Schattenjäger Spielts schon jemand?

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Tja, da schreiben wir alle schon über Hausregeln und sowas, aber hats denn schon jemand gespielt? Oder hat vielleicht schon jemand eine Kampagne laufen? Wie sind eure Erfahrungen?
 
AW: Spielts schon jemand?

Ne leider nicht, werde auch so schnell keine Gruppe zusammenbekommen. Ist denn niemand bereit ein Foren Intime zu bauen? büddeee... :)
 
AW: Spielts schon jemand?

Nicht genug Zeit meinerseits. Hatte ein Exalted Intime angefangen, aber das lief einfach nicht so wie ich es mir vorgstellt hatte.
 
AW: Spielts schon jemand?

Ich werds wohl versuchen demnäxt meiner experimentierunfreudigen Gruppe zu verkaufen, allerdings sehe ich da kaum Chancen, das heisst ich werd mich aufs passive Rollenspiel (Lesen, Konvertierungen- & Regelerweiterungenbasteln und NSC/Abenteuer-Schrauben) beschränken.
 
AW: Spielts schon jemand?

Moin, ich habe das Buch vor ein paar Tagen gekauft und angefangen durchzulesen. Bin ziemlich begeistert von Inhalt und Aufmachung und werde es auf jeden Fall in unserer Spielgruppe vorstellen !

Über erste Spielerfahrungen kann ich allerdings erst dann berichten :)
 
AW: Spielts schon jemand?

2x gespielt...

Bislang wurden alle Regeländerungen im Vergleich zu FRP für gut befunden, nicht zuletzt weil sie a) das Spiel schneller machen oder b) die Mortalitätsrate AUSSERHALB des Kampfes senken (Der Wahnsinn ist nicht mehr der direkte Weg ins Irrenhaus)

Kritik gibt es an der lausigen Kompetenz der Charaktere die auch nicht mehr großartig zu steigern ist. Gerade der Assassine der als "Präzisionsschütze" ein Maximum von 54% erreichen kann ist davon nur mäßig angetan.
 
AW: Spielts schon jemand?

2x gespielt...

Bislang wurden alle Regeländerungen im Vergleich zu FRP für gut befunden, nicht zuletzt weil sie a) das Spiel schneller machen oder b) die Mortalitätsrate AUSSERHALB des Kampfes senken (Der Wahnsinn ist nicht mehr der direkte Weg ins Irrenhaus)

Kritik gibt es an der lausigen Kompetenz der Charaktere die auch nicht mehr großartig zu steigern ist. Gerade der Assassine der als "Präzisionsschütze" ein Maximum von 54% erreichen kann ist davon nur mäßig angetan.

Habt ihr bei eurem Spiel auch die Boni durch Autofeuer und auch die des SLs (auf normale Proben gibt es ja 10%) beruecksichtigt?
 
AW: Spielts schon jemand?

Autofeuer war erstmal Opfer einer längeren Debatte, da zwei Unterschiedliche Regelungen im Buch drin stehen ...

Aber ja, das haben wir gemacht. Autofeuer ist immer so eine Sache wenn einer Spieler im Nahkampf ist... selbst dann wird die Kompetenz nicht nennenswert höher... aber das ist eine Warhammer Krankheit, die kriegt man aus dem System nicht raus. Wir wissen ja auf was wir uns einlassen ;)
 
AW: Spielts schon jemand?

[...] Kritik gibt es an der lausigen Kompetenz der Charaktere die auch nicht mehr großartig zu steigern ist. Gerade der Assassine der als "Präzisionsschütze" ein Maximum von 54% erreichen kann ist davon nur mäßig angetan.

Das theoretische Maximum ist BF 63% (Erwürfelte 40% +3% durch passende Divination +20% durch Steigerung). Dazu kommen Boni durch Ausrüstung und Situation.

Rechnerisches Maximum wäre in diesem Fall 133% wenn er mit einer hochwertigen Schnellfeuerwaffe samt Red-Dot 3 Meter vor dem Ziel steht. (63% + 10% durch Red-Dot + 10% für Best Quality +20% durch Full-Auto +30% durch Point Blank). Dabei sind Boni durch Talents noch nichteinmal miteinberechnet (weil ich dafür jetzt zu faul bin! ;) ).

Mit einem hochwertigen Jagdgewehr samt Zielfernrohr käme er selbst bei extreme Range noch auf 93% (63% + 10% für Best Quality + 20% für Aim). Auch da kämen dann noch ein paar Talents ins Spiel.

Sind natürlich nur theoretische Werte.

Ciao,
RN
 
AW: Spielts schon jemand?

In Realitas wird schon keiner die 63% erreichen :)

Mir wäre eine Steigerungsoption auf zumindest 30% sehr recht gewesen... aber vielleicht können das nur die Marines :)
 
AW: Spielts schon jemand?

In Realitas wird schon keiner die 63% erreichen :)

Deshalb schrieb ich "theoretisch". Dein Assassin würde bei diesen Beispielen nur auf 124% bzw. 84% kommen, jeweils + etwaige Talent-Boni. Der Arme! :rolleyes:

Mir wäre eine Steigerungsoption auf zumindest 30% sehr recht gewesen... aber vielleicht können das nur die Marines :)

Ich denke, daß die eher mit 10% mehr einsteigen, vielleicht sogar noch mehr. Darauf bin ich auch gespannt. :)

Ciao,
RN
 
AW: Spielts schon jemand?

Dein "Beispiel" ist ein Autofeuer auf ein paar Meter... das ist kein "Assassine", das ist ein Soldat der vor dem Gegner steht...
 
AW: Spielts schon jemand?

Wann wie und womit der Assassin kämpft ist nicht gesagt. Klischees bedeuten keinen Zwang. Er mag "bei der Arbeit" auch mal mit zwei schallgedämpften MPs durch ein Gebäude schleichen. Nicht alles ist per Präzisionsgewehr im Fernkampf zu schaffen und die "typischen 40k-Asassinen" sind eh eher Messermiezen als Sniper.

Da ist nichts festgelegt.

Ciao,
RN
 
AW: Spielts schon jemand?

Kritik gibt es an der lausigen Kompetenz der Charaktere die auch nicht mehr großartig zu steigern ist. Gerade der Assassine der als "Präzisionsschütze" ein Maximum von 54% erreichen kann ist davon nur mäßig angetan.

Ich denke im Kampf ist es durchaus OK einen eher mäßigen Wert zu haben - jemand in so einem Chaos zu treffen, gleichzeitig Deckung zu halten, usw ist schwierig.
Umgekehrt kannst du normalerweise bei einem langreichweiten Schuß davon ausgehn daß jemand überrascht ist (+30) - wer rechnet schon 24/7 damit plötzlich aus 500m einen Laserschuß in den Kopf zu kriegen. Und selbst wenn nicht, eine Runde zielen mit einer Scharfschützengewehr gibt dir nochmal +30.

Aber zum Thema zurück - es hat nicht jemand zufällig eine Runde im Großraum Aachen ? :)
 
Zurück
Oben Unten