SR4 [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.531
Aloha, Leute,



Ich rufe auf zum Bastel-Wettbewerb!

Gesucht ist ein Nahkampf-Streetsam, möglichst effektiv.

Einschränkungen:
- Metavariante: Norm
- Gabe: Typ-0-Zellen

Was würdet ihr "verbauen" an Bodytech und welche Bewaffnung würdet ihr persönlich nach Eurem Geschmack wählen?
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Knochenverstärkung auf jeden Fall schonmal, wegen dem Typ-O und den Str/2+3, die fallen auch nicht auf wenn man durchsucht wird
dazu natürlich Muskelverstärkung,- verbesserung für Schaden und würfel, Hochleistungsgelenke

als weitere waffen: sollen sie groß oder lieber klein und geheim sein? dann Keramikmesser oder ne große Zweihandaxt oder sowas
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Also meine Zauberformel sieht im Moment noch so aus: 4,0 Essenz Cyberware 3,9 Essenz Bioware.

Wird ja gerechnet: 1*4,0 + 0,5 * (halbe Essenzkosten wegen Typ-0-Zellen)...

Auf die Art und Weise bekommt man bei der Verwendung von Deltaware 8,0 Essenz Cyberware und 15,6 Essenz Bioware rein... da geht so einiges!

Bin am Überlegen wegen Hyperschilddrüse, Thrombozytenfabrik... vielleicht noch irgendwas um den geistigen Schaden zu regulieren... Orthoskin sowieso...
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Traumadämpfer ist immer ein muss - das würde ich sogar asl Magier in Erwägung ziehen

naja 8 Essenz in cyber-Deltaware - wie viele Millionen willste denn in den Char stecken?
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Mal so 'ne Frage, was verstehst du unter effizient? Möglichst guter Damage-Output?
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Nach und nach möchte ich da ziemlich viel Nuyen reinstecken...

Mir kommt es quasi darauf an, eine "Optimal-High-End-Konfiguration" zu basteln... und für diese dann einen Startcharakter, mit dem ich sie nach und nach erreiche...
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Ok wenn das Geld keine rolle spielt gehen wir doch ersteinmal die Attribute an:
Konstitution auf 6 steigern + Hyperschildrüse = 7 + Stufe 4 Knochenverstäkung dann hast du 6(7)+4 für Schadenwiderstand (Kosten liegen bei 45k+80k 0,75 Bio-Essenz)
Geschicklichkeit auf 4 steigern + Hyperschilddrüse + Stufe 4 Muskelstraffung 4(9) (Kosten liegen bei 32k 0,4 Essenz)
Stärke genau wie Geschick auf 4 + HSD + Stufe 4 Muskelverstärkung 4(9) (Kosten bei 28k 0,4 Essenz)
Reaktion auf 5 + HSD und Stufe 3 Synapsenbeschleuniger 5(9) - so jetzt sind wir im Bereich wo es wirklich mal ins Geld geht - entweder Standartware für 240k und 1,5 Bio-Essenz oder A 480k/1,2, B 960k/1,05 oder gleich D 2,4Mio./0,75 oder mittels Cyberware dann 100k/5,0, 200k/4,0, 400k/3,5 1Mio./2,5 - hätte den Vorteil das man noch Reaktionsverbessserung einbauen kann um Karma am Attribut zu sparen

mit genetischer Optimierung je Attribut kannste noch auf 7(10) steigern, vercybern wie auch immer - erhöht dein Attribustmax. um 1 4x 45k/0,2 Bioessenz

Talentunterstüzung
Hochleistungsgelenke +1 Würfel auf Kampf- und Bewegungsaktionen 30k/0,15
Reflexrecorder Fertigkeitsgruppe Nahkampf +1 Würfel 25/0,2, 50/0,16 100k/0,14 250k/0,1

Schutz
Orthoskin Stufe 3 90k/0,38

Schadenreduktion
Traumadämpfer 40k/0,2 80k/0,16 160k/0,14 400k/0,1
Thrombozytenfabrik 25k/0,1
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Die Deltaware kann man sich im Bio-Bereich sparen, dank Typ-0-Zellen. Das senkt die Nuyen-Kosten drastisch.

Der "Trick" an dem Baukasten-Charakter ist, dass man 4,0 Essenz an Cyberware verbauen muss, um den Bioware Essenzverlust vierteln zu können.
Titanknochen würde ich da definitiv einbauen... hm... was noch?
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Ja, stimmt auch wieder... hast Recht...

Ansonsten bezüglich Optimierung:
Er soll möglichst viel aushalten und möglichst oft Austeilen können.
Drastische Schadenswerte im Nahkampf erwarte ich da jetzt nicht, sonst hätte ich einen Troll aus Ausgangs-Metavariante genommen....
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

also Oft Austeilen ist nun wirklich die Frage wieviel Geld du übrig hast, denn Alpha-Reflexbooster St.2 kosten gerade mal 64.000 und damit 2,4 Essenz, dagegen allerdings einfach Synapenbeschleuniger 80.000/St. aber gerademal 0,5 Essenz
wenn du also genug verdienst würde ich mit den Standart-Synapsenbeschleunigern arbeiten und im Spielverlauf die Stufen aufwerten.
zum Aushalten haben die Bioknochen bei dir den Vorteil nur 0,4 essenz zu verbrauchen und sie geben +4 auf den Schadenwiderstand, und nicht nur +3 und +1 b/s-Panzerung (letztere kann durch PB durchschlagen werden), weiterhin wichtig sind Traumadämpfer und wen du viel körperlichen Schaden erwartest die Thrombozytenfabrik.
Stärke/Geschick erhöhen kostet ja nun wirklich nicht viel so dass du mit einem Faustschlaschaden von 7-8K rechnen kannst, was als Grundschaden ja schonmal ordentlich ist und genug Wüfel bekommste auch zusammen.
Panzerung ist dann das Entscheidende um nochmal mehr auszuhalten - Konstitution 6 gehe ich mal von aus, dann ist neben Orthoskin +3/+3, ein PSB- +2/+4, Halfbody 4/1 und ne ordentlicher Panzerklamotte 8/6 + Helm +0/+2 = 17/16 bei 12/12 Belastung
wenn du dann noch HSD hast kannste auch an der Panzerung nochmal was richten.
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

