Serie Sons of Anarchy

AW: Sons of Anarchy

Nein aber vielleicht..... ach ich weiss ja auch nicht. :D

Aber Hellboy hat gerade nem Clown die Eier abgeschnitten.... was für ne Serie. :D

Auch schön: "You fed crack? To kill a dog? Are you retarded?
 
AW: Sons of Anarchy

Yeah!
Eine Gangschießerei in einem Roadhouse Saloon.
Und das gerade wo ich meine Modern Warriors Hunter Runde plane...
Tausend Dank nochmal Malcalypse. Der richtige Tip zur richtigen Zeit.
 
AW: Sons of Anarchy

Ich natürlich (gut es fehlen die hirnlosen Explosionen, aber wenigstens wird es konsequent durchgezogen und nicht durch Moral verwässert)
 
AW: Sons of Anarchy

Ich hab zwar im Moment erst drei Folgen gesehen und die fand ich recht interessant.
Bis auf den doofen Hauptcharakter.
 
AW: Sons of Anarchy

@Dok_Dicer ich fand sogar die ersten 4-5 Folgen gut. Aber dann wurde es... Hm. Hm.

Einfach schlechter Erzählstil, ich kann's nicht wirklich auf den Punkt bringen, aber die Charakterentwicklung läuft in etwa so subtil und nachvollziehbar ab, wie die von Anikin in der neuen Trilogie.
Auf eine abstrakte Art und weise recht interessant zu beobachten, aber nach einer Weile einfach zu dumm um ertragen zu werden.

@Threadtitel: Finde eigentlich bei Sons of Anarchy insbesondere Katey Sagal die Entdeckung. Die hatte schon öfter ernste Rollen, aber selten durfte sie mal so richtig raushängen lassen, dass sie echt was drauf hat.
 
AW: Sons of Anarchy

So. Dank malcalypses Hilfe kann ich nun auch ein wenig mitsprechen. Ich hab' mir so eben den Pilotfilm angeschaut und bin sehr angetan. Es gibt einige Schwachstellen, die es aber auch geben muß - wahrscheinlich -, wie das nachdenkliche Bandenmitglied. Hier sogar der Vice-President, wobei man - wie schon erwähnt - einige Parallelen (nicht nur hier, auch die Zusammenarbeit der Neo-Nazis mit den "Mexikanern" ist wohl der verstrickung zwischen Aryan Brotherhood und Mexican Mafia geschuldet) zu realen MCs/Gangs erkennen kann, was die Serie auch interessant - für mich - macht.
Über Katey Sagals Rolle als Jax' Mutter bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Auf der einen Seite empfinde ich es als erfrischend, daß es nicht eine Frau ist, die für den "Sinneswandel" eines Mitglieds sorgt - hier ist ja sogar der Gegenteil der Fall - und genau das ist dann doch etwas übertrieben, wie ich finde. Aber da warte ich noch die weiteren Folgen ab.

Alles in allem macht die Serie einen durchaus glaubwürdigen Eindruck, wobei sich Jax für mich persönlich nicht als der - wohl angedacht - Sympathieträger eignet. Wobei ich die Rolle nicht zwingend schlecht finde.
 
AW: Sons of Anarchy

Ich find den schon ziemlich sympathisch. Und mit der Queue-Nummer hat er ja erstmal klargestellt dass er ein cooler Hund ist. So wie Jack Bauer (wobei ich 24 nur die erste halbe Staffel gesehen habe).
 
AW: Sons of Anarchy

Das war auch ganz cool. Auch wie er in der Tankstelle den Typen aufmischt, aber er funktioniert nicht als der Sympathieträger. Jax soll - so mein Eindruck - die Rolle des "echten" Bikers verkörpern: wild, rebellisch, aber eben kein (eiskalter) Mörder. Er zeigt, daß man auch ein Biker sein kann, ohne zu den 1%ern zu gehören. Das sind alle keine Kinder von Traurigkeit, aber jemanden auf die Fresse zu geben oder aus geschäftlichen Gründen abzuknallen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ersteres können einige/viele sogar nachvollziehen - die Szene mit dem Dealer - und ihn soll diese "verruchte" Aura umgeben.
Jax soll das Gewissen sein, ohne dabei zu pussymäßig herüberzukommen, daß er vollends jedem auf den Sack geht. Das klappt bis jetzt noch einigermaßen, aber ich befürchte, daß dieser negative Eindruck von Folge zu Folge zunehmen wird.

