AW: Sorcerer&Sword - InTime
Okay, dann reanimieren wir diesen Thread mal wieder, bevor er völlig in der Versenkung verschwindet.
Zornhau hat interesse angemeldet, an diesem InTime teilzunehmen, und Kelenas ist inzwischen durch das notwendige Sourcematerial durch (Ich hoffe, Elric hat dir gefallen
).
Gehen wir nun ans Eingemachte: Wir brauchen Charakterkonzepte, drei an der Zahl. Gestandene "klassische" S&S Helden bitte, im Geiste von Howard, Moorcock, Wagner & Co.
Desweiteren braucht jeder dieser Helden einen Dämon (wir definieren diese hier mal klassisch als "böser Geist aus der Zwischenwelt", ganz der alten S&S-Tradition nach). Es besteht die Möglichkeit, als "naiver" Held zu beginnen, der keinen gebundenen Dämon besitzt und Zauberei eher Instinktiv als gelernt einsetzt (Conan wäre da das Paradebeispiel), allerdings nicht für alle 3 Helden. Und nebenbei bemerkt, das ganze macht mit Dämon erheblich mehr Spaß.
Jeder der Helden braucht einen "Kicker", also etwas, das ihm einen Tritt in die Story hinein verpaßt. Es wäre schön, wenn sich die Geschichten der 3 einzelnen Helden irgendwo überkreuzen, oder ihr einen anderen Grund finden könntet, warum ihr zusammen loszieht.
Und zuguterletzt brauchen wir noch einen Startpunkt, denn jede gute Geschichte muß irgendwo beginnen. Außerhalb dieses Startpunktes (der allen bekannt ist) liegt mehr oder weniger Terra Incognita, wir werden diese Leere Karte dann gemeinsam füllen, sobald die Zeit gekommen ist.
Ich will noch keine konkreten spieltechnischen Werte, ein paar Ideen genügen. Nur etwas, damit wir eine gemeinsame Grundlage haben.
Und zuguterletzt noch der wichtigste Punkt: Ich habe in diesem InTime keinen besonderen Author-Stance, oder auf Normaldeutsch: ich bin nicht der einzige, der die Welt erschafft. Ihr habt in dieser Hinsicht ähnliche Kompetenzen wie ich, also zögert nicht sie auch zu nutzen.
Und dann vergesst nicht, daß ihr die Handlung antreiben müßt; ich darf bangen, aber ich darf und will nicht railroaden oder für Motivation sorgen müssen. Die muß vom Kicker kommen.
Klingt härter als es ist, aber ich denke wir schaffen das schon.
Wenn ich dann mal ein paar Ideen von den Herren hören dürfte?
P.S.: Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
-Silver