*squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Batman ist ein Superheld ohne Superkräfte. Das hat genug Style um so einiges auszugleichen.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Was nichts daran ändert, dass man den Mary-Sue-Vorwurf auch an ihn richten müsste.
Wenn er den Strumpfhosenträgern nicht ohnehin geradezu inhärent wäre.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Mag sein, dass Batman Mary Sue Tendenzen hat. Aber das haben alle erfolgreichen Superhelden irgendwie. (Sag' mir mal einen coolen Superhelden, der einfach bloß Scheisse ist.)

An Logan kommt Batman aber trotzdem nicht ran. An Logan kommt keine Figur ran, die mir spontan einfällt, auf welche der Begriff "Mary Sue" derartig stimmig ist. Nicht einmal Jet Li oder Angelina Jolie.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Eben das mein ich halt. Logan liegt sehr offensichtlich seinen Autorenteams zu massiv am Herzen - damit meine ich nicht, dass ihm nur Gutes passiert, sondern dass sich, ziemlich grundlos, unendlich viele Ereignisse um ihn herum auf ihn zu beziehen scheinen - und das obwohl seine Superkraft im Vergleich zu Professor X oder Magneto einfach Kleinscheiß ist. Wen interessiert wie untötbar er Shit schlitzen kann, wenn andere ne halbe Nation mindfucken?
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Mag sein, dass Batman Mary Sue Tendenzen hat. Aber das haben alle erfolgreichen Superhelden irgendwie.
Sag ich doch. :)
Hab zwar jetzt nicht besonders stark versucht Ausnahmen zu finden, aber die Strumpfhosensuperhelden sind glaube ich alle ziemliche MS. Das liegt eben in ihrer Natur.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Für mich sind Powers sowieso eher zweitrangig. Mir ist egal, wie cool 'ne Superkraft ist, wenn mir die Figur dazu unsympathisch ist, reisst die Kraft da nur bedingt noch was raus. Wade und Logan haben beide die Regenerationskraft, und die ist auch cooler Scheiss, aber die Kraft alleine ist nicht das, was mich an Logan abturned oder bei Wade anzeckt.

Andersrum genauso. Gambits Power ist im Vergleich ziemlich dämlich irgendwie, aber ich mag den Charakter. Batman und Punisher haben überhaupt keine Kräfte und sie sind immer noch um Längen cooler, als die meisten anderen.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Ich finde aber dass Batman und Punisher unter anderem weil sie keine Superpowers haben cooler sind, als die Konkurrenz. Und Punisher halt, weil Antihelden immer cooler sind.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Ich weiss schon, was du meinst. Die beiden sind aber auch nur deswegen cooler, weil sie damit durchkommen, keine Superkräfte zu haben. Wir trauen ihnen zu, Typen wie Superman und Wolverine, die ihnen alleine vom Powerlevel haushoch überlegen sein müssten, schachmatt setzen zu können. Unter anderem deswegen, weil sie's schon getan haben.

Ich erinnere mich an ein Comic, in dem Wade angeheuert wurde, um den Punisher umzulegen. Und dieses ganze Crossover war alles in allem so gut durchdacht, dass Castle nicht mal ansatzweise aussah, als hätte er keine Chance...und das, ohne Deadpool unglaubwürdig darzustellen.

Ähnliches gilt für Bullseye oder Taskmaster. Die beiden sind, was Kräfte angeht, auch eher lame, verglichen mit Magneto, Loki oder Ultron. Aber darauf ist geschissen, weil sie mittlerweile oft echt so gut geschrieben werden, dass sie ihr Potential komplett ausschöpfen und dadurch keineswegs ungefählich erscheinen.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Batman hat Captain America in Pisse und Scheiße ertränkt, jedenfalls fast, im Amalgam Marvel/DC-Crossover damals. Bruce! Bruce! Bruce!
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Leute!
LEUTE!
Offtopic!
Zurück zu Meerjungfrauen bitte! :nana:
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Okay.

Würde Wolverine eine Meerjungfrau im Zweikampf packen... ... ...In hundert Metern Tiefe?!
(Gern geschehen, LushWoods)
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Müsste er gar nicht. Die würde ihm schmachtend am Strand hinterherhecheln.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Wie atmen Meerjungfrauen eigentlich? Wie Wale?
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Arielle, das Meerwaschpulver.... blub blub, das waren die Nachrichten und nun zurück an...

>< dass muss der wahnsinn sein. Tell ist ansteckend.
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

968.gif
 
AW: *squee* Ein neuer Meerjungfrauenfilm ^^

Würde Wolverine eine Meerjungfrau im Zweikampf packen... ... ...In hundert Metern Tiefe?!

Bei seinem letzten Ausflug nach Atlantis hat er mehrere auf dem Weg zu Namors Thronraum in den Arsch getreten.
 
Zurück
Oben Unten