Hallo zusammen!
Ich habe mit der Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf ein paar Tipps von erfahrenen Meistern und Spielern.
Folgendes: Ich meistere derzeit eine Werwolfrunde und wiederholt tritt bei den Spielern eine Art Lähmung auf... Ich scheine sie zu überfordern, häufig stehen sie sehr ratlos vor einigen Situationen und sind im Nachhinein auch unzufrieden mit sich, weil sie "nicht weiter wussten" oder nicht "wussten was zu tun ist".
Ein Beispiel:
Ich lasse einen Serienmörder (zudem ein Fomori, diese "Trittbrettfahrer") auf mein Spielerrudel los, was zunächst aber etwas Detektivarbeit erforderte. Das übliche, Tatort untersuchen, Recherche ect.
Nun haben sich meine Spieler wohl davon irritieren lassen, dass ich der Quest eine gewisse Tiefe geben wollte, indem ich vielen Dingen, wie eigentlich unwichtigen Npcs und zumindest für diese explizite Quest (Findet den Mörder) unwichtigen Firmen Namen gegeben habe. Ich
Nun standen sie vor der Wahl, als ihnen langsam dämmerte, dass der Mörder kein normaler Mensch gewesen sein kann, ihn entweder direkt zu erledigen oder auszufragen.
Und im Prinzip trat an dieser Stelle diese Lähmung auf.
Ich halte meine Spielerschaft unter keinen Umständen für dumm, und sie sind auch nicht unerfahren was Werwolf angeht, aber nicht zu wissen, wie sie eine Situation lösen SOLLEN scheint sie irgendwie zu verunsichern.
Ich habe ihnen gegenüber mehrfach beteuert, dass alles ok ist und ich es nur normal finde, dass die Charaktere mal sagen müssen "Ok, wir wissen grade nicht weiter, lasst uns nochmal durchgehen, was wir wissen" und sich ggf auch etwas Hilfe von einem npc holen, falls erreichbar.
Aber sie sind mit sich unzufrieden.
Was kann ich als Meister machen? Ungern würde ich sie immer direkt mit der Schnauze drauf stoßen wollen, ich möchte ja selbst überrascht werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen und ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mit der Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf ein paar Tipps von erfahrenen Meistern und Spielern.
Folgendes: Ich meistere derzeit eine Werwolfrunde und wiederholt tritt bei den Spielern eine Art Lähmung auf... Ich scheine sie zu überfordern, häufig stehen sie sehr ratlos vor einigen Situationen und sind im Nachhinein auch unzufrieden mit sich, weil sie "nicht weiter wussten" oder nicht "wussten was zu tun ist".
Ein Beispiel:
Ich lasse einen Serienmörder (zudem ein Fomori, diese "Trittbrettfahrer") auf mein Spielerrudel los, was zunächst aber etwas Detektivarbeit erforderte. Das übliche, Tatort untersuchen, Recherche ect.
Nun haben sich meine Spieler wohl davon irritieren lassen, dass ich der Quest eine gewisse Tiefe geben wollte, indem ich vielen Dingen, wie eigentlich unwichtigen Npcs und zumindest für diese explizite Quest (Findet den Mörder) unwichtigen Firmen Namen gegeben habe. Ich
Nun standen sie vor der Wahl, als ihnen langsam dämmerte, dass der Mörder kein normaler Mensch gewesen sein kann, ihn entweder direkt zu erledigen oder auszufragen.
Und im Prinzip trat an dieser Stelle diese Lähmung auf.
Ich halte meine Spielerschaft unter keinen Umständen für dumm, und sie sind auch nicht unerfahren was Werwolf angeht, aber nicht zu wissen, wie sie eine Situation lösen SOLLEN scheint sie irgendwie zu verunsichern.
Ich habe ihnen gegenüber mehrfach beteuert, dass alles ok ist und ich es nur normal finde, dass die Charaktere mal sagen müssen "Ok, wir wissen grade nicht weiter, lasst uns nochmal durchgehen, was wir wissen" und sich ggf auch etwas Hilfe von einem npc holen, falls erreichbar.
Aber sie sind mit sich unzufrieden.
Was kann ich als Meister machen? Ungern würde ich sie immer direkt mit der Schnauze drauf stoßen wollen, ich möchte ja selbst überrascht werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen und ihr könnt mir weiterhelfen.