Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Hank

Neugeborener
Registriert
7. September 2006
Beiträge
324
Ja gut, da mehrere nicht damit einverstanden waren sich in einem alternativen Forum zur Entwickelung des Spieles anzumelden starte ich dann hier einen Versuch. WEHE! es kommen nicht viele Vorschläge!

Also erst einmal MAL WIEDER eine zusammenfassung des Grund gedankens:

Soulreaver : the pact wird ein Fanprojekt, das heißt, dass jeder WoD Spieler, der ein Wenig oder ein Wenig mehr Ahnung seinen Senf dazu geben darf Winken.
Wichtig ist es noch zu sagen, dass der Titel bislang nur der Arbeitstitel ist und er noch nicht feststeht, da ich ihn selbst nicht so berauschend finde.

Die Grundidee des Spieles ist es, dass die Spielercharaktere einer bisslang noch nicht geklärten Entität (mttlerweile ein spirit, der von den weltreligionen als teufel aufgefasst wurde) dienen und für diese Seelensammeln, und so Pakte mit den "Opfern" schließen, so dass irgentwer seine Seele für beruflichen Erfolg hergibt und die Charaktere diese Pakte erfüllen müssen.
Soviel zur Grundidee!

Bereits entworfen haben wir die Grundideen zu 5 Fraktionen (bei Vampire "clans") auch wenn wir das Wort Fraktion noch ersetzen wollen.

Erst einmal wodurch die Fraktionen sich unterscheiden:
Alle Charaktere schließen ja mit dem Teufel einen Pakt, jedoch erscheint dieser (je nach Fraktion ) immer in einer anderen Gestalt, wobei diese von den Weltreligionen geprägt sind (hab mal recherchiert^^).
DAraus ergeben sich folgende Fraktionen.

Teufel--> hübsche Frau/Mann (das jeweils andere Geschlecht)
= Verführender Händler

Teufel--> Ziegenkopf, Pferdefuß = Mystischer Händler

Teufel--> Mann im Anzug = charismatischer, sehr formaler Händler

Teufel--> brennender Schemen = grausamer Händler

Teufel--> alter Mann = verwirrender Händler

Die Grausamen ---> Iblis
Die Charismatiker--> Mephiten
Die Mystiker ---> Paniten
Die Verwirrer ---> Diaboli
Die Verführer---> Luziferi

Als Gruppierungen (bei Vampire = Bund) haben wir uns überlegt Gilden zu nehmen und die Überlegungen sehen wie folgt aus :

Die Unterhändler:

Händler, die Seelen von Seelendieben (zB. Magi) erwerben. Sie sehen darin erst einaml einen moralischen Vorteil, da sie den Opfern nicht selbst die Seele abschwatzen, da diese ihre Seele auch ohne das Eingreifen der Unterhändler verloren hätten. Zum zweiten sehen sie einen ökonomischen Vorteil, da die bereits gestohlene Seele an Wert verloren hat, da der Paktpartner ja nicht seine eigene Seele verkauft.

Das Syndikat:

Ein Zusammenschluss von Händlern die ihre Pakt Partner ausschließlich unter den oberen Bevölkerungsschichten suchen. Sie beanspruchen für sich das Monopol in diesen Handelsdistrikt und dulden keinen Widerspruch.

Die Erlöser:

Das genaue Gegenteil vom Syndikat. Diese Gilde handelt in den sozialen Unterschichten und versteht sich selbst als Wohltätergemeinschaft, da sie denen die Leiden Erlösung bringen, natürlich nur im Austausch gegen die Seele....

Die Erleuchteten:

Diese Gilde handelt ausschließlich mit Übernatürlichen, bevorzugt jedoch mit Magiern, da sie den erwachten Seelen einen höheren Wert zuschreiben als denen der Schläfer. Sie handeln auch mit Vampiren auch wenn deren ausgetrockneten und verdorrten Seelen meist keinen hohen Wert haben.

Die Schatten:

Diese Gilde hält sich an wenige Konventionen und handelt vor allem mit Zwielichtigen Gestalten. Dealer, Mörder, Betrüger.... Das sind die Klienten der Schatten. SIe geben dem Begriff Schattenwirtschaft eine völlig neue Bedeutung Winken.

Dann als sehr wager Vorschlag hatten wir noch folgendes:

Gut, da nun feststeht dass alle mit dem selben einen Pakt geschlossen haben, sage ich dass es nur sehr wenige Händler gibt. Weltweit 666.
Immer wenn einer getötet wird, wird ein neuer Pakt geschlossen.

Es kommt zu Gruppenbildung, da die Päkte allein kaum zu Erfüllen sind.
Das Klüngeläquivalent heißt hier Kartell, da eine Gruppe von Charakteren das Monopol auf Seelenhandel für eine Stadt beansprucht.

Kartelle werden gebildet in dem ein Händler Interesse bekundet eines zu bilden. Zu diesem Zweck wird Schaitan mehrere geeignete Händler herbeirufen und die Händler schließen untereinander Päkte,in denen sie einander die Hilfe zur Erfüllung eines Paktes zu sagen, frei nach dem Motto : Eine wäscht die andere.

Zum Regeltechnischen Teil haben wir erst sehr wenig und eigentlich auch nur über das übernatürlich Speialattribut (bei Vampire Potestas):

Das soll heißen Komunus das dieser Wert die Verbindung zum Teufel ausdrückt. und mit steigendem Wert manifestieren sich immer weite inhumane Zeichen die an den Teufek erinnern, bis man schließlich genauso aussieht wie ein Klischeesatan.

Die Komunus Tabelle wird wie folgt aussehen.

Gesellschaftliche Mali/
Komunus max. Skill/Attribut Sp/Runde Manifestationen
1 5 10/1 -1

2 5 11/2 -1 (aura)

3 5 12/3 -2 (Augen

4 5 13/4 -2 (Krallen/ 1L)

5 5 14/5 -4 (Schwanz)

6 6 15/6 -4 (Hörner)

7 7 20/7 -8 (Haut)

8 8 30/8 -8 (Rauchwolke)

9 9 50/10 -16(größe + 4)

10 10 100/15 -16 ( Satan)


Soweit zum bisherigen Stand.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Erste und wichtigste Frage: Warum dein System nehmen wenn es schon [wiki]Sorcerer[/wiki] gibt? Definiere Dämonen entsprechend (Teufel die als Need "Seelen sammeln" haben), definiere Menschlichkeit entsprechend, und ab geht die Wutz.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

WEHE! es kommen nicht viele Vorschläge!
1. Vorschlag: Statt "Englisch: The Misunderstanding" könntest Du Dir einen sprechenden deutschen Titel überlegen. Ebenso für alle spielrelevanten Begriffe. Oder bist Du ein "native speaker" für den Deutsch tatsächlich eine Fremdsprache ist?

2. Vorschlag: Was willst Du wirklich ANDERS machen, als alle die vielen anderen Rollenspiele da draußen, die (wie z.B. Sorcerer) eine entsprechende Thematik haben. Wenn Du das KLAR darstellen kannst, dann tust Du Dir und anderen, die sich hier mit Deinem Vorhaben befassen einen echten Gefallen.

3. Vorschlag: GENAU das, was bei Deiner Idee für die Spieler übrigbleibt, gibt es bereits: "killing puppies for satan" heißt das Ganze. Schau es Dir mal an.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Hab vergssen zu schreiben dass das ganze ein nWoD modul ist -.-


Und killing puppies for satan? pff!

Wo bitte wird denn was von töten gesacht? Fatzke! Das ganze soll auf ökonomie basieren, was für den Reiz an dem Spiel ausmacht. Ziel des spieles ist es die Pakte zu erfüllen und dafür dann die seelen einzuheimsen.
Des weiteren ist Soureaver DER ARBEITSTITEL! wir suchen noch nach einem sowohl wohlklingendem als auch thematisch passendem namen in Deutsch. Leider klingt meine Idee Händler: Pakt zwar hübsch, passt aber jedoch nur bedingt zur thematik, deswegen benutzen wir erst weiterhin den arbeitstitel.
Des weiteren hast du in meinem Text übermäßig viele anglizismen gefunden? nein? liegt es vielleicht daran dass ich sie prinzipiel ablehne? mag sein! danke

hiermit beende ich einen reinen Heulbeitrag, danke!
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

...pff!
...
Fatzke!
...
hiermit beende ich einen reinen Heulbeitrag, danke!
Wenn Du an die Öffentlichkeit gehst (Forum) und Feedback einforderst (Vorschläge), dann solltest Du damit umgehen können, Weichling!

Ansonsten: Dann heul doch!
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Eine ganz grundlegende Frage, die ich mir schon länger stelle: Hebt sich ?: Pakt von Vampire ab?

Wir haben Menschen, die zu übernatürlichen Wesenheiten (gemacht) werden, um dann anderen Menschen nachzustellen.

Das klingt erst einmal sehr vertraut.

Wo genau sind die Unterschiede? Was sind die wichtigen Unterschiede? Die, die auch im Spiel eine echte Rolle spielen werden?

mfG
bdd
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Ansonsten: Dann heul doch!
Tu ich glaub mir xD


Also die Idee unterscheidet sich insofern von Vampire, als dass die Händler tatsächlich verhandeln müssen. Die Vampire gehen ja hin und nehmen was sie brauchen, die Händler jedoch müssen einen Pakt mit ihren"Klienten" schließen und diesen erfüllen.

Händler sind keine eigenständigen Wesen, weswegen es kein wirkliches Sozialsystem gibt, wenn Händler zusammentreffen ist dieses Grundsätzlich nur "berfuflich". Sie verlieren mit dem Eintritt in ihren Pakt ihre unabhängigkeit, wodurch sie im Prinzip nur noch dazu existieren ihrem Meister zu dienen.

Ein weiterer Untschied ist dass die Händler zwar unabhängig von Zeit existieren und so nicht altern, allerdings sehr wohl schwer durch konventionelle Waffen getroffen werden können, da es ja immernoch Menschen sind.

Ich hoffe dass das hier deine Frage beantwortet.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Also die Idee unterscheidet sich insofern von Vampire, als dass die Händler tatsächlich verhandeln müssen. Die Vampire gehen ja hin und nehmen was sie brauchen, die Händler jedoch müssen einen Pakt mit ihren"Klienten" schließen und diesen erfüllen.
Danke, also kein Unterschied zu einem entsprechenden Minisetting für Sorcerer.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Danke, also kein Unterschied zu einem entsprechenden Minisetting für Sorcerer.

Der Unterschied zu Sorcerer ist die Tatsache, dass es ein nWoDmodul werden soll. Des weiteren spielt man bei Sorcerer (laut rollenspielwiki) einen Hexer der Dämonen beschwört, während man bei meinem Projekt genau die andere Seite des Vertrages spielt.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Also ich finde die Idee gut und bin außerdem sehr von den Mythen des Diabolismus fasziniert, wie man vielleicht auch an meinem Avatar erkennen kann. Einen Vorschlag zum Titel des Systems habe ich in dem anderen Thread schon gemacht. Wie wäre es mit
Sammler - der Pakt, bzw.
Collector - the pact?
Was mir noch fehlt ist der nachvollziehbare "Grundalltag" des Spiels. Inwiefern konkurieren sich die Fraktionen, Bünde etc.
Ich würde den Ausdruck Succubi für die Verführer vorschlagen. (Ich will jetzt nicht hören "Aber das ist doch ein weiblicher Fraktionsname!" oder so. Beim Teufel gibts keine sexuelle Diskriminierung, ganz im Gegenteil.) Jedenfalls würde der Name Luziferi frei und könnte z.B. für einen alten Bund gebraucht werden. Oder wie auch immer.
Was bedeutet eigentlich Iblis, Paniten und Mephiten? Ich kenne Mephits nur aus D&D, wo sie kleine, fiese, fliegende Teufelchen sind.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Was tun die Charaktere? Was tun die Spieler? Ich meine, ganz konkret? Nehmen wir mal an, eine Gruppe trifft sich, um dieses Spiel zu spielen. Die Spieler haben sich Charaktere gebaut, sitzen um den Tisch, und dann?
Gibt der SL die "Seele der Woche" vor, die die Gruppe dann erhandeln muss?
Suchen sich die SCs selbst die Seelen aus, die sie haben wollen?
Was können die SCs tun, um ihre Seite des Paktes zu erfüllen? Die Standard-Wünsche Reichtum, Schönheit und Sexuelle Anziehungskraft sind ja nicht so ohne weiteres zu übertragen.
Welche "coolen Superkräfte" haben die SCs denn?
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Das meinte ich mit meiner Frage nach dem "Grundalltag". Aber ich denke daß gerade das der leere Platz ist, der mit Ideen gefüllt werden sollte. Stimmts? ;)
Im Prinzip gehts wohl darum diverse Seelen einzusäckeln. Dabei muss man sich allerdings an gewisse Regeln halten. Sprich entweder ein kleines Wunder im Gegentausch zu vollbringen oder das Ziel zum Sünder zu machen, wie auch immer. Oder dies oder das.....
Und die anderen Fraktionen...tja, die wollen aber die Seelen auch für sich.. Nee das ist zu eintönig.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Also überlegt hab ich mir das so:

Die SC haben durch ihre Gilden ja bestimmte Schichten in denen sie Handeln wollen. In diesen wird durch eine noch nicht regeltechnisch oder sonstwie ausgearbeitete Ressource (übernatürliche Kraft) ein Mensch mit einem unbändigen Verlangen aufgespürt, ich denke dass würd über die Aurawahrnehmung der nWoD abgewickelt. Diesen wird dann das Angebot gemacht ihnen im Austausch gegen die Seele ihre Wünsche zu erfüllen.
Das Spektrum an wünschen ist unendlich und wie diese Wünsche erfüllt werden sollen sollen sich die Spieler selbst überlegen, was meiner Meinung nach den Anreiz am Spiel bringen soll. Je nach Fraktion wenden sich die Scs ja an verschiedene Persönlichkeiten, daher sind die Methoden sehr unterschiedlich. Die Mephiten zB. könnten eine andere Firma durch geschickte Schmiergelder und Manipulation in den Ruin treiben um der Firma des "Klienten" ein landesweites Monopol auf irgentetwas einzubringen.

Gut, zu den Fraktion (wäre Klasse wenn einem von euch an besserer Begriff einfiele^^).

Ich habe mich mal zu den verschieden Teufelskonzepten schlau gemacht.

Pan ist (glaub ich) ein griechischer Gott mit Ziegenkopf und Pferdehuf und einem Schweif und daher verbinde ich diesen Gott mit Mysthizismus. Daraus ergibt sich für mich dass die Paniten die Mystiker unter den Händlern sein sollen.

Iblis ist laut Koran der höchste Dämon. Als Gott den Engeln Befahl sich vor Adam nieder zuwerfen, verweigerte Iblis Gott den Gehorsam, da er sich Adam überlegen fühlte, da er (Iblis) aus rauchlosen Feuer geschaffen wurde, während Adam nur aus Ton geformt worden war.
Durch das Feuer find ich wird die Grausamkeit dieses Satankonzeptes betont, weswegen ich mir überlegt habe die grausamen Händler, die mit Perversen, Verbrechern und perversen Verbrechern (kleiner Witz am Rande xD) Handel, also irgentwie Gut dazu passen.

Zu den Mephiten:
Ich hab D&D nur als Pcspiel mal gespielt und kannte die daher jetzt nicht wirklich. Ich hab Goethes Faust gern gelesen und dachte dass formalen, charismatischen Händler, die auch leicht verschlagen sind, irgentwie an Goethes Teufels darstellung erinnern und das diese als Mephistopheles (kurz Mephisto) benannt werden könnten.

Also ich bin mit dem Namen der Luziferi auch nicht sehr zufrieden, aber ich kann sie nicht Succubi nennen, da ich ausschließlich Satanskonzepte für die Namensgebung der Fraktionen nehmen will.

(Ich weiß das Luzifer nicht der Teufel ist, aber jeder verbindet diesen Namen aufgrund von falschen Überlieferungen)

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.

Bei Interesse an dem Projekt:

Wir haben ein Entwickelungsforum eingerichtet in dem wir verschiedene Aspekte des Spieles Diskutieren und die Ergebnisse hier dann präsentieren
:
http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=70120523nx28819&sid=16447b42135c9feaea420818694a3a17
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Soweit ich weiß ist ein Pan oder auch Faun / Satyr nur eine mystische Gestalt und kein Gott. Ein Fabelwesen (wie von Dir beschrieben) welches sich mit Nymphen, Einhörnern und Feen in verwunschenen Wälder tummelt. Okay laut Wikipedia ist er in Überlieferungen ein Halbgott, aber mit dem Teufel hat er eigentlich wenig zu tun, außer daß die Kirche seine Gestalt für die Gestalt des Teufels erklärte.

Mephisto kenne ich natürlich, alles klar. ^_^

Wieso soll Luzifer nicht der Teufel sein? Luzifer, der erste, aber gefallene Engel, welcher so eingebildet war, daß er sich nicht vollständig Gottes Wort beugen wollte und somit in die Unterwelt verbannt wurde um dort auf Rache zu sinnen.
Also so kenne ich die Geschichte von der Entstehung der Hölle. Ich bin aber erstens nicht religiös und zweitens kein Experte. :-/

Succubi sind auch Teufel der niederen Ebenen... aber okay, sie haben keinen religiösen Bezug, vielmehr sind es Fabelwesen.

Gibt es eigentlich keine Inspirationsmöglichkeiten in Demon - the Fallen, bzw. Dämonen - die Gefallenen?
Meiner Meinung nach muss es auch nicht strikt sein. WW hat mit Vampire - die Maskerade und Werwolf auch eigene (aber natürlich angelehnte) Mythen geschaffen.

Ich habe erst jetzt kapiert, daß Du einen anderen Spielverlauf planst als mir in den Sinn gekommen ist. Ich dachte die Herausforderung besteht darin Seelen hinterrücks "einzusacken". Du willst die Herausforderung aber darauf legen, die Wünsche der Seelen zu erfüllen. Also ähnlich wie in Faust. Aber okay, ist auch gut. :)
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Luzifer und der Teufel sind sind nicht nicht das selbe wesen auch wenn Liuzifer ein verbannter Engel ist. Ich meine das so in Erinnerung zu haben.

Das mit dem Hinterrücks ist ja machbar, je nach Auslegung des Paktes, nicht wahr? Aber das ist den Spielern überlassen.

außer daß die Kirche seine Gestalt für die Gestalt des Teufels erklärte.
Ja und eben deswegen :)

Interesse daran mitzuarbeiten?
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Kann nicht sagen, daß es uninteressant wäre, allerdings will ich jetzt auch nicht einfach sagen ich mach mit und dann tauche ich kaum auf. (Momentan ist's bei mir eher schlecht, ich rollenspiele noch nicht mal zur Zeit...) Also kannst aber sicher sein, daß ich diese Threads abonniert habe und gelegentlich in Eurem Entwicklerforum vorbeikucke. :)
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Hey, erstmal: Geile Idee!
Da Sprudelt mein Hirn glatt über, allerdings kan ich mich mit entwicklerforen im allegemeinen nicht anfreunden, deshalb post ich hier mal einige Ideen. Wenn dir was gefällt machs so, wenn nicht dann nicht.

