SR3 [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Nen dart in den Mund. Oder nen Dartwerfer. Oder ne Monopeitsche... vergiftete Monopeitsche ;)
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Oder auch einfach eine Injektionsnadel - wobei es die offiziell nicht als Mundwaffe gibt, wenn ich mich recht entsinne, wohl aber als Option für Fingerkuppenbehälter.

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Aber sieht das nicht albern aus wenn man beim Küssen nen Finger dazwischensteckt? ;)

Obwohl, es gab in SR bis zu dem einen SOTA buch auch drei editionen lang keine Rucksäcke und man wurde voll verdächtig angeguckt wenn der Charakter einen hatte...

Mit dart meinte ich nen Injektor... Nadel... was auch immer. Aber die Vergiftete Monopeitsche ist auch toll. 10S und dann 7T die Runde vom Gift *g*
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

URPG schrieb:
Obwohl, es gab in SR bis zu dem einen SOTA buch auch drei editionen lang keine Rucksäcke und man wurde voll verdächtig angeguckt wenn der Charakter einen hatte...

So wie sich die "Betroffenen"-Postings für mich bisher anhören ist eine möglichst regelnahe Lösung gesucht - ein Rucksack könnte als tatsächlich problematisch sein. Glücklicherweise war ja allerdings nicht nach Rucksäcken, sondern nach Giften und Implantaten, um diese zu verabreichen, gefragt. ;)

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Ok zurück on topic. Du wirfst deine Langjährige Erfahrung in die Wagschale und legst die Essenzkosten Fest... (gleiches ding wie für die fingerkuppe + 0.05 für die Leitung die gelegt werden muß zum auslösen?)

Und ich such mal ein feines Gift und pack es mit meiner geballten Bio-Kompentenz in die geballt-inkompetenten SR Regeln?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Wie gesagt, mein Ansatz wäre ja einfach mit dem zu arbeiten was schon da ist. ;)

Wenn unbedingt verlangt auch mit kreativer Interpretation der Regeln:

VeSiAT Sweetest Kiss - C9 "Widow's Edition"

Regeln, Preis &c. exakt wie Fingerkuppenbehälter mit Injektionsnadel mit DNI, in Alpha Qualität.

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Ja aber was haben wir denn dann?

Zyanid und die (in SR bizarr schnell wirkenden) Fugu Toxine.

4-8T sieht also nach nem guten Schaden aus, aber ich würde die ansetzzeit auf eine für attentäter günstige 15 minuten spanne setzen und den Preis dafür höher?

Und warum ne Nadel, für nen todeskuß reicht chemo haut, die gibt substanzen ab...
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Und warum ne Nadel, für nen todeskuß reicht chemo haut, die gibt substanzen ab...

"Ich hab euch was zu essen gemacht, Jungs...Jungs? JUNGS?"

Alltagstauglichkeitstest: Nicht bestanden.

-Silver
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Silvermane schrieb:
"Ich hab euch was zu essen gemacht, Jungs...Jungs? JUNGS?"

Alltagstauglichkeitstest: Nicht bestanden.
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der über sowas nachdenkt. 8)
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Für so alltagstauglich halte ich eine Injektionsnadel in der Lippe nicht, ist immerhin ein Stück metall und der Gift vorrat muß auch irgend wo untergebracht werden, und ich glaube bei SOWAS hupen Cyberwarescanner direkt los... Alltagstauglichkeitstest des injektors: nicht bestanden!

Chrom und Dioxin schrieb:
Sekretierungshaut: Diese Hautmodifikation bewirkt, daß ein spezieller, in gleihzeitig angelegten drüsen in der unterhaut produzierter Stoff über die Haut ausgeschieden wird. [..] und der Vorgang umfaßt eine notwendige Immunisierung bei Giften [..] Außerdem besteht die Wahl zwischen einer andauernden Sekretion [..] und einer kontrollierten Freisetzung, bei der der Anwender Willentlich die Hautporen öffnet. [..] beziehen sich auf die Modifikation einer Hautpartie von der größe einer Hand...

Ist übrigends Bioware...

Erinner mich dran das ich bei dir nix esse sollten wir uns mal treffen... Küßt du das Essen von Leuten oder hast du deine Küchenmesser so lieb? ;)
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Also ist ja sehr interessant was ihr hier On-Topic schreibt.
Ich muss aber leider sagen, dass mir son bisschen die Quellen fehlen.
Das Thema Gifte ist in Shadowrun leider nur sehr oberflächlich behandelt worden.
Heißt also ich werde zwangsweise improvisieren müssen, oder aber mich auf schon bestehende Spielerregeln verlassen müssen.
Solche wie diese hier zum Beispiel:
http://www.merkur-spiele.de/gift_frames.phtml

Sehe ich das richtig?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Ich weiß nicht wie weit auf solche Seiten Verlaß ist. In SR neigen die Leute dazu dick aufzutragen und man weiß nie mit wieviel Fachwissen so eine Seite geschrieben ist. Bei den ganzen Giften in SR stört mich zum Beispiel die wirkungszeit "sofort". Du ritzt dich mit Curare in den Finger und darfst sofort gegen 9T würfeln. Normalerweise hast du bei sowas ein par Minuten den Rettungswagen zu rufen. Das gift muß ja da hin kommen wo es wirkt im Körper und dann auch noch seine Wirkung entfalten...

Aber gut das sind die SR Regeln an sich, das universum funktioniert eben... anders.

BuG's vorschlag mit dem Injektor oder die Sekrethaut + Giftdrüse aus dem Chrom und Dioxin (Bioware, yeah aber Verfügbarkeit 8) sind wohl die besten applikationsmechanismen die wir in SR finden werden für den Zweck. Was das Gift angeht sind wie gesagt 4-8T ganz gut, was die wirkungszeit angeht einfach an einem der offiziellen tötlichen gifte orientieren. Ist super unrealistisch aber dann sehr nah an den Regeln.

Was meinst du mit es fehlen dir die Quellen? Das ich nur geschrieben habe "crhom und dioxin" und nicht ISBN + Seitenangabe? Oder das du diese Quellen nicht hast um drin nachzuschaun? Oder ...?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Beispiel folgt auf dem Fuße.

URPG schrieb:
Man kann direkt mit Histamin-Auslösern arbeiten. Das sind Substanzen die im Nano-Gramm Bereich so einen Schock auslösen. Die nehmen dein Immunsystem und lassen es ohne ersichtlichen Grund amok laufen. Ich würde nicht die SR quellen konsultieren, die auswahl der gifte da ist bizarr und deren Darstellung... bestenfalls unvollständig schlimmstenfalls falsch. Obwohl man da ja wieder Argumentieren kann das KCN im SR universum anders wirkt als hier, aber warum nennen sie es dann so?

Woher hast du bitte sowas. Wo steht sowas?
Also entweder du zermaterst dir das Gehirn für sowas oder du hast Chemie studiert.
Zu meiner Person:
Ich habe weder Chemie studiert, noch kenne ich mich mit chemischen Stoffen aus. Ich studiere Informatik und da hat man höchstens was mit Physik zu tun.
Ich möchte gerne wissen, was ich in einem Rollenspiel anwende und mich nicht nur auf Postings berufen die ich mal irgendwo gelesen habe, weil mir sonst die Spieler mit fragen: Warum, wieso, weshalb in den Ohren hängen und ich dann als SL dumm darstehe, wenn ich mal wieder nicht erklären kann. Also bitte ich dich, wenn du irgendwelche Dinge von wegen Nano-Gramm Bereich und irgendwelche Fremdwörter wie Histamin benutz, dann bitte auch zu schreiben, woher du dieses Wissen ziehst.
Klar kann ich natürlich auch selbst suchen, aber das nimmt wieder viel mehr Zeit in Anspruch als wenn du einfach, wie es ja auch üblich ist, wenn man Sachen zitiert oder benutz, ne Quellenangabe zu machen, weil ich sonst erlich gesagt mir den Kram hier auch sparen kann zu fragen, wenn ich dann im Nachhinein mit halbwissen da stehe.
Und zu deiner Info: Chrom & Dioxin habe ich nicht. Ist en bisshen älter das Buch und SR Sachen besitze ich ne Menge aus der 3rd Edition, die 2nd Edition spielen wir nicht und daher habe ich mir diese Sachen auch nicht besorgt. Waren schon teuer genug.

Nicht das das jetzt falsch rüber kommt, aber einige Teile von einigen Postings stören mich und ich fühle mich dadurch verarscht und angegriffen.

mfg
Antonion
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Ich ziehe mein Wissen aus einem breit Gefächerten Diplom-Biologie Studium, zum Beispiel aus Mirkobiologie, Neurobiologie und Immunologie Praktika für fortgeschrittene. Es ist unglaublich schwer dazu eine Quelle anzugeben, noch dazu ohne fremdwörter zu verwenden. Ich hab mich ja bemüht, zum Beispiel mit dem relativ gut verständlichen Wikipedia Link...

Das von oben noch mal in "einfacher":

Dein Immunsystem erkennt Körperfemde Sachen (Bakterien im Blut zm Beispiel) und unnatürliche Zell aktivitäten (viren die in zellen sachen machen die da nicht passieren sollen). So eine Zelle die erkennt ob alles in ordnung ist kommt an einem kontrollpunkt vorbei und wenn alles in ordnung ist schwimmt sie weiter, findet sie was vor das nicht in ordnung ist dockt sie an und gibt alarm. Wenn solche Dinge entdeckt werden schlägt dein Immunsystem Alarm. Es schüttet Botenstoffe aus. Die lassen das gewebe anschwellen, Locken die Abwehrzellen an, schrauben die Temperatur hoch (fieber). usw.
Jetzt gibt Toxine die von Bakterien produziert werden welche in dieses System eingreifen, sogenannte Superantigene Toxine. Die Vermitteln der Zelle die zur Kontrolle vorbeikommt das was im argen ist, egal ob da nun was nicht stimmt oder nicht. Das führt dazu das in deinem Körper egal wo gerade kontrolliert wird ob alles in Ordnung ist Alarm geschlagen wird und dein Körper fängt an sich selbst überall gleichzeitig zu bekämpfen. Folgen: Hautrötung, Blutgerinsel, Schock, Organversagen, TOD.

Das kannst du mir jetzt entwede glauben oder du kannst es in mehreren Tahundert Seiten Fachliteratur in was weiß ich was für Büchern und Skripten wo man dir dann Interleukin II und MHC einheiten und T-Zell rezeptor V-beta einheiten um die Ohren haut...

Nanogramm kann man mit etwas physik verstehen, nanometer hat man auch in der Informatik schon gehört oder? mega, kilo, mirko, nano, piko, ... diese tollen vorsilben. Nur eben für Gramm statt für Meter. 1000000 ng = 1000 mg = 1 gramm

Da du das Chrom&Dioxin nicht hast und es lange lange OOP ist:
Skrethaut, Kon-Index: 0.5 Preis: 50000 + Giftkosten x100 Verfügbarkeit 8/7 Tage

Wenn du dich von meinen - zugegeben etwas veralbernden - Kommentaren zu SR angegriffen gefühlt hast tut mir das leid, das ging nicht gegen dich als Einzelperson sondern drückt mehr meine Meinung zu SR nach 10 jahren SR aus...

Die Sache mti dem "als SL dumm dastehen" hat wohl jeder ab und an. Wenn du 3 Leute aus nem Reitsportverein hast fragen die dich in der Fantasy Runde sachen zu ihrem Pferd von denen du nichtmal gedacht hättest das ein Pferd sowas hat... Hast du als nicht-informatiker und wenig-computereinteressierter 4 informatiker in der Runde wird dir das gleiche passieren mit Computer hardware, Protokollen, Steckverbindungen. Und wenn du mal auf einer Con SR meisterst und sich 5 Biologen an deinen Tisch setzen wirst du halt mit den Biosachen verzweifeln. Das ist bei High-Tech Dingen eben ausgeprägter weil man da oft mal einen hat der von einem Gebiet ahnung hat. Bei Fantasy runden kommt das seltener auf weil meist keiner der Leute am Tisch nen Feuerball selbst zaubern kann und dem SL ins Wort fällt mit "wie das wirklich funktioniert".
Wir handhaben das in CP und SR runden so das wir - wenn uns was auffällt was so nicht funktioniert den SL mal machen lassen und ihm dann nach der Runde so interesse besteht erklären wie das "wirklich" ist und er kann das dann beim nächsten Mal aufgreifen oder auch einfach wieder so machen wie er will. Er ist schließlich SL. Aber wenn der 3. Charakter bei nem Elektronik B/R patzer stirbt weil er sich am 6V schaltkreis in Kinderspielzeug durch berühren der blanken Kabel einen tötlichen Stroschlag versetzte wechselt man halt den SL.

Mein Vorschlag wäre: Ich frag dich mit Computerproblemen im Spiel, du fragst mich bei allem was im groben Bio ist?



blut_und_glas schrieb:
...und genau deshalb würde ich zu den offiziellen Möglichkeiten neigen.

Du hast jetzt 3 oder 4(?) mal "offizielle Möglichkeiten" gesagt. was meinste denn nun? die Fanpro Leute anschreiben oder einfach eines der beiden tötlichen Gifte nehmen die es gibt oder...?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

blut_und_glas schrieb:
...und genau deshalb würde ich zu den offiziellen Möglichkeiten neigen.

Du hast jetzt 3 oder 4(?) mal "offizielle Möglichkeiten" gesagt. was meinste denn nun? die Fanpro Leute anschreiben oder einfach eines der beiden tötlichen Gifte nehmen die es gibt oder...?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Vorhandene Gifte oder Drogen benutzen. Mit anderen Worten den offiziellen Regeln folgen. ;)

Das ist einfach, und vermeidet auch auf einfache Art und Weise Probleme, da es einfach ist sich einfach auf eine einfache gemeinsame Quelle und Basis zu einigen... :D

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Dann bleibt als einzige alternative: Zyanid... Die Fugu Toxine im Grundbuch sind "chemisch verbesserte Varianten" und damit kein natürliches Gift mehr. Und gifte von Critten mit Gift-Kraft sind wohl auch out, weil magisch oder zu mindest von nem Magischen Tier. Aber Zyanid ist alles andere als unauffällig oder schwer nachzuweisen...

Was kostet Zyanid die Dosis? Ich habe das Buch ned auf der Arbeit... Dann können wir ihm die Werte für ein "rundum sorglos" Paket direkt hier geben...
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Oder man verwendet eben ein kybernetisches Implantat, das man problemlos auch mit synthetischen Stoffen füllen kann (und damit eine breitere Auswahl erhält).

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Mit dem nachteil das man nicht immunisiert wird, es Essenz kostet und einfacher zu entdecken ist...
Na ja, nach 100% offiziellen Regeln fallen die sekrethaut und die drüse eh aus, weil Verfügbarkeit 8...
 
Zurück
Oben Unten