Shadowrun 5e

Schattenjäger Spielleiterhilfe

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Abraxas2exodus, 9. Februar 2011.

Moderatoren: Supergerm
  1. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Spielleiterhilfe

    Da der Krittische Schaden erst ab einer Schadensgrenze hinzu kommt, ists für den Überblick nicht vonnöten. Doch wie Thymus schon sagte, kannst du ja Verweise reinnehmen - Platz ist ja noch ein bischen. Die Schriftgröße kann ja theoretisch auch noch verkleinert werden, dann hast du es noch ein wenig Kpmakter. Bis Schriftgröße 10 (oder gar 9?) find ich es noch gut leserlich.
    Ist auf jeden Fall eine hervorragende Arbeit bisher!!!
    In wie weit gäbe es denn Änderungen durch die Errata? Ich benutze sie zwar in meinem Spiel, aber da gibts primär Ausbesserungen der Klassentabellen, Talent- und Fertigkeitsbeschreibungen etc.

    @DonGnocci: Wenn du meinst... Erkundige dich und du wirst feststellen, dass beides - DIY und DIYS - richtig ist.
     
  2. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Spielleiterhilfe

    Zitat einer Serienfigur: "Ähmmm... NEIN?!?"

    Ich bin seit über 12 Jahren in englischsprachigen RPG-Foren unterwegs, und ich habe noch nie, nie gehört, dass irgendwer einen GM-Screen mit dem Wort "GM display" bezeichnet hätte, und ich habe noch nie irgendeine Firma gesehen, die einen solchen als "display" bezeichnet hätte. Ich lass mir aber gern das Gegenteil beweisen.
     
  3. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    Ähmmm... NEIN?!?
    wie wärs erstens mit: Ich will nicht das das hier mit stress zugemüllt wird.
    und zweitens: Ich habe es nicht GM display genannt und wenn ich es Fliegen dreck nenne ist es doch egal!

    Fazit: Ich mache mir die Arbeit und kann es nennen wie ich will, egal wer sich deswegen in die köppe bekommt!

    Will damit niemanden auf die Füße tretten aber ich habe schon einige Threads gesehen die dadurch vollgespamt wurden! ;)
     
  4. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Spielleiterhilfe

    Bei "Genau" dürfte sich zB was ändern.

    GENAU
    Manche Waff en sind auf Präzision ausgelegt und reagieren in
    geübten Händen exzellent. Sie gewähren dem Schützen +10 BF,
    wenn er zielt, und zwar zusätzlich zum Bonus vom Zielen. Ein
    gezielter Einzelschuß mit einer genauen, leichten Waff e macht
    1W10 Zusatzschaden pro zwei Erfolgsgrade, maximal 2W10.
     
  5. SchwarzerHerzog

    SchwarzerHerzog Wiedergänger

    AW: Spielleiterhilfe

    Achja, willst du noch vll Verweise reinmachen zu den wichtigsten Tabellen? (Angst, Wahnsinn, Verderbnis, Gefahren des Warp, Waffen, Einkommen)
     
  6. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    das ist ne gute idee, werde also noch verweise reinbringen!^^
     
  7. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Spielleiterhilfe

    Ich weiß ja nicht, in wie fern du Wahnsinn einbaust - macht ja jeder unterschieldich, ähnlich wie Korruption. Die Traumata-Tabelle braucht man rasch bei jedem Wesen mit Fear Rating oder ähnlichen Situation. Da würde ich eher empfeheln, sie direkt zu kopieren und sich mit Unterlagen parat zu halten.
     
  8. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    Alos bin nun im endspurt habe noch die wichtigsten verweise mit eingebracht (mit besseren seiten angaben als das GRW) xD
    Werde es vermutlich heute abend oder morgen im laufe des tages im download berreich hochladen, poste dann aber noch mal hier rein damit ihr becheid wisst!^^
     
  9. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Spielleiterhilfe

    Als Übersicht auf Deutsch, wird es in meiner Gruppe wahrscheinlich auf Anklang treffen.
     
  10. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    In meiner zum glück nicht!^^ da wir das system noch nicht sooooooo lange spielen habe ich mir direkt das deutsche GRW geholt!^^
    achja wo wir dabei sind! kann man Freihändler eigentlich gut in Schattenjäger impletieren? habe da meine ich sowas schonmal gelesen! xD
     
  11. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Spielleiterhilfe

    Habe das englische aus freien Stücken geholt, da ich damals mit dem deutschen angefangen habe... Aber für einen Spieler in meiner runde wäre es auf deutsch bestimmt besser gewesen. Bei mir ist wenigstens der passive Wortschatz für Dark Heresy ausreichend, da vieles selbsterklärend ist.

