Schattenjäger Spielts schon jemand?

AW: Spielts schon jemand?

Doch. Wir :)

Wobei wir gerade noch ausprobieren ob sich WH40K auf den "Spielplan" rettet - regeltechnisch sind wir überzeugt, nur sind wir nicht alles 40K Veteranen - und eigentlich wollten wir alle lieber Space Marines spielen, das cthuloide Aufklären haben wir schon mehr als genug in anderen Settings... aber abwarten, die ersten beiden Sessions haben gefallen.
 
AW: Spielts schon jemand?

Noch ein kleiner OT-Nachtrag, der Vollständigkeit halber:

Rechnerisches Maximum wäre in diesem Fall 133% wenn er mit einer hochwertigen Schnellfeuerwaffe samt Red-Dot 3 Meter vor dem Ziel steht. (63% + 10% durch Red-Dot + 10% für Best Quality +20% durch Full-Auto +30% durch Point Blank). Dabei sind Boni durch Talents noch nichteinmal miteinberechnet (weil ich dafür jetzt zu faul bin! ;) ).

Mit einem hochwertigen Jagdgewehr samt Zielfernrohr käme er selbst bei extreme Range noch auf 93% (63% + 10% für Best Quality + 20% für Aim). Auch da kämen dann noch ein paar Talents ins Spiel.

Ich sollte bei diesen Berechnungen nicht unterschlagen, daß +/-30% jeweils der maximale Modifikator ist (p. 197). Bei 63% kommt man also nicht über 93%, bei 54% nicht über 84%. Durch Called Shots, Schnellfeuerwaffen in beiden Händen etc. pp. läßt sich dem ggf. überdicken Bonus aber stets ein 'lohnender' Malus gegenüberstellen. Das Endresultat dürfte im Zweifelsfall noch tödlicher sein, wiederum abhängig von Talents und Umständen.

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten