Ja gut, da mehrere nicht damit einverstanden waren sich in einem alternativen Forum zur Entwickelung des Spieles anzumelden starte ich dann hier einen Versuch. WEHE! es kommen nicht viele Vorschläge!
Also erst einmal MAL WIEDER eine zusammenfassung des Grund gedankens:
Soulreaver : the pact wird ein Fanprojekt, das heißt, dass jeder WoD Spieler, der ein Wenig oder ein Wenig mehr Ahnung seinen Senf dazu geben darf Winken.
Wichtig ist es noch zu sagen, dass der Titel bislang nur der Arbeitstitel ist und er noch nicht feststeht, da ich ihn selbst nicht so berauschend finde.
Die Grundidee des Spieles ist es, dass die Spielercharaktere einer bisslang noch nicht geklärten Entität (mttlerweile ein spirit, der von den weltreligionen als teufel aufgefasst wurde) dienen und für diese Seelensammeln, und so Pakte mit den "Opfern" schließen, so dass irgentwer seine Seele für beruflichen Erfolg hergibt und die Charaktere diese Pakte erfüllen müssen.
Soviel zur Grundidee!
Bereits entworfen haben wir die Grundideen zu 5 Fraktionen (bei Vampire "clans") auch wenn wir das Wort Fraktion noch ersetzen wollen.
Erst einmal wodurch die Fraktionen sich unterscheiden:
Alle Charaktere schließen ja mit dem Teufel einen Pakt, jedoch erscheint dieser (je nach Fraktion ) immer in einer anderen Gestalt, wobei diese von den Weltreligionen geprägt sind (hab mal recherchiert^^).
DAraus ergeben sich folgende Fraktionen.
Teufel--> hübsche Frau/Mann (das jeweils andere Geschlecht)
= Verführender Händler
Teufel--> Ziegenkopf, Pferdefuß = Mystischer Händler
Teufel--> Mann im Anzug = charismatischer, sehr formaler Händler
Teufel--> brennender Schemen = grausamer Händler
Teufel--> alter Mann = verwirrender Händler
Die Grausamen ---> Iblis
Die Charismatiker--> Mephiten
Die Mystiker ---> Paniten
Die Verwirrer ---> Diaboli
Die Verführer---> Luziferi
Als Gruppierungen (bei Vampire = Bund) haben wir uns überlegt Gilden zu nehmen und die Überlegungen sehen wie folgt aus :
Die Unterhändler:
Händler, die Seelen von Seelendieben (zB. Magi) erwerben. Sie sehen darin erst einaml einen moralischen Vorteil, da sie den Opfern nicht selbst die Seele abschwatzen, da diese ihre Seele auch ohne das Eingreifen der Unterhändler verloren hätten. Zum zweiten sehen sie einen ökonomischen Vorteil, da die bereits gestohlene Seele an Wert verloren hat, da der Paktpartner ja nicht seine eigene Seele verkauft.
Das Syndikat:
Ein Zusammenschluss von Händlern die ihre Pakt Partner ausschließlich unter den oberen Bevölkerungsschichten suchen. Sie beanspruchen für sich das Monopol in diesen Handelsdistrikt und dulden keinen Widerspruch.
Die Erlöser:
Das genaue Gegenteil vom Syndikat. Diese Gilde handelt in den sozialen Unterschichten und versteht sich selbst als Wohltätergemeinschaft, da sie denen die Leiden Erlösung bringen, natürlich nur im Austausch gegen die Seele....
Die Erleuchteten:
Diese Gilde handelt ausschließlich mit Übernatürlichen, bevorzugt jedoch mit Magiern, da sie den erwachten Seelen einen höheren Wert zuschreiben als denen der Schläfer. Sie handeln auch mit Vampiren auch wenn deren ausgetrockneten und verdorrten Seelen meist keinen hohen Wert haben.
Die Schatten:
Diese Gilde hält sich an wenige Konventionen und handelt vor allem mit Zwielichtigen Gestalten. Dealer, Mörder, Betrüger.... Das sind die Klienten der Schatten. SIe geben dem Begriff Schattenwirtschaft eine völlig neue Bedeutung Winken.