Tig und Chibs hingegen entsprechen (zumindest eher) den 1%ern. Sie sind bereit sind, alles zu tun. Und solche Leute will ich ihn diesen Serien sehen. Nichts gegen eine moralische Komponente, aber dann bitte wie am Ende von Football Factory: "Scheiß drauf!".
 
AW: Sons of Anarchy

Ich komm mit den Namen nicht zurecht. :D
Aber ich glaub du meintest den Kaputtnik und den Joker (meine Internen Arbeitstitel) :D Ja die sind in der Tat sehr cool.
Warum nennt man das eigentlich 1%er?
 
AW: Sons of Anarchy

Laut dem amerikanischen Motorradbund sind nur 1% der Biker gewaltbereit oder kriminell ;)
 
AW: Sons of Anarchy

Deswegen tragen manche Biker auch ganz stolz ein "1%"-Emblem auf ihren "Jacken". ;)

So, gleich folgt Folge fünf. Irgendwie bestätigt sich mein schlechtes Bauchgefühl nicht - es wird eher von Folge zu Folge besser. Meine Güte, ich hab' schon wieder so viele Ideen für die nächsten Shadowrun-Sitzungen. Das ist eine wahre Fundgrube. Mehr und mehr kann ich auch über Jax' "Moralischen" hinwegensehen.

Und ein ganz geiler Nebenaspekt: die Frauen sind (fast) alle geil. Ja, ich bekenne mich - ich steh' auch Schlampen.
 
AW: Sons of Anarchy

Ja ich hab wie schon gesagt darauf und auf "Supernatural" basierend eine Hunter-Runde aus dem Boden gestampft. :D
 
AW: Sons of Anarchy

Eigentlich habe ich ja keine Zeit. Schaue zur Zeit The Shield, danach steht The Wire auf dem Programm und später Dexter und trueblood. Aber diese Serie hier könnte genau mein Ding sein. Wo schaut ihr sie euch an? Auch gerne per PM wenn es nur so geht wie ich denke...
 
AW: Sons of Anarchy

Hast 'ne PN.

Und passt doch. The Wire sowie The Shield gibt's ja nicht mehr, wenn du in ein paar Wochen/Monaten da durch bist, kannst du ja mit Sons of Anarchy loslegen.
Und wenn du Wire und Shield mochtest, wirst du Anarchy auch mögen.
Dexter hat grad Pause, genau wie True Blood, von letzterem gibts ja eh erst eine Staffel. Oder 'ne halbe Staffel, was auch immer die da geplant haben.
 
AW: Sons of Anarchy

So eben die erste Staffel beendet. Was ich definitiv sagen kann: Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich sie mir angeguckt habe.

Ich bin - um ehrlich zu sein - absolut begeistert. Klar, gibt's immer etwas zu mäkeln, aber wie auch bei "24" kann ich darüber hinwegsehen. Außerdem ist das bei SoA auch ziemlich wenig. Sogar "Jax" konnte mir von Folge zu Folge mehr Sympathie abringen und am Ende finde ich den Charakter auch absolut in Ordnung.

Die Nebenplots paßten gut und waren vor allem nicht zu aufdringlich.

Lieblingscharakter ist "Chibs". Nicht so abgedreht wie "Tig". Wobei die Szene in dem Puppenhaus mir ein Lächeln auf die zarten Lippen gezaubert hat.

Aber was mich vor allem gereizt hat - neben den ganzen geilen Weibern, sogar die ATF-Tussi mit ihrer Arroganz hat mich angeturnt -, waren die vielen Anspielungen von realen Gegebenheiten. Natürlich kann ich in einige Dinge auch zu viel interpretieren und sie sind einfach Zufall, aber aufgrund der Häufigkeit glaube ich dies eigentlich nicht.


Prädikat: sehenswert.

Und jetzt irgendwie an die zweite Staffel kommen...
 
Zurück
Oben Unten