Spielleiterschirm

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Der Schirm ist ja ohne weiteres nicht mehr erhältlich. Welche Informationen enthält er und waren diese guts zusammen gestellt? Ist er eine Kaufempfehlung (falls man die Möglichkeit dazu hat)?
 
M

malcalypse

Guest
AW: Spielleiterschirm

ich bin gerade dabei mir selbst einen zusammengestellt und werd ihn die tage wohl zusammenbauen, bei bedarf kann ich ihn weiterverteilen...
 

Sprawl

Neuling
AW: Spielleiterschirm

Ich habe einen...es ist aber eher eine tabellarische Anhäufung von (insgesamt 13) Seiten, wo alle Regeldinge +Hausregeln drauf sind. (Natürlich nur so weit, wie ich sie kenne)
Ich bin derzeit daran es an das neu dazu gekommene Karmazeugs anzupassen.
 
AW: Spielleiterschirm

Was wichtig ist, am Originalschirm, das ist vor allem das Faltblatt für die Charaktererschaffung: Zwei Seiten die zwei Bücher ersparen. Unendlich praktisch.

Stay SLA
fhf
 
AW: Spielleiterschirm

Es sind 13 Fähigkeiten. Dazu dann noch die üblichen Regeln und Tabellen...

Wenn man tatsächlich vollständig sein will, dann halte ich 13 Seiten für nicht allzu stark übertrieben.

Stay SLA
nga
 

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: Spielleiterschirm

Ich finde es bedenklich, dass ein Spielleiterschirm, soviel Material enthält.
Ich wünsche mir einen Spielleiterschirm, der ähnliche wie Spickzettel funktioniert: Kompakt und dabei höchstgradig informativ.
Sobald man nicht mit weniger als 13(!) Seiten auskommt, finde ich es ernsthaft bedenlich ...

Grüße,
Hasran
 

Sprawl

Neuling
AW: Spielleiterschirm

Er wird noch komprimiert. Derzeit bin ich dabei einen Überblick für mich zu schaffen. ;)
Die Schrift ist noch zu groß, viel leerer Platz, das Blatt wird nicht ganz ausgenutzt und die Tabellen haben aufgrund der (derzeitigen) Randbeschränkung komische Formen angenommen.
Sobald ich alle Sourcebooks habe und demnach alle Regeln enthalten sind, werde ich das Ding um einige Seiten verkleinern (ich wollte auf 4 Seiten kommen), denn ich habe keine Lust ständig Tabellen neu einzuordnen, weil hier und dort Regeln hinzugekommen sind. :)
 
M

malcalypse

Guest
AW: Spielleiterschirm

sehr gut... meiner hat bisher nur 2 seiten, aber ich arbeite daran...
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Spielleiterschirm

He he! Ha ho!
To the workshop he will go!

My Uncle's candy is so sweet! It's such a yummy winter's treat!
When the sugar is warmed by the pale hearth light
The happiness spreads throughout the night!

He he! Ha ho!
To the workshop he will go!

Uncle Sweetshare is coming near
To spread his candy and his cheer!
It's better than trinkets, games or toys
So say all the little girls and boys!

He he! Ha ho!
To the workshop he will go!

Candy, candy -- he makes so much!
Uncle Sweetshare has a magic touch!
So it's back to the workshop in the snow!
With lovely lanterns all aglow!

He he! Ha ho! He he he ha ha ho!


-Tamriel:Books/Song of Uncle Sweetshare, The


-Silver
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Spielleiterschirm

Persönlich benutze ich Quickref3; allerdings sind auf dem SLA_GMscreen die Sachen aus dem CKD drauf, also ist eventuell demnächst ein Wechsel fällig...

-Silver
 
Oben Unten