    Wertetechnisch ist Rouge Trader das gleiche System wie Dark Heresy. Charaktere zu konvertieren ist schwieriger, wird aber in Rouge Trader (sowie in Deathwatch) angeleitet. Schwierig im Sinne von: Gruppendynamik. Rouge Trader-Startcharaktere haben eine Entsprechung von 5000 EXP in Dark Heresy und Deathwatch 14.000 oder 13.000 EXP. Rouge Trader haben vielfältigere und tiefgehendere Charaktergenerierungen und eine soziale häußerst hohe Stellung, für Dark Heresy. Desweiteren besitzen Rouge Trader einen Profit Factor, welcher wie Influence/Einfluss im Dark Heresy-Ascension funktioniert - und dass als 5K-Charaktere. Dies alles führt auch dazu, dass sie bereits äußerst gut ausgestattet beginnen. Mit Deathwatch fang ich erst gar nicht mehr an.

    Da Dark Heresy mit dem Acsension eine tiefgreifende Veränderung in der Charakterentwicklung (neue Karrierepfade [gar neu Orientierung], Ascension-Pakete, neue Talentarten, Master Skills, Entwicklung bis 47.000 EXP usw.) vornimmt, sollte man sich lieber fünf Mal überlegen, ob man Charaktere aus RT oder DW einbaut.

    Man kann Rouge Trader für Dark Heresy viel besser als Quellenbuch für Schiffe, Raumfahrt, Erkundungen, Ausrüstung usw. nutzen. Manches wird schwierig, da es keine Preie mehr gibt, da ja alles über Profit Factor funktioniert...
     
  12. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    Ahh klar danke! hatte jetzt auch nicht vor ganze charaktere aus RT zu nehmen sondern wie du erwähnt hast es als zusätzlichen quellenbuch zur hand zu haben, da ich mir vorstellen könnte einige aspekte von RT mit in DH zu übernehmen und da wäre das als grobe richtlinie denke ich mal nicht verkehrt!^^
     
  13. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Spielleiterhilfe

    Dann wird es dir viel bieten können. Ich habe z.B. vor, einem dem adligen Charakter (Malfi-Assassine) einen kleinen Profitfaktor zu geben, wenn die Story es zulässt. Die Idee hatte Mal jemand in irgendeinem anderen Forum, glaub das FFG war es (oder hier?!).
     
  14. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    Jaha ich freu mich schon drauf!^^ so jetzt gleich erstmal arbeiten und dann hoffentlich diese verdrieste SLhilfe fertig bekommen! damit das dingen endlich durch ist!
    Nächste Projekte sind schon geplant nur weiss ich nie wo ich anfangen soll xD
    und dann noch die kleinigkeit das ich für nächste WE noch en bissel was für die runde DH vorbereiten muss xD
     
  15. AW: Spielleiterhilfe

    Ich hab vor sämtliche Ausrüstung mal auf pdf zu bannen. Hätte dazu gerne deinen Hintergrund. Oder ich geb dir meine Arbeit und du pflegst sie in den schönen Hintergrund ein. Kannst dich ja mal melden.
     
  16. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    Also ich wollte den Hintergrund morgen sowieso mit der Hilfedatei hochladen, habe es leider wegen mangelnder zeit noch nicht geschafft das regelupdate mit ein zu beziehen aber das ist nur noch arbeit von ca. 30 min. wenns hochkommt!
    Denke mal das das alles im laufe des morgigen tages im Download bereich zu finden sein wird!
     
    Skar gefällt das.
  17. AW: Spielleiterhilfe

    Super, bin auch noch bei der non-Waffen Ausrüstung.

    Ach soll dir auch nochmal den Dank meiner Gruppe für deine List ausdrücken. Hat uns am letzten WE gut geholfen.
     
  18. Abraxas2exodus

    Abraxas2exodus Neuling

    AW: Spielleiterhilfe

    es tut mir leid haber das gestern nicht mehr geschafft das pdf hoch zu laden und heute habe ich die daten leider nicht zur hand. werde es aber morgen in aller herr gotts frühe nachholen damit ihr beim nächsten mal auch die liste mit errata habt! ;P
    und danke, kannste auch deiner spielgruppe sagen freut mich wenns euch geholfen hat!
    achja wenn du die listen für waffen und rüstungen fertig hast häng sie einfach in das thema an dann zieh ich dir den background rein, schaffe es leider selber zeitlich nicht die listen zu erstellen!
    MfG Abraxas
     
  19. sleepnt

    sleepnt Gott

    AW: Spielleiterhilfe

    Eine Übersicht aller Gegenstände wäre verdammt hilfreich! Vorallem für meine Spieler! Haben einen Adligen und daher serh viel Thrones, geben es aber kaum aus :eek:
     
  20. AW: Spielleiterhilfe

    Ja lade ich mit hoch hier kein Problem. Hab auch immer gedacht so eine Liste wäre ja mal toll, vorallem da es im Handbuch des Inquisitors sehr unglücklich sortiert ist.

    Bin nun zu 80% Fertig muss aber gesehen das ich den Kleinkram wie Essbesteck des Imperialen Soldaten weg gelassen habe.

    @Abraxas

    Kein Ding man kann sich ja Arbeit teilen :)
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gutes Spielleiten [B!-Rezi] Rund um Rollenspiele 4. September 2010
Spielleiterschirme - welches Format bevorzugt? Rund um Rollenspiele 19. November 2011
Einschübe für den SL-Schirm? Rund um Rollenspiele 8. Mai 2011
Blanko-SL-Schirme Rund um Rollenspiele 19. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden