Spiele-Quiz

Tarha

eiskaltes Händchen
Registriert
3. März 2004
Beiträge
1.809
Nun gut, man riet mir dazu, so mach ich den Thread auch auf... bedankt euch bei Skar... :)

Das fröhliche Spiele-Raten ist eröffnet!

Und es funktioniert folgendermaßen: Wer dran ist, schreibt, was er im Spiel macht - je übertriebener, desto besser.

Dann wird geraten, aus welchem Game das kommt.

Noch was (optional): alle fangen mit "Spiele beeinflussen mich negativ und sollten verboten werden. Sie machen aus mir ein krankes Monster, und ich verliere jeden Bezug zur Realität. Neulich erst...".

Zum Beginn also was einfaches... (krampfhaft überleg)

Spiele beeinflussen mich negativ und sollten verboten werden. Sie machen aus mir ein krankes Monster, und ich verliere jeden Bezug zur Realität. Neulich erst ertappte ich mich dabei, wie ich stundenlang von einem Zimmer ins nächste lief, um Furzkissen und Murmeln auszulegen und Fernsehantennen zu verbiegen ohne dabei erwischt zu werden...
 
Spiele beeinflussen mich negativ und sollten verboten werden. Sie machen aus mir ein krankes Monster, und ich verliere jeden Bezug zur Realität. Neulich erst habe ich mich wieder gefragt, warum ich so furchtbar lange auf die neuen Forschungsergebnisse warten mußte. Meine Kreuzer an der Front hätten die Stellarkonvertertechnologie dringend brauchen können, dann hätte der Krieg gegen die Mrr'shan nicht so schrecklich lange gedauert.
Mein Berater fragt mich gerade, ob wir die Bevölkerung eines neu eroberten Planeten versklaven oder eliminieren sollen. Irgendwie sind die Pelznasen putzig, also dürfen sie für mein Imperium schuften.
Muß mal wieder ein paar fiese Geheimdienstprojekte starten. Hoffe, wir können diese ganze Chose friedlich erledigen und die Völker erkennen endlich meine Vormachtstellung an. Wenn nicht, dann muß ich wohl doch mit meiner Flotte zum Orion fliegen und den Wächter ausschalten. Scheissstandesdünkel, wer den Planeten hat, hat auch die größte Qualifikation zum Herrscher? So'n Mumpitz...

-Silver
 
Einer der bisher besten Sci-Fi Strategiespielklassiker; Master of Orion. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob teil 1 oder 2 (Ich hoffe aus tiefster Seele das du nicht Teil 3 meinst; der war eine Schande für diese Reihe).

freundlichst,
Kelenas
 
Jaja, die guten alten Klassiker. Schade nur das MoO2 auf meinem Rechner nicht läuft ;( .

Neulich habe ich mich wieder gefragt wie ich es schaffen soll mit meiner Advanced Power Armor im Ödland auf die Toilette zu gehen, ohne das mich einer dieser Radskorpions in den Allerwertesten sticht. Sonst müsste ich nämlich den Skorpionsschwanz abtrennen, um mir in der nächsten Siedlung daraus ein Gegengift herstellen zu lassen.
 
Dann ziehen wir den Schwierigkeitsgrad mal rasant an...

Spiele beeinflussen mich negativ und sollten verboten werden. Sie machen aus mir ein krankes Monster, und ich verliere jeden Bezug zur Realität. Neulich erst habe ich mich wieder gefragt, warum sie ausgerechnet den Donauwalzer spielen wenn ich andocke. Ich hasse den Donauwalzer. Jedesmal wenn ich den Donauwalzer höre bekomme ich Zuckungen und setzte Opas Schiff gegen die Wand.

-Silver
 
Da eröffnet man ein Thema... und hat doch sowas von keine Ahnung... peinlich...
 
Na kommt, ich geb euch 'nen Hinweis. Es ist ein sehr altes Weltraumhandelsspiel. Das einzige mit dem Donauwalzer, im übrigen...

-Silver
 
Ein Tusch!

Da-da-da-da-dam da-dam, da-dam...

Richtig, ELITE. Andocken war das schwerste, da sich die Station ständig um die eigene Achse drehte.
Versucht ihr doch mal einen Brief einzuwerfen, wenn der verdammte Kasten rotiert... :D

Thoughtfull ist dran.

-Silver
 
Spiele beeinflussen mich negativ und sollten verboten werden. Sie machen aus mir ein krankes Monster, und ich verliere jeden Bezug zur Realität. In den letzten vier Jahren habe ich jeweils am Tag der Toten meinen Job verloren, ein Casino und ein Schiff bessesen und freiwillig aufgegeben um einer Frau der ich einen Spazierstock anstatt einer Zugfahrkarte verkauft habe zu folgen. Ich rauche viel aber in meinem Zustand ist das nicht von Belang.
 
Zurück
Oben Unten