SR3 [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Antonion

Neugeborener
Registriert
17. November 2005
Beiträge
130
Hallo liebe Blutschwertergemeinde.

Ich habe mal wieder ein kleines Problem als Spielleiter. :)
Zu Anfang, wir befinden uns noch in der heißen Phase der Konzepterstellung.
Das Konzept des Problemspielers ist eine Assassine.

Einer meiner Spieler möchte sich gern eine chemische Drüse einbauen lassen. Dies möchte ich ihm auch nicht verwehren. Er möchte diese Drüse jedoch mit einer Wahrheitsdroge füllen die sich Gamma-Scopolamin nennt.
Alles in allem würde dies dann eine Gamma-Scopolamin-Drüse sein, die bei einem Kuss die Droge dem Opfer einflößt worauf das Opfer die Nachteile erleidet. Eigentlich eine super Idee. Aber nun kommt der Hacken.

Ich denke mal du meinst das Gamma-Scopolamin. S. 250 BB.
In Kombinaton mit der Chemischen Drüse, würde dich das 30.000 Nuyen (für die Drüse) + [100*30.000 Nuyen (für die Giftproduktion in der Drüse] = 3.030.000 Nuyen kosten. S. 69 M&M

Was sagt ihr dazu?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

:Sdumm:

Ich meinte natürlich mit "was sagt ihr dazu", was man in solch einem Fall dem Spieler vorhalten sollte und ob es irgendwenn gibt hier im Forum, der so ein Anfangskonzept durchgehen lassen würde. Bin leider noch recht unerfahren als Shadowrunspieleiter.
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Im übrigen fällt mir gerade auf, dass du natürlich nicht richtig gerechnet hast. :p

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Hab ich wohl.
Oki das relativiert die Sache natürlich ein wenig. Aber ist mir eigentlich immernoch zu viel Asche. :)
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Rein regeltechnisch ist es auf jeden Fall zu teuer um bei der Charaktererschaffung erworben zu werden.

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

So jetzt meldet sich mal der Spieler der Assassine.

Es handelt sich da um einen kleinen Verständigungsfehler.
Gamma-Scopolamin lässt sich nicht mit einer chemischen Drüse herstellen, weil dieser Stoff synthetisch ist. Ich meine aber das natürliche Scopolamin, welches wie auch Atropin aus einem Nachtschattengewächs gewonnen wird. Klar, wäre die Wirkung schwächer als das vom Gamma, aber garantiert auch billiger :D

Da ich gelesen habe, dass Atropin eine ähnliche tödliche Wirkung wie Scopolmain hat, wäre ich dafür, dass die Drüse auch das Gleiche kosten sollte. Über zusätzliche Nebenwirkungen kann man ja reden. Bin sonst aber total unkompliziert ;)
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Atropin ist von der Giftigkeit her noch etwas übler als Scopolamin welches eher halluzinationen erzeugt und so. Beides sind meiner Meinung nach keine geeigneten Gifte für einen Auftragsmöder. Sie sind zum einen VIEL zu einfach nachzuweisen und zum anderen wirken sie zu langsam. Ne halbe Stunde warten bis das Opfer nen trockenen Mund bekommt, noch ne halbe bis es Sehprobleme bekommt und nach zwei Stunden ist es mit Glück tot?

Such dir was unauffälliges, tötliches. Was das einen anaphylaktischen Schock auslößt zum Beispiel, da gibt es "natürliche" substanzen die aus Bakterienkulturen gewonnen werden können. dauert 10 Sekunden nach Kontakt und ist in 30 Minuten rum und selbst wennd er Arzt kommt ist der total überfordert damit.

Abgesehen davon... bist du sicher das ein auftragsmörder ein gruppenfähiger Charakter ist der eng mit anderen zusamenarbeitet ohne sie nach dem Auftrag mit abzuservieren???
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Nur wie bei Wiki steht, ist es eben eine allergische Reaktion :( also muss man nur noch herausfinden, gegen was die betreffende Person allergisch ist und dann kann man ihn mit einer hohen Konzentration dessen töten? ?( Glaub ich ersticke diese Idee besser im Keim...und überleg mir was anderes :D

Man muss Attentäter auch nicht immer Stereotyp spielen ;) Das Charkonzept ist auch nicht in einem Wort beschreibbar, aber ich fand, dass Attentäter am nächsten kommt, aber glaub mir, nur weil der Char Wet-Jobs macht, ist er noch lange nicht gruppenuntauglich.... :D
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Mein Rat wäre ja die Wikipedia und alle anderen realen (und eventuell ernsthafteren) Nachschlagewerke bei Seite zu legen, und einfach noch einmal die Shadowrun Quellen zu studieren.

mfG
fps
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Man kann direkt mit Histamin-Auslösern arbeiten. Das sind Substanzen die im Nano-Gramm Bereich so einen Schock auslösen. Die nehmen dein Immunsystem und lassen es ohne ersichtlichen Grund amok laufen. Ich würde nicht die SR quellen konsultieren, die auswahl der gifte da ist bizarr und deren Darstellung... bestenfalls unvollständig schlimmstenfalls falsch. Obwohl man da ja wieder Argumentieren kann das KCN im SR universum anders wirkt als hier, aber warum nennen sie es dann so?

Wie wäre es ohne Gift?

Na ja, was die Gruppentauglichkeit angeht... Klar sind Leute die Wetwork machen Gruppentauglich. Wenn sie danach die Gruppe und alle anderen zeugen entsorgen ;)
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrugnen gemacht mit solchen Chars in der Gruppe... Aber vielleicht klappt es bei euch. Wie ist der Rest denn so drauf?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Jeder hat eben seinen Spezialbereich abgedeckt.

Wir haben einen Magier, Rigger, Decker, Straßensam fürs Grobe und ich bin auch ein Sam mit nem Hang zu gesellscahftlicheN Talenten. Wet-work ist aber auf jeden Fall bei allen ein Thema. Bin nicht der Einzige, der davon keinen Abstand nähme :D
Mein Char ist auch kein Einzelgänger. Meinte WEt-Work als Gruppenauftrag. Sowas soll es ja bekanntlich auch geben ;)

@blut_und_glas: Würde ich gerne machen, dass Problem ist ja, dass es regeltechnisch dazu kaum was gibt. Ich meine, dass der einzige natürliche Giftstoff, der in der Drüse produziert werden kann ist Atropin. Na toll.

Da steht zwar drin, dass auch Tiergifte gehen, aber dazu gibts dann wieer keine Regeln. Muss man also was improvisieren. Deswegen hat unsere SL ja auch hier gefragt, weil hier gibts ja einige schlaue Köpfe, die schonmal Ideen dazu haben...

@URPG: Nicht bös gemeint, aber mir helfen so Aussagen wie: "Nehm doch kein Gift" nicht. Ich weiß auch, dass es anders ginge, aber ich hab mich schon sehr mit dieser Vorstellung mit dem Todeskuss angefreundet und würde das gerne umsetzen.
Das eine was dir noch eingefallen ist, schlag ich mal nach, aber ich versuche schon irgendwie, dass ich das hinbekomme :D
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Was ist mit Butolintoxin (Botox)?
Relativ tödlich, allerdings auch für dich, natürlich, entsteht bei der Zersetzung von Fleisch, und wirkt über Nervenlähmung.
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

@MegaBot
Ich hab ja nicht nur gesagt "nimm kein Gift" wenn du die restlichen 90% meiner Beiträge gelesen hast würdest du da sogar alternativvorschläge finden an Giften. Und wenn ihr eh "spielwerte erfinden" müßt für ein Gift warum dann nicht für eines das funktionieren würde???

@Burn
Ist ein Bakteriengift, es braucht anaerobe bedingungen das die Biester wachsen, aber sonst ist es ziemlich einfach herzustellen wenn man die anlage dazu mal hat. Ist meines wissens auch das stärkste natürliche Gift das es gibt. Guter Vorschlag.

@Gruppe:
Ja genau. Hinfahren mit dem Panzer, wenn das Tor aufgeschossen ist schaltet der Sam die Wachen aus das das Blut bis an die Decke klebt, du schleichst dich im cocktailkleidchen auf die Party die nichts davon mitbekommen hat was gerade einen Flur weiter passiert ist, knutschst den Ausrichter der blut gurgelnd unter krämpfen zusammenbricht und gehst... Klingt ... gelungen. :ROFLMAO:
Na müßt ihr... oder letztlich dein SL wissen was paßt, aber ... seltsam klingt es schon.
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Mal eine saublöde Frage:

Wenn sich die Drüse im Mund befindet und das Gift oral übertragen werden soll, wie zum Henker vermeidet deine Assassinöse eigentlich ihr eigenes vorzeitiges Ableben?

Silver, schluckst du oder spuckst du?
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Und das ist nur eine der vielen Frage die sich bei der 'chemischen Drüse' stellt.
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Man wird ja - steth zu mindest 2. edition so drin - gegen normale dosen des giftes immunisiert...

Ist halt SR... cooles Teil Bioware, aber ned nachgedacht?? Oder zu mindest nicht weit genug für Leute die sich so Fragen stellen.
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Bei SR kann man davon ausgehen... es wäre vor allen Dingen interessant zu wissen wie viel 'eine normale Dosis' ist, auf welchen Zeitraum sich das bezieht und was passiert wenn ich das Teil 6 mal täglich anschmeisse?!
 
AW: [SR3]Chemische Drüse + Pharmazeutika

Silvermane schrieb:
Wenn sich die Drüse im Mund befindet und das Gift oral übertragen werden soll, wie zum Henker vermeidet deine Assassinöse eigentlich ihr eigenes vorzeitiges Ableben?

Immunisierung im Preis mit inbegriffen. ;)

Wenn das Problem einzig in der Suche nach einem natürlichen Gift besteht, warum dann nicht einfach auf ein kybernetisches Mundwaffensystem umschwenken? Dann sind nämlich auch synthetische Stoffe kein solches Problem mehr...

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten