Spruch des Tages

Glück ist was passiert,
wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller
 
Ich habe immer festgestellt,
daß Gnade reichere Früchte trägt
als strenge Gerechtigkeit.
Abraham Lincoln

Das hätte er vielleicht mal John Wilkes Booth sagen sollen!

Zitat: "Sic semper tyrannis" - So geschehe es allen Tyrannen, Motto des Rebellenstaates Virginia das Booth ausgerufen haben soll nachdem er Lincoln ermordet hatte.
 
"Klugheit betrachtet die Wege zur Glückseligkeit;
Weisheit aber betrachtet den Inbegriff der Glückseligkeit selbst..."
- Thomas von Aquin


@ Totz66: Wobei das Motto ja noch aus der Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges stammt und sich auf England bzw. King George III. bezieht ;)
 
@ CJ - Stimmt - aber es war auch das Motto der Konföderierten und speziell des Staates Virginia und die sahen tatsächlich Lincoln und die Union als die Tyrannen an. Was Booth angeht ist der Ausruf von Zeugen des Attentats verbürgt, auch wenn einige Historiker es als Teil der Legendenbildung anzweifeln.
 
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und
die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Oder

Blöde gab es schon immer.
Der Unterschied zu heute ist:
Blöde haben eigene Zeitungen und Sender.
Michael Jürgs (*1945), Journalist
 
"Nur Narren träumen von dem einzigen, was sie nicht haben können ..."
- König Artus, Der 1. Ritter

@ Totz66: Richtig!

"In the name of God, St Michael and St George, I give you the right to bear arms and the power to meet justice! Raise as Knight!"
 
Die meisten haben eine falsche Vorstellung
von dem was wahres Glück ist.
Man erreicht es nicht durch Befriedigung der eigenen Bedürfnisse,
sondern durch Hingabe an eine würdige Lebensaufgabe.
Helen Adams Keller, taublinde Schriftstellerin (* 27. Juni 1880 in Tuscumbia, Alabama; † 1. Juni 1968 in Easton, Connecticut)
 
"Das Alter ist der Kampf des Menschen gegen die Marterie.
Wenn man nicht kämpft ist es der Marterie auch egal."
Mark Twain
 
Unfallchirurgen Dr. Owen Hunt (Grey's Anatomie) ist besoffen unter der Dusche und spricht mit seinem Date, das er eigentlich ausführen wollte:
Ich habe nachgedacht, über meine beste OP. Meine erste Explosionsverletzung im Einsatz. Der Körper verstümmelt. Der Sprengkörper war selbst gemacht. Im Abdomen stecken 10 cm Metall und Drähte. Arme und Beine hingen nur noch an Hautfäden - ein Körper voller Löcher. Ich versorgte ihn mit Druckverbänden und versuchte mit blossen Händen seine Arterien abzubinden, aber er blutete einfach überall. Also legte ich mich als Druckverband auf ihm drauf und rührte mich zwei Stunden nicht und versuchte die Löcher mit meinen Händen, Knien und Ellbogen zu stopfen.
(andächtig) Ein Körper voller Löcher - Er verblutete nicht - ich ließ es nicht zu
Er schaffte es ins Krankenhaus, man schickte ihn nach Hause und er dankte mir mit einem Brief und schoss sich dann eine Kugel in den Kopf.
- das war meine beste OP
 
Zurück
Oben Unten