D20 Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Ivan_of_the_Shadows, 1. Juli 2005.

  1. Gibts irgendwen der modern spielt? Also irgendwen von Euch Forums-Menschen logischerweise. Wenn ja, dann würd mich mal interessieren, was für ein Setting bzw. was für Abenteuer ihr so spielt. Oder was für Chars ihr so in der Gruppe habt. Ich mag modern.:banane:
     
  2. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Ich auch. Aber:

    [SCHILD]My hat of D02
    know no limit!!!
    [/SCHILD]

    Level 10 Crackdealer, Level 6 Schläger, 4 Level in der Prestigeklasse "motherfuckin' P.I.M.P."

    -Silver, Haven-COV-Fan. (Gibts auch für D20 Modern. Saugt dort aber Golfbälle durch Gartenschläuche.)
     
  3. The Red Star. - Basiert auf den D20 Modern Regeln, allerdings mit einigen deutlichen Abweichungen.

    mfG
    bvh
     
  4. Selganor

    Selganor Methusalem

    Ich komme nur ca. 2 mal im Jahr dazu d20 Modern zu spielen.

    Meine bisherigen Charaktere (Stufe 6 und 7) sind:
    - Ein kampfbegabter Stuntman mit Ambitionen "echter" Schauspieler zu werden (Strong 1, Tough 2, Martial Artist 1, Daredevil 2)
    - Ein Techniker der sich inzwischen auch mit "magischer Computerei" beschaeftigt (Intelligent 3, Field Scientist 3, Shadowjack 1)
     
  5. WizKid

    WizKid Drunken Wizard

    Ich glaub Star Wars basiert auch auf den Modern Regeln und das gefällt mir wirklich gut.
     
  6. Nein, tut es nicht.

    mfG
    bvh
     
  7. John

    John Neuling

    Kann mir einer erklähren was D20 ist?
     
  8. Selganor

    Selganor Methusalem

    Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf (ist hier ja OT)
     
  9. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Tja, spiele jetzt modern unter Ivan.
    Bis jetzt bin ich damit noch nicht so warm geworden, aber mag daran liegen, daß mein Charakter gleich beim ersten Mal geschrotet wurde.

    Mal sehen wie es so weiter geht.

    @John: Nach meinem Verständnis ist D20 einfach das System des Rollenspiels, also das System, dabei mit einem D20 zu rollen. Es gibt ja auch viele Systeme, in denen das nicht so ist.
    Ich glaube, das stimmt soweit, man möge mich berichtigen, wenn etwas daneben ist.
     
  10. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    also, das letzte event war doch cool *g* (groouar *mit klaue auf brust deut*) dank überlegener planung auch ohne verluste ;)
     
  11. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Ja, das war wirklich einmalig!
    "Hey Doktor guck, ich bin ein starker, großer Werwolf"

    <lachkaputt!>
     
  12. Ayakawa

    Ayakawa Neugeborener

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    *lol* stümmt.... typisch für den kleinen tiger *smac*
    Musste auch kräftig lachen, mutiert nu nauch shcon zum Insider....

    *hust*

    bin bisher auch unter Ivan gewesen.... letztens hat dann zur abwechslung doomguard geleitet,was auch nicht schlecht war, weil man ihn herrlich provozieren kann, was in machtkämpfen enden kann!

    Erinnere mich auch gern an: "Schatz ich bin auch ein Werwolf"
    "WAS? *kreisch* *kick*" mit 20 voller erfolg und er bekam einen saftigen tritt in die rippen, worauf er gegen den schrank flog.... jaja und dann für 3 wochen reinzufällig verkrümmeln ^^
    Cooles abendteuer... hat gut geleitet eigentlich....

    aber Ivan hats auch super gemacht und ich freu mich auf die nächste modern runde....

    Danke das ich dazugehören darf *schluchz*
    *stolz sei* *theatralische dankbarkeit* ;)
     
  13. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    soso..:) (zu dieser inhaltslosen bemerkung provoziert fühl...)
     
  14. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    HArhar, das scheint mir das beste Objekt für eine kleine nekromantische EInlage zusein. Und alles nur um dann die Frage zu stellen:

    Ist D20 Modern eigendlich nur auf enlisch erschienen?

    Gruß Sylandryl, der die Antwort eigendlich schon zu kennen glaubt
     
  15. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Ja, ist es. (nur auf Englisch erschienen.)

    Ich habs früher mal gespielt... Kommen leider nciht mehr dazu.
     
  16. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Ich bezweifle auch dass es jemals uebersetzt wird. Dazu ist die deutschsprachige Community einfach zu klein als dass sich ein "modernes D&D" (ja, ich weiss... d20 Modern ist deutlich anders als D&D, aber von der "Masse" wird es so gesehen werden) durchsetzen kann.
     
  17. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Und soviel anders ist es nicht. Es sind halt andere Klassen und ein paar Gimmicks.
     
  18. AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Die machen allerdings in meinen Augen einen massiven Unterschied.

    mfG
    rmn
     
  19. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Von der Stimmung her: Ja.
     
  20. AW: Spielt eigentlich IRGENDJEMAND "D20 modern"

    Von was auch sonst? ;)

    mfG
    rmn
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden