Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

da wäre die turban methode wohl praktischer, aber in den heutigen zeiten ... naja ^^
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Ehrlich gesagt, wäre soetwas zu Dare Devil mäßig, alleine nach dem Gehör durch die Gegend zu laufen.
Dare Devil gibts sicher auch in der WoD, das könnte ja die Inspiration für diesen Vampir sein. Aufgabe des Spielleiters wäre dann dem Charakter die schmerzhaften Unterschiede zwischen Comic und Realität aufzuzeigen. Aber generell halte ich die Fledermaus-Methode für die machbarste. Oder man nimmt einfach einen Ghul mit der einen führt, wenn man denn schon unbedingt selbst rausmuss. Oder wie wäre es mit einem Blindenhund? So lange man Tierhaftigkeit hat oder das Vieh geghult hat und genügend Vorbereitungszeit hat sollte das auch gehen.

Für die Auffälligkeit, könnte man sich ne gesichts-maske machen lassen, welche lebensecht aussieht, jedoch icht undurchlässig ist (mit Perücke).
Und wo bekommt Vlad, der Durchschnittsvampir, eine Maske her die so lebensecht ist dass sie andere täuschen kann? Ich behaupte das merkt jeder sofort, auch bei einem schnellen Blick.
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Ich denke, dass man sich überhaupt einen solchen Schutzanzug leisten kann braucht man Resources 5.... Und damit lässt sich bestimmt auch eine Maske herstellen :)
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

Also stimmungsmäßig finde ich diese Idee für ein Spiel wir Vampire auch ein wenig strange, aber sicherlich nicht auszuschließen (der Vampire könnte ein Einzelgänger sein und somit weniger an die Konventionen der Vampirgesellschaft gebunden o.ä.).

Ich meine, Menschen machen auch bekloppte und gefährliche Dinge, die viele nicht gut oder bekloppt finden, aber sie TUN es. Vielleicht ist der Vampir ja im Geiste ein Extremsportler oder so was, oder es gibt Umstände, die ihm zwingend genug erscheinen das Risiko auf sich zu nehmen.

Genrekonventionen zählen in meinen Augen als Argument nicht, denn der Charakter weiß ja nicht, dass er jetzt Hauptdarsteller in einer Vampirgeschichte ist (und zwar in einer von der Sorte, in der Vampire sich KEIN Froschmannkostüm anzieht). Die Gedanken sind frei ...

Metagamingmäßig kann man natürlich beschließen das auf Spielerebene zu ächten, keine Frage. Aber in meinen Augen bricht dadurch nicht die Welt zusammen. Die Herausforderung ist dann halt für SL und Mitspieler, das Umfeld so darzustellen wie es zu einem solchen außergewöhnlichen Vorhaben passt. Und im Endeffekt geht die Kosten/Nutzen-Rechnung wahrscheinlich nicht auf. ;-)
 
AW: Sonnenlicht: Gefahr oder Unangenehmlichkeit?

sich mit Kleidung vor Sonnenlicht schützen... und Vampire mit einer UV-Kanone grillen

Sry Leute aber das ist einfach nur übelster Scheiß ^^und Frenzy außer acht lassen? Das geht nicht da es ein wichtiger Teil im Spiel ist!

Sicher da es keine eindeutige Erklärung gibt woher die Vampire kommen kann man das ganze wissensschaftlich betrachten und somit irgendwie auch eventuell schützen

aber soll man das? will man das? Zerstört es nicht einen Teil des Spieles? "Oh ich mach nen blöden Wurf und zieh mir Klamotten an.. dann geh ich spazieren"

wird das wirklich ein Vampir tun.. wie hier schon gesagt wurde.. Sonnenlicht ist der Feind.. genauso wie Feuer. Niemand wird sich dem ganzen freiwillig aussetzen Wie schon geschrieben wurden.. wenn die eigene Existenz auf dem Spiel steht kann man event mal eine Ausnahme machen.. da stell ich mir dann aber keinen gemütlichen Spaziergang vor sondern der Marsch durch die Hölle wo jede Runde das Ende bedeuten kann

Mal davon abgesehen das ein Vamp in so einen Spezialanzug nen bissel auffallen würde ^^

....

Es gibt einfach Ideen die im Requiem Dreck sind.. und Vampire die so am Tag rumlaufen gehört einfach dazu
 
Zurück
Oben Unten