D20 Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Morgan schrieb:
@John: Nach meinem Verständnis ist D20 einfach das System des Rollenspiels, also das System, dabei mit einem D20 zu rollen. Es gibt ja auch viele Systeme, in denen das nicht so ist.
Ich glaube, das stimmt soweit, man möge mich berichtigen, wenn etwas daneben ist.

Also ist DSA auch ein D20 System?

Aber was mich an D20 Modern stört is die Tatsache, dass es irgendwie überhaupt nichts gibt. Allerdings find ich dann wiederum sowas wie Red Star sehr gut.

Ich denke D20 modern is ein echt guter Baustein, aber es braucht mehr.
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Noe... in DSA braucht man doch 3d20 :D

Was meinst du mit "dass es irgendwie überhaupt nichts gibt"?

Es gibt UNMENGEN an d20 Modern Produkten.
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Von denen viele relativ "geschmacksneutral" sind. (Was mir persönlich gefällt, aber auch dazu führt, dass ich die Baustein Aussage von Kazuja für äusserst treffend halte.)

mfG
rmn
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Die hat Kazuja allerdings ja über das Beispiel The Red Star von seiner Betrachtung ausgenommen. :p

mfG
rmn
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Huch? Es gibt also ausser "The Red Star" keine anderen (nicht-WotC) D20 Modern-Produkte?
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Selganor schrieb:
... in DSA braucht man doch 3d20 :D

eigentlich ja nicht, man braucht 3W20, das ist ein gewaltiger Unterschied, schließlich ist DSA ja ein rein deutsches Produkt, welches Würfel, und keine Dices verwendet... :opa:
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Selganor schrieb:
Huch? Es gibt also ausser "The Red Star" keine anderen (nicht-WotC) D20 Modern-Produkte?
Und ob! Ein sehr empfehlenswertes ist meiner Meinung nach das Old West Rollenspiel "Sidewinder:Recoiled", welches auf D20 Modern aufsetzt und sehr stimmungsvoll daraus ein Westernrollenspiel macht. "Sidewinder:Recoiled" ist ein historisches Westernrollenspiel (also ohne das Weird im Weird West von Deadlands), aber mit ein wenig cinematischem Einschlag, da dort harte Westernhelden (viele "Grit"-Punkte) eben auch ein wenig länger in einem Shootout bestehen können als unerfahrene Greenhorns from back east (mit Level 1).

Dann gibt es - was für mich als "uneigentlichen" D20-Modern-Spieler sehr interessant ist - einen ganzen Haufen in modernen Zeiten angesiedelter Szenarien bzw. Kurzkampagnen auf den WotC-D20-Modern-Seiten zum kostenlosen Herunterladen. Diese sind bisweilen recht originell und dienten unserer Gruppe schon für den einen oder anderen One-Shot bzw. eben "für die kleine Kampagne zwischendurch".
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Star Wars ist ein eigenes "d20-System" (das auch keine "freien" Elemente - also kein eigenes SRD - hat).

Anstelle von Hitpoints gibt es das Wound/Vitality-System (das es inzwischen auch im Unearthed Arcana "frei" gibt), eigene Rassen/Klassen, mehrere neue Skills (z.B. auch die Force-Skills der Jedi und anderen Force-Benutzern) uvam.
 
AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Selganor schrieb:
Es gibt also ausser "The Red Star" keine anderen (nicht-WotC) D20 Modern-Produkte?

Es lag nicht in meiner Absicht so etwas nahe zu legen. Eigentlich hatte ich gehofft, dies durch die Verwendung des Wortes Beispiel deutlich machen zu können... ;)

mfG
rmn
 
Zurück
Oben Unten