Serie Sons of Anarchy

Ich habe jetzt auch mal reingeschaut ... irgendwie wirken die Charaktere alle wie Abziehbilder von Klischees. Aber eine Menge bekannte Gesichter. Hab aber noch nicht viel gesehen.
 
Wird noch cooler. Irgendwie. Irgendwie aber auch nicht. Ist eine dieser Serien, die mich total kicken, wenn ich mich mal dazu überwinden kann, weiterzugucken. Aber irgendwie sind mir Charaktere und Stories zu sperrig, um mich zum gucken zu motivieren. Auch wenn sie sehr gut geschrieben sind. Also eher wie die ersten beiden Staffeln von The Wire, als wie die letzten drei.
 
Irgendwie - das trifft es. Lässt man das Bikerzeug weg hat man ja im Grunde die schon bekannte Geschichte der Mafiafamilie. Das Bikerzeug ist daher nicht schlecht, weil man es noch nicht gewohnt ist. Aber die Darsteller machen einen wirklich guten Job, da kann man nichts sagen.
 
Okay, so ab Folge 11 (1. Staffel) bin ich doch jetzt recht angetan. Die Dramaturgie legt zu und vor allem wird der kriminelle Rocker nicht mehr ganz so zum ehrenhaften Outlaw-Helden stylisiert. Übrigens eigenartig wie unterschiedlich lang die Folgen auf MyVideo sind, haben sie da rausgefallene Szenen mit eingebaut?

Vor allem gefallen hat mir, dass mit Donna eine absolute "unschuldige Sympathiefigur" dran glauben musste. Hätte nicht gedacht, dass die Produzenten das so machen lassen.

Nur Mr. Lax überzeugt immer noch nicht. Er hat so ein merkwürdig kaugummiartiges Verhalten. Wahrscheinlich ist der Charakter derart kompliziert aufgestellt, dass man eine ganze Serie über ihn machen müsste, um das gut darzustellen. Whatever.
 
Also ich hab die erste Staffel durch und sie hat mir sehr gut gefallen. Gegen Ende nimmt sie wirklich fahrt auf. Schade dass sie an so einem spannenden Punkt endet.
 
Zurück
Oben Unten