Sportrollenspiele - Yay or Nay?

FIFA D20? GURPS NHL? Dafür würde ich sauer verdientes Geld ausgeben!

  • Ja.

    Stimmen: 6 9,8%
  • Nein.

    Stimmen: 55 90,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Mensch, selbst die Wilden Kerle mussten in ihrem letzten Kinofilm zu Vampiren greifen, damit es jemanden interessiert... ;)

Naja, für mich klingt das Ganze so laaaaaangweilig, das ich...... :sleep:
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Wenn schon Sport, dann aufm Platz. Sport ist für mich nichts, das so unerreichbar oder phantastisch wäre, dass es mich als Rollenspiel reizen würde. Im Rollenspiel möchte ich etwas tun und jemand sein, was ich nicht durch bloßes Aufstehen aus dem Sessel erreichen bzw. sein kann (damit meine ich nicht Spitzensportler zu sein oder sowas, sondern generell sportliche Betätigung).
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Wenn schon Sport, dann aufm Platz. Sport ist für mich nichts, das so unerreichbar oder phantastisch wäre, dass es mich als Rollenspiel reizen würde. Im Rollenspiel möchte ich etwas tun und jemand sein, was ich nicht durch bloßes Aufstehen aus dem Sessel erreichen bzw. sein kann (damit meine ich nicht Spitzensportler zu sein oder sowas, sondern generell sportliche Betätigung).

Stimmt schon. Der eskapistische Faktor fehlt da ziemlich.
Wohl auch einer der Gründe wieso "zeitgenössische" Genres in RPGs eher weniger vertreten sind.
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Ein Weltklasse-Sportler zu sein ist fuer viele sicher nicht alltaeglich und duerfte durchaus dazu geeignet sein, der Realitaet zu entrinnen.
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Klar. Aber irgendwie ist es kein Gefühl, das man (zumindest in Ansätzen) sonst nicht bekommen kann. Bei den Bundesjugendspielen mal ne Ehrenurkunde geholt, schon weiß man irgendwie, wie es sich anfühlt, ein guter Sportler zu sein.
Aber in den Weltraum zu fliegen oder Drachen zu schlachten, ist schon etwas weniger alltäglich. Das reizt mich zumindest mehr, als Sportrollenspiel. Aber ich mag ja z.B. auch keine "Der XYZ-Manager"-Computerspiele, von daher bin ich da vielleicht etwas engstirnig.


Die Frage ist ja auch, wie setzt man sowas rollenspielerisch um? Ich glaube, ich fände es einfach nur langweilig.
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Ich finde an Sportrollenspielen eher den Teamgedanken Interessant so das man für sich selbst Skills erwerben kann aber auch als Gemeinschaft mit anderen Spielern Spielzüge erlernt oder sich ausdenkt.

Und abgedrehte Aktion ist einfach dadurch zu bekommen das du dein Spiel von der Wirklichkeit entfernst undabgefahrene Gegner und Tricks zulässt.
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Hm, ein Fußballturnier unter Dämonen wäre vielleicht interessant. :D
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Solange das Fussballturnier der Fokus ist und das System für Sport ausgelegt ist ist doch egal ob es nun Dämonen oder Kung Fu Soccer sind es bleibt unterm Strich ein Sportrollenspiel das Spass machen soll.
 
AW: Sportrollenspiele - Yay or Nay?

Vielleicht interessiere ich mich zu wenig für Sport, aber ist da nicht FIFA Soccer wesentlich besser? Ich meine, gut, ich habe mit LEGO schon Fußballspiele veranstaltet, bevor es dafür extra Packungen gab. Aber so spannend finde ich das jetzt nicht. *gähn*
 
Zurück
Oben Unten