Serie Sons of Anarchy

M

malcalypse

Guest
Damit das ganze hier nicht gänzlich zur Schmuddelkinder-Nische verkommt:

Sons of Anarchy heisst die neue, wenn auch nicht mehr ganz so frische Serie des "The Shield"-Schreiberlings und Produzenten, Kurt Sutter.
Es geht um den fiktiven Biker-MC "Sons of Anarchy" und das tägliche Brot von 1%ern , die sich mit Waffenhandel über Wasser halten und versuchen ihre Kleinstadt von unfeinen Drogen und Spekulanten freizuhalten. Gespickt wird das ganze mit einem Hamlet'schen Beziehungsgeflecht.
Achja Ron Perlmann spielt den Oberguru und Kate Sagal (Peg Bundy) seine Frau, während auch Schauspieler aus Deadwood und The Shield auftauchen.

Prädikat: Wertvoll und nicht nur wegen der Szene, in dem einem White-Power-Cracker ein abgebrochener Queue durch den Hoden getrieben wird...

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=qNZSbtmtsMU&feature=related"]YouTube - "Sons of Anarchy" FX Promo[/ame]
 
AW: Sons of Anarchy

Das klingt ja sehr cool.
Und da ich eh immer auf der Suche nach neuen Serien und ein ausgemachter Ron Perlman Fan bin danke ich dir sehr :D
 
AW: Sons of Anarchy

Ja das war wirklich sehr cool.
Das modern warrior- Thema sehr gut umgesetzt.
Und am Ende kann der korrupte Cop aus Batman Begins nicht zu einem Raid mitkommen weil er einen Auftritt als Elvisimitator hat.
Der Hauptdarsteller Charlie Hunman Charlie Hunnam hat mich sehr an Heath Ledger erinnert. Vielleicht könnte es ja doch nochmal einen Joker geben.
Und Katey Sagal hatte am ende was entschieden Tudoreskes.

Also wenn man auf Ron Perlman, harte Typen und harte Frauen in Lederklamotten und moderne Krieger steht ist die Serie (oder zumindest die Pilotfolge) sehr zu empfehlen.
 
AW: Sons of Anarchy

Wart erstmal das Ende der Staffel ab, das explodiert fast vor großem DRAMA...

Richtig interessant wird die Serie, wenn man nebenbei noch "Gangland" schaut und anfängt Querverbindungen zu ziehen...
 
AW: Sons of Anarchy

Dann sollte ich das wohl tun...
*seufz* soviele gute Serien und so wenig Zeit.
 
AW: Sons of Anarchy

Wohl wahr^^
Dann müssen 4400, 24, trueblood und criminal intent erstmal warten. Mit Terminator und House bin ich ja glücklicherweise up to date. :D
 
AW: Sons of Anarchy

24... *wörgs*

Einer der dicken Vorteile von SoA ist natürlich, dass es wunderbar recherchiert wurde und man den Charakteren noch einen gewissen Raum zum Spielen gelassen hat. Der Elvisimitator is da die prominenteste Spitze vom Eisberg, aber meine Favorites sind Chibs und Tig. (Und Otto, aber der sitzt im Knast). Wobei ich mit dem Charakter Jax a.k.a. Saubermänniken relativ wenig anfangen kann...
 
AW: Sons of Anarchy

Na da kann ich auf meinem aktuellen Stand (erste Folge gesehen und die zweite zur Hälfte - Freundin ist bei der Hälfte reingeplatzt und hat mir von ihrem Tag erzählt *seufz*) noch nicht viel dazu sagen.
Nur dass mir die Mutter mit ihren Tudor'schen Zügen schon sehr gut gefällt.
 
AW: Sons of Anarchy

Und mir ist gerade aufgefallen dass Emily Duncan (die später ohne Zweifel nie wieder eine Rolle spielen) wird den Bauch einer mehrfachen Mutter hat. Solch ein Mut zum Realismus entgegen üblichen Fernsehgewohnheiten finde ich immer wieder schön und erfrischend.
 
AW: Sons of Anarchy

Die Maus die Skeeter (den Cremateur) nageln sollte.
Und die hat ja vorher den Jax genagelt und da war der besagte Bauch halt ein paar Sekunden in Großaufnahme.
So ein kleines Detail das ich aber äußerst Symphatisch fand.
 
AW: Sons of Anarchy

Ach ja die Nutte...

Für mich ist sympathisch, dass der Großteil in der Serie raucht, sowas sieht man heutzutage viel zu selten...
 
AW: Sons of Anarchy

Die Details ergeben ein dicht gewachsenes Gefühl, die irgendwie ähnlich wie The Shield und The Wire, dass einem nicht so sofort in die Fresse springen lässt, dass es sich um Fernsehen handelt. Mir persönlich gefällt es, dass wir nicht nur hochgestylte Hollywood-Fressen zu Gesicht bekommen, sondern Leute mit kosmetischen Eigenheiten. Das beste Beispiel ist für mich Chibs, bei dem das Glasglow-Grinsen keine Schminke ist...
 
AW: Sons of Anarchy

Ja genau.
Was ist denn ein Glasgow-Grinsen? Also klar... seine Narben. Aber warum heisst das so? Und wo kriegt man das her?
 
AW: Sons of Anarchy

Ich habe in seiner Bio gelesen, dass er damals in Glasglow in einen Haufen Schläger rannte und die im die beiden Wangen aufgeschlitzt haben. Ich glaube der Ausdruck stammt entweder von ihm selbst oder aber is ein gängiger Ausdruck dort...

Wenn Du das selber haben möchtest, musst Du natürlich nicht erst nach Glasglow fahren, sondern es bei den Schlitzern Deines Vertrauens um die Ecke abholen gehen.
 
AW: Sons of Anarchy

Hmm... Dann könnt ich im nächsten Teil den Joker spielen. Ich vereine dann drei Eigenschaften: Dick wie Jack Nicholson, das schöne Lächeln von Heath Ledger und billig wie David Hasselhoff.

Das klang von Dir gerade nur so als ob das ein fürchterlich bekannter Slangausdruck wäre den man kennen müsste.
Wikipedia ist dazu leider nicht sehr erschöpfend.
 
Zurück
Oben Unten