schonmal dran gedacht einen Ki-adepten draus zu machen ?
mit hauptsächlich Standard bioware kannst du wegen dem O-Type Vorteil bis zu 4 Essenpunkte rauskratzen die dich nur 2 MAG Punkte kosten.
zudem wird Bioware schlechter gescannt und du könntets den Char auf unauffällig trimmen (das zählt für Mich auch zu effektiv ;) )

mit effektivem Tanz
Medizinmann
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Der Spieler möchte einen StreetSam spielen mit möglichst wenig Essenz. Und weil er sich im System nicht so gut auskennt, hat er mich gebeten, da was zu basteln...
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

muss es den Type-O sein? ich meine den ganzen Schnick-Schnack den man sich damit mehr einbauen kann, muss er ja nicht unbedingt haben - man kann da mit 30 GP viele andere nette Dinge kaufen
und wenn er wenig Essenz haben will ist auch die Frage des Spielstils - wenn es eher wenig kohle gibt einfach mal Cybermuskeln einbauen 5.000/1 Essenz oder die Schlaghand zu einem Cyberarm für den Chromfaktor, wenn er im Laufe des Spiel ohne weiteres seine Mio. zusammen verdienen kann dann natürlich wie o.a. mit Bioware vollstopfen
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Müssen nicht... er wollte halt einen min-max-Char ;)

Wenn man einen Min/Max Char haben will, sollte man es schon selber machen.
Fauler Kerl. Echt
Sich auf den Lorbeeren anderer auszuruhen.....Meh
Nachher weiß der Spieler den Char gar nicht zu schätzen, alle Tricks die man bei der Char Erschaffung reinpackt (wie z.B. dein O-Typ-Trick)
läd er dich denn wenigstens zum Essen ein,wenn Du Ihm den Char machst ?
Ich meine....einen MinMax Char zu haben ist....schon ein gehobener Anspruch, den sollte man eigentlich selber erfüllen !!

mit Tanz der hochgezogenen Augenbraue
Medizinmann
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

*Achselnzuck* Ein Dienst unter Freunden ;)

Er hat das letzte mal vor 12 Jahren SR gezockt und ich hab mich schon ein wenig ins 4er Regelwerk eingelesen. RL und Arbeiten gehen kostet halt bissl Zeit, daher ist er diesbezüglich noch nciht so ganz fit...
Und ich dachte mir, ich frage hier mal bei den anderen Bücherwürmern nach ;)


Die Kombination von bioware und Adept hört sich übrigens auch recht gut an ;) Klingt fast schon mal ausprobierenswert :D
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

ich muss jetzt zugeben das ich mit Magie eher weniger befasst habe - kann man das Magieattribut eigtl. ganz normal steigern wenn es durch Ware gesenkt wurde? ich meine 5 Startwert -2 durch Essenz = Karmasteigerung von 3 auf 4? oder muss ich weiter von 5 ausgehen?
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

ich muss jetzt zugeben das ich mit Magie eher weniger befasst habe - kann man das Magieattribut eigtl. ganz normal steigern wenn es durch Ware gesenkt wurde? ich meine 5 Startwert -2 durch Essenz = Karmasteigerung von 3 auf 4? oder muss ich weiter von 5 ausgehen?
Du kannst es mit Karma von 3 auf 4 steigern(kosten 4x5 = 20 Karma) .Das ist dann erstmal dein Maximum, dann kannst du bis zu 4x Initiieren
und dein Magieattribut wiederum mit Karma steigern das kostet dich aber wieder Karma (immer mehr Karma )

@Dhurro Dhun
alles Klar :).
Vielleicht ist ein Adept der leichtere Einstieg für deinen Kumpel als ein Sam mit der ganzen Bio & Cyberware
Frag ihn am besten mal
ab Übermorgen helfe Ich gerne wieder mit(Morgen wird erst mal am Char einer Freundin gebastelt und dann zusammen ins Kino)
Einem Bioware Adepten würde Ich Synapsenbeschleuniger 1 (0,5 Essenz) und Muskelstraffung 2 (wenn Du 5 Pt für restricted Gear ausgeben willst Muskelstraffung 4) ebenso Muskelverstärkung 2 und wenn Du (nochmal ) 5 Pkt für Restr. Gear ausgiebst eine Hyperschilddrüse (ein hungriger Char eignet sich auch ganz gut für Rollenspiel oder als Plothook ;) )
Knochenverstärkung rein, und Orthoskinn mit O-Type kommt man auf ca 2Essenz je nachdem was man nimmt

Der jetzt zum Abendprogramm tanzt
Medizinmann
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Adept bastel ich mir gerne mal für mich selbst... aber er will nen vercyberten / bio-modifizierten. Hat sich das so in den Kopf gesetzt :rolleyes:

Nuja, ich wühl grad im Bodytech... vielleicht komm ich ja noch auf ne gute Kombi..
 
Zurück
Oben Unten