Spiellänge?

Sumpfi

Neuling
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.455
Iwollt mal wissen wie lang ihr spielt wenn ihr euch trefft?
Und ob ihr eher länger spielt dafür seltner oder sehr häufig?
Mfg Sumpfi
40.gif
170.gif
 
Hmmm...

Theoretisch treffen wir uns wöchentlich, praktisch allerdings schaffen wir das nur etwa alle 14 Tage. Die Sessions dauern im Schnitt etwa 5-6 Stunden.

-Silver
 
Normalerweise einmal im Monat, klappt aber auch nicht immer. Gespielt wird dann bis zu 7 Stunden, wenn man denn durchgehend spielt. Manchmal sind es auch nur zwei Stunden oder noch weniger. Da aber selten alle Zeit haben wird meist ein Brettspielabend draus. Wobei die ja meist länger dauern. TI:SE benötigt ja schon einmal 8 Stunden. ;)

Ist mit den Zeiten halt problematisch da die wenigstens ein Auto haben (Studenten) und die öffentlichen Verkehrsmittel nun einmal extrem beschissen sind. Vor allem nachts und am Wochenende. Und drei Stunden Fußmarsch sind auch nur betrunken zu ertragen. ;)
 
Wir spielen wohl um den dreh jede Woche einmal (mal mehr mal weniger je nachdem).
Wie lange wir spielen kommt immer drauf an ob Jemand am nächsten Tag in die Uni, zur Schule oder zur Arbeit muß.
Wenn man am nächsten Tag frei hat spielen wir bis zu 10 Std.
Obwohl wir auch schon glorreiche Abende hatten an denen wir ums die 12 Stunden gespielt hatten.
Ansonsten um die 6 Std.
Wir versuchen meistens bis zu einem sinnvollen Punkt in der Story zu spielen wo man den Abend beenden kann.
 
Wir haben früher uns knapp jede woche einmal getroffen zur zeit mussten wir es auf maximal 1 mal im Monat beschränken durch Ausbildungen, Bundeswehr etc. Aber wenn wir spielen beginnen wir Freitag/samstag abend um 18 uhr diskutieren was wir machen, was wir essen, gehen noch in Wal Mart oder machen sonstiges. fangen ca. 20 uhr an und hören morgens um kurz bevor die sonne aufgeht wieder auf
 
Also bei mir is es meistens so dass wir einemal im Monat spieln.
Ich weiß nich wieso ich bin ja noch schüler aber es kommt iregend wie nie öfters zusammen.
 
Sonntags, 2-3 mal im Monat, 14-max. 22 uhr. Wenn die Zeit nicht für ein AB ausreicht, wird halt wenn es passt ein Schnitt gemacht und am darauf folgenden Sonntag weitergespielt.
 
Praktisch wie theoretisch viermal im Monat bei meiner Runde, davon einmal im Monat mit allen Spielern. Durschnittliche länge von 15h bis 20h, bei Bedarf wird ein Schnitt gemacht. Bei der Runde in der ich nur Spiele einmal im Monat von 18h bis 20h ... naja die SL halt :D
 
Hmm, normalerweise spiele ich jedes Wochenende (meist Freitags) und dann je nach Lust, Laune, Länge des Abenteuers so 5-12 Stunden, wobei ich im Schnitt so etwa 7 sagen würde. 12 ist dann doch eine extreme Ausnahme... wobei wir meist zwischen 18 und 20 Uhr anfangen...
 
Leider gibt es bei uns beruflich bedingt keinen festen Rhythmus. Wenn wir jedoch spielen meist 6-7 Stunden (inklusive Pizza-Pause).
 
2 mal im Monat (der Spieler, der nicht dabei ist muss halt den Status "Pakesel" (hat ja einen Rucksack) ertragen oder an einer geheimen Lagerstelle warten, oder sowas.)

In der Regel dann von 18-22uhr.
 
Wir versuchen das ganze auch einmal pro Woche statt finden zu lassen und dann beginnt so ne Session meist gegen 17.00 und endet gegen (ca.) 2.oo, an reiner Spielzeit fällt dann aber noch die Futterpause und das anfängliche oog geplapper weg :eek:) . Das ergibt dann ne netto Spielzeit von ca 7 1/2 Stunden...
 
Mal alle zwei Wochen, mal einmal im Monat. Wir fangen normalerweise so um 18:00 an und hören auf, wenn die ersten nicht mehr können. Das ist dann meistens irgend wann zwischen 24:00 und 03:00 der Fall. Dann schauen wir einen Film und dann schlafen wir ein. Der Rekord liegt jedoch auch bei uns, wie ich mit Stolz sagen kann, bei vollen 12 Stunden ohne unterbrechung... abgesehen vielleicht von den sich mit der Zeit immer mehr häufenden "Ich setz kurz neuen Tee an"-Aktionen. *flöt*
 
Sonntags, wenn mindestens 4 der 6 Spieler können, von ca. 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr.
Länger geht wegen Bahn- und Busfahrzeiten nicht...

Ich persönlich würde gerne länger spielen, und auch öfter, aber das ist nicht drin, da irgendwer immer nicht kann...:motz:
 
Ursprünglich alle 14 Tage, dann einige Zeit einmal die Woche, mittlerweile wohl wieder alle 2 - 3 Wochen. Wenn dann fast immer zwischen 4 - 6 Stunden.
 
P&P - zzt etwa alle 2 Monate für 4-6 Stunden.
IRC - zzt 3 mal im Monat für 4-5 Stunden.
Spielen im IRC ist dabei erheblich angenehmer, da ich danach nicht die Bude wieder komplett saubermachen muß. ^_^

Bb, Stayka
 
Ich drösel mal nach Systemen auf:

Shadowrun: Alle 2 Wochen, Mittwochs
Shadowrun: Alle 4 Wochen, Freitags
Arcane Codex: Alle 2 Wochen, Mittwochs
Earthdawn: Alle 2 Wochen, Freitags
Palladium: Alle 3 Wochen Pause, Sonntags
Magus: Immer mal wieder zwischendurch
Wheel of Time: Demnächst alle 3 Wochen Sonntags

Gespielt wird meist 4-10 Stunden. Sonntags und Mittwochs eher 4 Stunden. Freitags dafür aber auch mal von 1800 bis 0600.
 
Wow Sidor,

hast Du eigentlich noch für etwas anderes Zeit?

Das ist ja echt ein Mamutplan.

Ich spiele auch gerne, aber das wäre mir glaube ich doch zu viel.
 
Zurück
Oben Unten