Dann als sehr wager Vorschlag hatten wir noch folgendes:
Gut, da nun feststeht dass alle mit dem selben einen Pakt geschlossen haben, sage ich dass es nur sehr wenige Händler gibt. Weltweit 666.
Immer wenn einer getötet wird, wird ein neuer Pakt geschlossen.
Es kommt zu Gruppenbildung, da die Päkte allein kaum zu Erfüllen sind.
Das Klüngeläquivalent heißt hier Kartell, da eine Gruppe von Charakteren das Monopol auf Seelenhandel für eine Stadt beansprucht.
Kartelle werden gebildet in dem ein Händler Interesse bekundet eines zu bilden. Zu diesem Zweck wird Schaitan mehrere geeignete Händler herbeirufen und die Händler schließen untereinander Päkte,in denen sie einander die Hilfe zur Erfüllung eines Paktes zu sagen, frei nach dem Motto : Eine wäscht die andere.
Zum Regeltechnischen Teil haben wir erst sehr wenig und eigentlich auch nur über das übernatürlich Speialattribut (bei Vampire Potestas):
Das soll heißen Komunus das dieser Wert die Verbindung zum Teufel ausdrückt. und mit steigendem Wert manifestieren sich immer weite inhumane Zeichen die an den Teufek erinnern, bis man schließlich genauso aussieht wie ein Klischeesatan.
Die Komunus Tabelle wird wie folgt aussehen.
Gesellschaftliche Mali/
Komunus max. Skill/Attribut Sp/Runde Manifestationen
1 5 10/1 -1
2 5 11/2 -1 (aura)
3 5 12/3 -2 (Augen
4 5 13/4 -2 (Krallen/ 1L)
5 5 14/5 -4 (Schwanz)
6 6 15/6 -4 (Hörner)
7 7 20/7 -8 (Haut)
8 8 30/8 -8 (Rauchwolke)
9 9 50/10 -16(größe + 4)
10 10 100/15 -16 ( Satan)
Soweit zum bisherigen Stand.
Also erst einmal MAL WIEDER eine zusammenfassung des Grund gedankens:
Soulreaver : the pact wird ein Fanprojekt, das heißt, dass jeder WoD Spieler, der ein Wenig oder ein Wenig mehr Ahnung seinen Senf dazu geben darf Winken.
Wichtig ist es noch zu sagen, dass der Titel bislang nur der Arbeitstitel ist und er noch nicht feststeht, da ich ihn selbst nicht so berauschend finde.
Die Grundidee des Spieles ist es, dass die Spielercharaktere einer bisslang noch nicht geklärten Entität (mttlerweile ein spirit, der von den weltreligionen als teufel aufgefasst wurde) dienen und für diese Seelensammeln, und so Pakte mit den "Opfern" schließen, so dass irgentwer seine Seele für beruflichen Erfolg hergibt und die Charaktere diese Pakte erfüllen müssen.
Soviel zur Grundidee!
Bereits entworfen haben wir die Grundideen zu 5 Fraktionen (bei Vampire "clans") auch wenn wir das Wort Fraktion noch ersetzen wollen.
Erst einmal wodurch die Fraktionen sich unterscheiden:
Alle Charaktere schließen ja mit dem Teufel einen Pakt, jedoch erscheint dieser (je nach Fraktion ) immer in einer anderen Gestalt, wobei diese von den Weltreligionen geprägt sind (hab mal recherchiert^^).
DAraus ergeben sich folgende Fraktionen.
Teufel--> hübsche Frau/Mann (das jeweils andere Geschlecht)
= Verführender Händler
Teufel--> Ziegenkopf, Pferdefuß = Mystischer Händler
Teufel--> Mann im Anzug = charismatischer, sehr formaler Händler
Teufel--> brennender Schemen = grausamer Händler
Teufel--> alter Mann = verwirrender Händler
Die Grausamen ---> Iblis
Die Charismatiker--> Mephiten
Die Mystiker ---> Paniten
Die Verwirrer ---> Diaboli
Die Verführer---> Luziferi
Als Gruppierungen (bei Vampire = Bund) haben wir uns überlegt Gilden zu nehmen und die Überlegungen sehen wie folgt aus :
Die Unterhändler:
Händler, die Seelen von Seelendieben (zB. Magi) erwerben. Sie sehen darin erst einaml einen moralischen Vorteil, da sie den Opfern nicht selbst die Seele abschwatzen, da diese ihre Seele auch ohne das Eingreifen der Unterhändler verloren hätten. Zum zweiten sehen sie einen ökonomischen Vorteil, da die bereits gestohlene Seele an Wert verloren hat, da der Paktpartner ja nicht seine eigene Seele verkauft.
Das Syndikat:
Ein Zusammenschluss von Händlern die ihre Pakt Partner ausschließlich unter den oberen Bevölkerungsschichten suchen. Sie beanspruchen für sich das Monopol in diesen Handelsdistrikt und dulden keinen Widerspruch.
Die Erlöser:
Das genaue Gegenteil vom Syndikat. Diese Gilde handelt in den sozialen Unterschichten und versteht sich selbst als Wohltätergemeinschaft, da sie denen die Leiden Erlösung bringen, natürlich nur im Austausch gegen die Seele....
Die Erleuchteten:
Diese Gilde handelt ausschließlich mit Übernatürlichen, bevorzugt jedoch mit Magiern, da sie den erwachten Seelen einen höheren Wert zuschreiben als denen der Schläfer. Sie handeln auch mit Vampiren auch wenn deren ausgetrockneten und verdorrten Seelen meist keinen hohen Wert haben.
Die Schatten:
Diese Gilde hält sich an wenige Konventionen und handelt vor allem mit Zwielichtigen Gestalten. Dealer, Mörder, Betrüger.... Das sind die Klienten der Schatten. SIe geben dem Begriff Schattenwirtschaft eine völlig neue Bedeutung Winken.
Dann als sehr wager Vorschlag hatten wir noch folgendes:
Gut, da nun feststeht dass alle mit dem selben einen Pakt geschlossen haben, sage ich dass es nur sehr wenige Händler gibt. Weltweit 666.
Immer wenn einer getötet wird, wird ein neuer Pakt geschlossen.
Es kommt zu Gruppenbildung, da die Päkte allein kaum zu Erfüllen sind.
Das Klüngeläquivalent heißt hier Kartell, da eine Gruppe von Charakteren das Monopol auf Seelenhandel für eine Stadt beansprucht.
Kartelle werden gebildet in dem ein Händler Interesse bekundet eines zu bilden. Zu diesem Zweck wird Schaitan mehrere geeignete Händler herbeirufen und die Händler schließen untereinander Päkte,in denen sie einander die Hilfe zur Erfüllung eines Paktes zu sagen, frei nach dem Motto : Eine wäscht die andere.
Zum Regeltechnischen Teil haben wir erst sehr wenig und eigentlich auch nur über das übernatürlich Speialattribut (bei Vampire Potestas):
Das soll heißen Komunus das dieser Wert die Verbindung zum Teufel ausdrückt. und mit steigendem Wert manifestieren sich immer weite inhumane Zeichen die an den Teufek erinnern, bis man schließlich genauso aussieht wie ein Klischeesatan.
Die Komunus Tabelle wird wie folgt aussehen.
Gesellschaftliche Mali/
Komunus max. Skill/Attribut Sp/Runde Manifestationen
1 5 10/1 -1
2 5 11/2 -1 (aura)
3 5 12/3 -2 (Augen
4 5 13/4 -2 (Krallen/ 1L)
5 5 14/5 -4 (Schwanz)
6 6 15/6 -4 (Hörner)
7 7 20/7 -8 (Haut)
8 8 30/8 -8 (Rauchwolke)
9 9 50/10 -16(größe + 4)
10 10 100/15 -16 ( Satan)
Soweit zum bisherigen Stand.