1. Die Idee mit den verschiedenen gesellschaftsschichten finde ich doof.
Alternative: Laster! Müssen nicht die ausm GRW sein, auch wenns cool wäre. Das würde heissen, wir verschmelzen die Fraktionen und Clans und machen daraus was neues. Die Clanzugehörigkeit definiert sich darüber, was man vom teufel bekommen hat, wofür man im gegenzug jetzt seelen sammelt.

1. Die Mystischen: Sie wollten Okkulte macht, und suchen sich jetzt individuen, die dasselbe wollen. Denen gewähren sie selbige auch (wenn auch nur minderen kinderkram) und sacken dafür die seelen ein. Konfliktpotenzial: Unser möchtegernmagier könnte auf echtes verbotenes wissen stoßen und versuchen, rache zu nehmen. Die anhänger dieses Clans haben Mystische fähigkeiten, die magie etwas ähnlich sind.


2. Die Verführer: Diese Paktierer haben vom Teufel unglaubliche schönheit erhalten, meistens um eine person für sich zu gewinnen. Das Problem ist, dass sie die fähigkeit, zu lieben verloren haben und vom laster der lust getrieben sind. Und eben solche menschen suchen sie nun, um ihnen die seele zu nehmen. Dafür erhalten die opfer zwar schönheit, doch ohne seele auch keine liebe, keine kreativität usw. Die fähigkeiten sollten gesellschaftlicher natur sein (Majesty wäre ein ansatz)


3. Die "Kredithaie" (Schacherer?????): Diese gierigen individuen haben ihre seele gegen materiellen reichtum getauscht. Nun sind sie Reich und suchen nach denen, die entweder arm sind und alles für geld tun würden oder den reichen, die den hals nie vol genug kriegen. Die fähigkeiten sind finanzieller, materieller natur (keine ahnung, vielleicht die "diamonds from ash"-masche der necromancer aus mage)

4. Die Racheengel: Diese Paktierer wollten für irgendetwas rache nehmen, koste es was es wolle. Zur not halt auch die Seele. Nun suchen sie ähnlich rachsüchtige menschen um ihnen ihren wunsch zu erfüllen. Der Clou: Sie spezialisieren sich auf mordopfer. Daher können sie mit todesalben kommunizieren, die noch nicht dem vergessen anheimgefallen sind (wraith: oblivion lässt grüßen) Fähigkeiten wie Essentiaphagia oder das Death-Arcanum aus Mage sind daher pflicht.


5. Die Herrscher: Diese Paktierer wollten kontrolle. Sie waren entweder zu faul, sachen selber zu erledigen oder haben perverse freude daran, anderen ihren willen aufzuzwingen. Ihre opfer sind Sklavenhalter und die, die es werden wollen. (vielleicht auch die, die gerne andere erniedrigen, um die beutesuche nicht zu schwer zu machen) Fähigkeiten gehen klar in richtung dominate.

--------------------------------------------------------
Wie war das bis jetzt?

Dazu noch ein paar allgemeine sachen die auf alle paktierer zutreffen:
1. Es gibt nur Einen höllenfürsten, der hat aber 5 unterfürsten die sich um die paktierer kümmern, im endeffekt dienen alle demselben.
2. Der teufel und seine diener sollten nicht erklärbar sein, bzw nicht unter die spiritschiene fallen. Die Quashmallim taten das auch nicht, und eine globalisierung aller übernatürlichen wesenheiten der WoD auf einen geisterkonsens wäre doof.
3. Alle Paktierer gewinnen nurnoch einen willenskraftpunkt durch tugenden und zwei durch laster. Zudem sind tugend und laster durch die clans vorgegeben.
4. Alle paktierer haben ein übernatürliches gespür für die laster der sterblichen.
5. Paktierer gewinnen ihr "mana/Vitae/essenz"-äquivalent dadurch, dass sie seelen verkaufen, bzw menschen davon überzeugen, es zu tun.
----------------------------------------------------------------
Fraktionen:
1. Die Reumütigen (ehemals ökonomen glaub ich)
Diese paktierer wollen ihren lastern den rücken kehren und versuchen so moralvoll wie möglich zu sein. Daher verhandeln sie mit anderen übernatürlichen um seelen, damit sie die welt nicht noch sündiger machen.

zu den anderen mach ich mir gedanken.

--Hase, der sich auf Hanks antwort und Kritik freut.
 
AW: Soulreaver (nur Arbeitstitel) : the pact

Noch ne Idee:
1. Clan: Definiert, was ein paktierer vom deifi bekommen hat
2. Laster: Definiert, warum der paktierer es bekommen hat.


Was die erste belohnung des teufels für den pakt ist:
1. Die Schönen (succubi?)
werden schön/anziehend
2. Die Mystiker (Satyrn? ((ich weiss dass die damit nix zu tun haben, aber der dämon könnte sich ja so zeigen)))
gebieten über okkulte kräfte
3. Die Reichen (schacherer^^)
Haben viel Geld
4. Die Rächer
bekommen die chance, rache zu üben, die ihnen sonst unmöglich wäre
5. Die Herrschenden
Ein mensch ihrer wahl unterwirft sich ihnen völlig (sachen wie Bush oder der Papst oder sowas gehen nicht, da die paktierer so eine art "maskerade"haben.)

Die beweggründe:
Succubi: Lust, klar. Stolz, auch klar. Neid, auch klar. Rache (freund/in eines feindes ausspannen) Völlerei eher selten, man könnte aber einen konditor oder drogendealer verführen^^ Gier... auch eher selten, aber da alles möglich ist werden die charaktere dadurch schneller tiefgründig (für anfänger nett)
Mystiker: Lust (kult aufbauen und rituellen sex einfordern) Stolz (kult aufbauen, stiefel lecken lassen) Völlerei (Kult aufbauen, essen/drogen bringen lassen) Gier (blabla... geld) Neid (jemand anders erniedrigen)...

mh, hat wenig sinn das weiter aufzuführen, das prinzip hat jeder kapiert. Sieht bei den beispielen weniger danach aus, aber dabei gibts echt viele möglichkeiten!

Als sechsten clan vielleicht leute, die dem tod ein schnippchen geschlagen haben, und dasselbe nun für andere tun. Das problem: sie dürfen nur leben, solange sie seelen sammeln, die opfer funktionieren wie revenants, lösen sich also nach erfüllung einses ziels wieder auf.

Schwierigkeiten für die Paktierer:
Sie müssen ihren vertrag auch einhalten, sprich denjenigen den gefallen auch tun. Sonst wird der teufel sauer und sieht sich gezwungen, den unfähigen feilscher zu strafen. Vielleicht würfelmali auf alle aktionen, wenn eine vereinbarung nach vereinbarter zeit nicht eingehalten wurde.

momentan fehlt mir ein ziel, auf das die paktierer zuarbeiten...
bei mage war es die erleuchtung, vamps haben alle ihre eigenen und uratha... ach egal!
auf jeden falll ist es ja kein spaßiger job, die ganze zeit lang seelen zu fangen, auch wenn man dann witzige KWLPWRZ hat, aber da fehlt was.
Daher hatte ich die Idee, die Bünde darauf auszurichten.

Beispielbund 1, die Reumütigen wollen vielleicht erlösung durch gott oder ähnliches, so wie golconda. Das müssen sie natürlich vorm teufel und den anderen paktierern geheimhalten, weshalb sie weiter fleißig seelen sammeln, nur halt von magi u.Ä, "abgekauft"

mehr ideen dazu hab ich allerdings noch nicht, da muss ich noch überlegen.
 
Zurück
Oben Unten