Schattenjäger Spielleiterhilfe

Abraxas2exodus

Neuling
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
21
Da ich demnächst ne neue runde starte und mir das ganze rumgeblätter auf die nerven geht habe ich mir gedacht mal ein Display zu erstellen!
würde gerne eure meinungen und anregungen dazu hören was man verbessern könnte oder was da noch reingehört!
Dies ist erstmal sozusagen ne Beta Version und das hier soll sowas wie das Brainstorming sein!
Das Layout überarbeite ich nochmal ein wenig da ein paar unschöne fehler unten rechts noch vorhanden sind!
Ansonsten kommentiert los!^^ :D
Anhang anzeigen Spielleiterdisplay.pdf
 
AW: Spielleiterdisplay

Nett, sieht gut aus. Danke.

FYI: Ein Display bezeichnet entweder einen Aufstellerkarton oder ein LCD-/Plasma-/TFT-Display, oder auch einen (im Regal oder auf die Theke) aufstellbaren, aufklappbaren Verkaufskarton, der die Ware passend präsentiert, beispielsweise die Kartons, in denen Magic-Booster geliefert werden.
 
AW: Spielleiterdisplay

Sieht schick aus. Respekt!

Im offiziellen sind auch Rüstungs- und Waffenlisten, sodass die Werte (für improvisierte NSC) stets parat hat. Ansonsten sollte eine Tabelle für Kampfaktionen drauf. Gerade für die muss man viel blättern oder sie fallen schnell unter den Tisch. Dazu gehören Regeln wie All- Out Attack, Suppressing Fire, Aim usw. Auch eine kurze Erklärung zu Modi und Statuseffekten, wie etwa Pinning, Stunned, Overwatch, Blood Loss, Damage usw.
Dinge wie Verteilung von Erfahrungspunkten hätt ich wiederum nicht erwartet, aber da kommen halt Unterschieden des Lei[d]ens zu tragen.

Gerade die verschiedenen Kampfaktionen geben einem Kampf besondere Würze (nicht das es bei mir häufig zu einem käme). Daher lohnt es sich, den SL-Schirm oder eben bestimmte Tabellen, den Spielern als Kopie zu Verfügung zu stellen. Ansonsten sind die halt dran, was bringts mir zu zielen, was muss ich dafür machen, wie lange dauert das usw.

Habe selbst bereits den offiziellen Spielleiterschirm. Meine Frage wäre vielmehr, wie hast du die Hintergründe der PDF so hinbekommen? Für Background Packages usw. würd ich das gerne nutzen.
 
AW: Spielleiterdisplay

Also erstmal danke für die anregungen die ich sicherlich verwenden werde!^^ das ist ja auch der grund des Themas werde das so schnell wie möglich noch ergänzen!

So zum Background, das war en bissel umständlich kann dir aber wenn ich bearbeitet habe den Background komplett gecleant geben wenn du möchtest, ich musste nämlich erst aus ner pdf seite en jpg machen und dann mit PS cleanen was sich als sehr aufwändig heraus gestellt hat!^^

gegenfrage! wo bekomme ich denn offiziellen spielleiterbildschrim her? o_O" hätte ich dat vorher gewusst hätte ich mir keine arbeit gemacht!^^
Aber so lohnt es sich zumindestens den Background für "Individuelle" regeln zu behalten!^^
 
AW: Spielleiterhilfe

Sehr ansehnlich!

Magst du es auch in unseren Downloadbereich hochladen?
 
AW: Spielleiterhilfe

Ja werde ich tun sobald es wirklich fertig ist! ich werde noch die vorschläge von sleepnt berücksichtigen und die fehler im layout korrigieren!
Sobald diese arbeit getan ist lade ich es Hoch!^^ ich denke mal das wird so ende nächster woche aller spätestens sein!
 
AW: Spielleiterhilfe

Wenn es eine alternative "Druckerfreundliche" Version ohne das Hintergrundlayout geben würde fände ich das auch nicht schlecht.
Also Schwarz/Weiß am Rand und ohne Hinterlegung im Text.

(Bin da eher Pragmatisch als Dekorativ, 5 Seiten Vollfarbig aus einem Tintenstrahl Drucker jagen schreckt mich immer ab, is bei Charakterblättern auch so)
 
AW: Spielleiterhilfe

@Medpoet: Ja das lässt sich bestimmt machen ;) werde die Fertige Version dann nochmal mit S/W background und ohne hinterlegung Hochladen, wobei die Hinterlegung nur dem zeilen verrutschen beim durchlesen vorbeugen soll, das mir z.B. des öfteren mal passiert ;P

@SchwarzerHerzog: 1. was meinst du mit Erratas? o_O halte mich nciht für dumm aber habe nur das Deutsche Grundregelwekr und in der vorab version das regelupdate noch nicht beachdet, dies wird aber in der Finalen version noch berücksichtigt wenn du das meinst ;P
 
AW: Spielleiterhilfe

@Medpoet: Ja das lässt sich bestimmt machen werde die Fertige Version dann nochmal mit S/W background und ohne hinterlegung Hochladen, wobei die Hinterlegung nur dem zeilen verrutschen beim durchlesen vorbeugen soll, das mir z.B. des öfteren mal passiert ;P

Im Tabellentext ist das ja nicht so schlimm, kann da auch ruhig Farbig sein.
Aber der Ganzseitige reine Deko Hintergrund macht meinem billig Drucker schon sehr zu schaffen.
 
AW: Spielleiterhilfe

gegenfrage! wo bekomme ich denn offiziellen spielleiterbildschrim her? o_O" hätte ich dat vorher gewusst hätte ich mir keine arbeit gemacht!
Nicht dass du den offiziellen bräuchtest, wenn du sowas DIYS auf die Beine stellen kannst! Ich habe ihn auf der letzten SPIEL ergattert, aber der sollte auch in'nem gut sortierten Spieleladen oder im www zu finden sein (e-bay, amazon o.ä.). Aber wie schon gesagt: Als ob du ihn bräuchtest ;)

Würde mich auch echt freuen, wenn di die blanks zur Verfügung stellst. Das macht das basteln an DIYS-Background Packages und -Elite Advances gleich viel spannender und vorallem schöner!
 
AW: Spielleiterhilfe

FYI: DIY, nicht DIYS, das kommt von "do it yourself", und "yourself" ist ein Wort, keine zwei.

MFG
 
AW: Spielleiterhilfe

Also ich werde wie schon erwähnt den gecleanten BG hochladen und warscheinlich noch die schrift anpassen ;)
die tabelle für Kampfaktionen ist schon eingefügt und der rest Thematisch sortiert der besseren übersicht halber!
Jetzt stellt sich für mich die frage ob ihr es für sinnvoll haltet die Tabelllen für kritische treffer ein zu fügen?
 
AW: Spielleiterhilfe

ich persönlich würde sie nicht mit reinnehmen. Wenn dann vllt als hinweis auf welcher Seite sie stehen.
 
AW: Spielleiterhilfe

Soooooooooo
Das hier ist die letzte vorab version vor dem Final.
bitte seht sich euch genau an und sagt mir wenn ihr etwas vermisst oder ihr der meinung siet das da noch was rein gehört!
Das layout ist fertig und ein paar nette Grafiken sind auch noch drinne (so als lückenfüller)

Wichtig:
In dieser Version ist das Regelupdate noch NICHT mit einbezogen das änder sich aber in Fertigen Version!!!!
Die Waffen und Rüstunglisten und listen für sonstige gegenstönde werden auch in Fertigen version sein!!!!

Da das alles en guter haufen arbeit ist denk ich ja das ihr nachsehen habt das das erst in der Final kommt!^^
also anregungen los!

Ps.: Ja die fertige gibet auch in S/W und wahweise auch ohne Background!^^
MfG :)
Anhang anzeigen Spielleiterhilfe 2.0.pdf
 
Zurück
Oben Unten