Ancoron Fuxfell
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 2. Dezember 2003
- Beiträge
- 4.502
Was würde sich ändern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ancoron Fuxfell schrieb:Was würde sich ändern?
Was würde sich ändern?
Nichts.
[Hervorhebung meinerseits]Colwolf schrieb:Ich bin da anderer Meinung. Menschlichkeit (über Pfade möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen) definiert einen Vampir. Ich finde das es einer der rollenspielerisch relevantesten Aspekte des Spiels ist. Sicherlich kann ein geübter und erfahrener Spieler auch ohne dieses drumherum einen Vampir verkörpern, aber Neulingen gibt es einen wichtigen Anhaltspunkt wie ein Vampir im Spiel zu verstehen ist.
Colwolf schrieb:Menschlichkeit aus dem Spiel zu nehmen, auf den Tier Aspekt zu verzichten (damit auch auf Raserei und Rötschreck), bedeutet einen der Grundsätze des Spiels zu eliminieren.
Ancoron Fuxfell schrieb:Es gibt weiterhin Rasei und Rötschreck, aber mehr hat das Tier nicht zu melden. Nur weil die Regeln weg sind, hat man nicht Menschlichkeit 0 (Menschlichkeit 0 gibt es dann ja auch nicht mehr).
Was ürbig bleibt würde ich sehr langweiliges Rollenspiel betrachten das mit DSA oder D&D mehr gemeinsam hätte, als das System das wir hier diskutieren.
Hasran schrieb:[Hervorhebung meinerseits]
Und warum muss man diesen "rollenspielerisch relevantesten Aspekt des Spiels" regeltechnisch festhalten?
Grüße,
Hasran
Nur ein Wort kurz zu den Pfaden: Sicherlich hat sich WW ins eigene Fleisch geschnitten, was DA und den Sabbat heute betrifft. Verfolgt man das DA Konzept der Pfade konsequent kommt man darauf das der Sabbat ein Gruppe von brutalen Ahnen ist, die ohne unseren Moralbegriff die Nächte für sich unterwerfen wollen. Hmm, scheint gar nicht so weit zu sein, oder?
Ancoron Fuxfell schrieb:Wenn es Pfade gibt, geht aber das eigentliche Konzept der Menschlichkeit doch eh den Bach runter.
Würdet ihr Entartung für Auftrag zum Mord geben?
Und nur, weil ich Menschlichkeit habe und ein einziges Mal einen Tyrannenmord begangen habe (bei Überzeugung gäbe das keinen Verlust, richtig?), den ich für die richtige Entscheidung halte, denn sonst hätte ich ihn ja nicht begangen, heißt das, dass sich der Charakter des Vampirs total verändert und man sich jetzt an die Beschreibungen aus dem GRW halten muss?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.