Spieler-Rondrageweihte NICHT an der Front?

AW: Spieler-Rondrageweihte NICHT an der Front?

Aber in Albernia absolut alltäglich.
 
AW: Spieler-Rondrageweihte NICHT an der Front?

Aber in Albernia absolut alltäglich.

Dort aber auch der Tatsache geschuldet, daß der Schwertbund seine Schäfchen nicht nur gegen spezifische, ungläubige Feinde zu verteidigen trachtet, sondern die zwölfgöttliche Gemeinschaft allgemein. Und wenn sich einem albernischem Geweihten die Situation entsprechend darstellt (oder ihm dargestellt wird, oder er sie so sehen möchte), greift er halt auch ohne Edikt aus Perricum ein.

Ein Freund von mir, De_Sinistro, hat vor zwei (?) Jahren, als der Konflikt so richtig los ging, auf der AlberniaCon einen RG gegeben und da erst mal darauf aufmerksam gemacht, wie das einfache Volk, daß ja per Definiton auch beschützt sein will, unter dem Kriege und seinen Gräueln zu leiden hat (wenn ich die Erzählungen richtig im Kopf habe).

@Topic im besonderen:
Es scheint durchaus mehr als genug Gründe zu geben, um als Knappe der Göttin nicht sogleich gegen die Heptarchien zu eilen. Wie ich schon unterbewußt vermutet habe, ist die Präsenz der Kirche im gesamten Land nicht unwichtig, selbst, wenn es gerade keine ungläubigen Feinde zu bekämpfen gilt.

Habet Dank, denn nunmehr scheue ich mich nicht mehr, einen RG wieder in die Liste meiner Helden aufzunehmen. Seit gut zwei Jahren gammelt da nämlich ein frisch erschaffener windhager Geweihter in meiner Mappe 'rum ;)

Die Sturmbringerin mit Euch,

AGS
 
AW: Spieler-Rondrageweihte NICHT an der Front?

Habet Dank, denn nunmehr scheue ich mich nicht mehr, einen RG wieder in die Liste meiner Helden aufzunehmen. Seit gut zwei Jahren gammelt da nämlich ein frisch erschaffener windhager Geweihter in meiner Mappe 'rum ;)

"Du solltst dich niemals abhalten lassen, deinen Wunschcharakter spielen zu dürfen." :opa:

(Sofern dein SL oder die Gruppe keinen Einwand hat! :D)
 
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Es ist verboten, sich auf eine Seite zu schlagen, wenn Politik im Spiel ist, ja?
Zählt das auch, wenn die eine Seite unfair kämpft oder ungläubig ist (Orks o.Ä.)? Eher nicht, denke ich mal, oder?
 
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Ich sachma: Wuäh?
"Du solltst dich niemals abhalten lassen, deinen Wunschcharakter spielen zu dürfen." :opa:
Prinzipiell richtig, aber:

(Sofern dein SL oder die Gruppe keinen Einwand hat! :D)

Meistens bin ich es selber, der bei meinen Charakteren Einwände hat. Insbesondere, weil ich die Querelen im Reichsinneren (und das ganze Chaos in deren Luftraum) mit meinem Briefspielcharakter zwar nicht spiele, ihn aber quasi "im Geiste" dort sein lasse. Und bislang war mir der Einsatz von Rondrianern in Nicht-Krisengebieten zu unlogisch, da sich die Kirche ja mW momentan im Kriegszustand befindet.

Es ist verboten, sich auf eine Seite zu schlagen, wenn Politik im Spiel ist, ja?
Genau - wenn zwei zwölfgöttertreue Parteien sich hauen, hat der Schwertbund die Füße still zu halten.

Zählt das auch, wenn die eine Seite unfair kämpft oder ungläubig ist (Orks o.Ä.)? Eher nicht, denke ich mal, oder?
Korrekt! Unfairer Kampf müsste zwar im Kriegsfall gesondert definiert werden, aber bei Ungläubigen (Novadis) und insbesondere Orks trifft der Schutz der zwölfgöttlichen Gemeinschaft ja wieder zu ;)
 
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Und denk dran: Auch Geweihte haben Angst. Sie sind keine Unbezwingbaren. Sie haben ebensogroße Furcht vor dem Tod wie jeder andere auch; warum also sollten die sich nicht lieber bereiterklären, in den eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen, weit hinter der Front?
Das ist je nach Spielstil bestreitbar - Geweihte wissen, wo sie nach dem Tod hinkommen, solange da keiner dazwischenfunkt. Klar wollen sie zuvor noch so viel wie möglich auf Dere erledigen, aber tatsächliche Angst vor dem Tod halte ich für eher selten.
 
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Geweihte wissen, wo sie nach dem Tod hinkommen, solange da keiner dazwischenfunkt.

DAS weiß ich nicht so wirklich! Wenn mich nicht alles täuscht, gehen sie zu großer Wahrscheinlichkeit davon aus, aber es war niemals jemand in Alveran, um davon zu berichten. Nicht mal magisch kann man es mittels PLANASTRALE besuchen.
Und vor allem die Einschränkung ist natürlich nicht zu vernachlässigen, wenn man gegen bestimmte Feinde wie Jüngern des Namenlosen oder Paktierer geht.
 
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Auch hier würd ich sagen jibbet sonneundsonne. Also die einen sind gewiss von ihrem Glauben so getragen, dass sie keine Furcht vor dem Tod (höchstens vorm Sterben) kennen. Andere (wie in der irdischen Geschichte) haben sehr wohl Angst vorm Tod, Angst vor Armut, Angst vor zu wenig Anerkennung etc und sind deshalb einfach Menschen mit Charakterschwächen.
 
AW: Spieler-Rondrageweihte NICHT an der Front?

@Scaldor
"Wissen" wie in "in höchstem Maße sicher sein". Während der Weihe wurden sie ja von der Gottheit höchstpersönlich geprüft und für würdig befunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man danach noch das Leben auf die gleiche Weise sieht.
Und was Paktierer und NL-geweihte angeht, würde ich die Gefahr auch nicht für allzu groß halten - das Paktgeschenk halte ich für nicht soo häufig (kann man ja selbst im Prinzip nix mit anfangen) und beim Namenlosen ist es eine Stufe-V-Liturgie. Wenn der Knilch also nach dem Kampf keine 30 Karmapunkte mehr übrig hat oder die Liturgie erst gar nicht kennt, ist's auch wurscht.
 
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Und was Paktierer und NL-geweihte angeht, würde ich die Gefahr auch nicht für allzu groß halten - das Paktgeschenk halte ich für nicht soo häufig (kann man ja selbst im Prinzip nix mit anfangen) und beim Namenlosen ist es eine Stufe-V-Liturgie. Wenn der Knilch also nach dem Kampf keine 30 Karmapunkte mehr übrig hat oder die Liturgie erst gar nicht kennt, ist's auch wurscht.

Aber daß muß der arme Zwölfgötterdiener ja nicht unbedingt wissen, wenn er unwiderruflich verloren hat ;) Das wird er erst merken, wenn seine Seele sich ihrer wieder bewußt wird nach verlassen des Körpers...
 
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