das finde ich bisher nämlich auch klasse. Und es gibt ein Lesezeichen. Jedes Rollenspielregelwerk sollte ein oder zwei Lesezeichen haben.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Das ADL-Setting leidet darunter, dass es voller inkonsistenter Redundanzen ist. Dadurch, dass diese nun (um ein teutsches SR4A-GRW zu haben!) achtlos übernommen wurden, wurde viel Potential verschenkt.

Meiner Ansicht nach beisst sich das Layout der deutschen Version mit den Anteilen der englischen Version die belassen wurden.

Was das Lesezeichen anbelangt: Stimm ich dir zu. Aber ich habe meine Regelwerke mittlerweile elektronisch. Soviele Lesezeichen drin, wie ich will :D
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Moin,

ich habe es zwar noch nicht, aber trotzdem einige Bemerkungen:

Abermals einige störende Übersetzungslapalien

Entweder es sind Lapalien (richtig übrigens Lappalien, mit doppel-p), oder sie sind störend.

Und die ADL ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde es gut, dass es keinen großen Bruch zu früpheren Veröffentlichungen gibt.

Und auch ich finde Lesezeichen nützlich, da ich immer noch Printprodukte PDFs gegenüber bevorzuge, da mein Notebook, wenn ich überhaupt beim Leiten eines benutze, an der Seite stehen habe und für mich blättern bequemer und schneller ist.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Sind denn viele Druckfehler in den Regeln? Ich will jetzt nicht irgendwas argumentieren, ich will nur wissen, ob es notwendig ist, das Englische daneben liegen zu haben, wenn ich die Regelkapitel durchgehe.
 
AW: SR4 GRW und limited Edition

Druckfehler bisher nicht (abgesehen davon,das bei den Skills etwas hätte Fettgedruckt sein müssen,also ein Layoutfehler)
und es fehlt eine Tabelle,die ist aber sofort nachgeliefert worden
Ich hab aber noch nie einen Chefredakteur so schnell an einer Erratta arbeiten sehen (90 Minuten ! das ist ImO Rekordzeit)
Alle Achtung !

Hough !
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten