AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika
Ich würde für SR von dosierungen in Gramm weg gehen... das ist zum einen immer pro kg Körpergewicht des Opfers - kennt man ja schon von alkohol wenn bei den Leuten nciht noch Gewöhnungseffekt oder eine sonstwie außergewöhnliche Leber dazu kommen merkt der 120kg Mann von der ersten Flasche Rotwein nix, das 55kg Mädel muß sich schon am Tisch festhalten.
In SR wird da immer von "Dosen" geredet. Eine Dosis Gift mach 4T oder 10M bet. oder sowas. und in einen Drogenspender, injektionsnadel, usw. passen 3 Dosen oder 10 Dosen oder... Das hat mit dem Echten Leben nix zu tun, in das Wasserglas das einen Menschen ordentlich vergiftet mit Kochsalz paßt genug Nervengift um eine Großstadt auszurotten. Trotzdem passen in den SR Drogenspender von beidem 5 Dosen.
Ich handhabe das in meinem Spiel... anders, aber da muß ich mal in BuG's richtung schlagen, wir sollten da für SR in den SR Regeln bleiben und von Dosis und Dosen sprechen nicht von mg oder so.
In den Fingerkuppenbehälter paßt was? 1? 5? irgend so was, müßte ich nachher nachsehen. Hab das 3. Edition Mensch&Maschiene ausgeliehen
dazu die Injektornadel und das DNI. Oder die Sekretionshaut die in ihren Konsti Kosten und Nuyen die Giftdrüse schon enthällt. Das sind die beiden Optionen. Die Giftdrüse gibt es in 3. Edition ja auch noch, wenn sich da keine Werte verändert haben (Konsti, Kosten) sollte man die Sekrethaut auch 1:1 übernehmen können nach 3. Ed.
Stellt sich immernoch die Frage des Giftes. Die Fugu-Toxin Familie die ja im Grundbuch vorgestellt wird soll die "gefährlichere, künstliche Variante" des natürlichen Fugu-toxines sein. Ich frage mich da gerade was die natürliche Variante tut, 1T? 2T? aber gut. Ich denke Daran kann man sich orientieren. Die gehen bis 8T, manche anderen Gifte bis 10T. Ansetzzeit: sofort. Auch das ist super unrealistisch, wie ich vorher schon mal gesagt habe, aber bleiben wir innerhalb der Regeln. 4-10T wirkungszeit: sofort. Preis pro dosis..... hhmmmmmmm.
Das mit den "natürlichen" giften würde ich nicht so eng sehen, das ist in SR ein weg die Gefährlichkeit zu limitieren weil natürliche Gifte = weniger gefährlich (lol).
Gebt dem ganzen einfach Spielwerte und denkt euch danach nen Klangvollen Namen aus der an ein echtes Gift angelehnt ist...