SR4 [SR4] Dualwesen: Gestaltwandler & Astralkampf

Sorry, das war nicht spezifisch genug:

Ich meinte, können Astralwesen die zusätzlich Magier oder KiAdepten (mit entsprechendem Skill Astrale Projektion) astral projizieren oder sind sie durch ihre Dualwesennatur eingeschränkt?
 
Sorry, das war nicht spezifisch genug:

Ich meinte, können Astralwesen die zusätzlich Magier oder KiAdepten (mit entsprechendem Skill Astrale Projektion) astral projizieren oder sind sie durch ihre Dualwesennatur eingeschränkt?
Kiadepten (oder auch mystische Adepten) können nicht Astral projezieren, das können nur Vollmagier (es gab da mal ein interessantes Hausregel-Konzept vom Astralen Adepten.bei Interesse kann Ich ja wss drüber schreiben)
und Nein ,der Duale Zustand hindert ein GW Magier (oder Ghoul Magier) nicht daran zu Projezieren
Und für Astrale Projektion gibts keinen Skill (braucht man auch nicht ;) )

HougH!
Medizinmann
 
Stimmt,
würde ich sagen. Der KI-Adept kann es nicht. Selbst mit Magiezugriff wird aus ihm bloß ein mystischer Adept und kann immernoch nicht astral projezieren. Allerdings hindert keiner einen Gestaltwandler oder Ghoul daran, ein Vollmagier zu sein, dann können sie sehr wohl projezieren.
Geister haben mit ihrer Bewohnungskraft oder mit Besessenheit eine ähnliche Möglichkeit. So können sie das metamenschliche Leben besser nachempfinden, als durch reine Materialisierung.
Besessenheit sehe ich da als die geringere "physikalische Projektion" an.
Bewohnung als die Größere, weil der Geist sich selbst praktisch komplett in eine physikalische Matrix, eben den zu bewohnenden Körper, projeziert, man könnte auch sagen downloadet.
Bleibt für mich eigentlich nur noch ein Rätsel. Wenn man das Astrale eigentlich nur als geistiges Abbild betreten kann und umgekehrt astrale Wesenheiten ihrerseits nur eine physikalische Projektion ins Reale schicken und es anders nur mit dies- oder jenseitigen Gastkörpern funktioniert,
wie funktioniert dann die Kraft "Astrales Tor" ?
Mit der soll ja jede noch so mundane Durschnittsexistenz die Astralebene betreten können. Der Gesamttransfer eines Wesens von einer auf die andere Seite muß also möglich sein und nicht erst bei einem höheren Magielevel, um mal Earthdawn zu bemühen.
Das bedeutet wieder, ein Geist könnte es einem gefälligen und angemessen magiebegabten Charakter beibringen. Und weil es dazu noch keine Regeln gibt, jedenfalls soviel ich weiß, mag man sich dazu selbst etwas ausdenken.
Oder irre ich mich ?

LG Sam
 
Astrales Tor?

Ein Geist kann jede Person, ob Mager oder nicht, eine Projektion in den Astralraum ermöglichen. Sowohl auf die ätherische Ebene als auch auf seine heimatliche Metaebene.
Der physiche Leib bleibt in Trance zurück. Solange der Geist über den Körper wacht, erleidet der Reisende kein Essenverlust.
Sobald der Geist die Wacht abbricht, schließt sich das Tor. Nichtmagier sterben sofort, Nichtinitiaten auf der Metaebene sterben ebenfalls.
Initiaten können versuchen den Körper wiederzufinden.

Eine Regel hab ich nicht direkt Gefunden.

- P.
 
Was ein astrales Tor macht und was bei Nichtmagiern (Mundane und halbe Mundis oder Schlafwandler.. jedenfalls keine Vollzauberer) passiert hast Du ja schon bereits geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten