Hintergrund allgemein Sommerkampagnen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Der Sturm des Chaos hat uns ja reichlich prominent auch im Rollenspiel beglückt (wenn auch mit dem Hintern hinteren Ende).

Aber da gab es ja nun wirklich noch mehr. Geradezu Berge an fertig ausgefeilten Sommer... ...gummibrotbaummetaphern.

Welche sind eurer Meinung nach besonders gut gelungen?
Welche habt ihr eventuell sogar selbst schon begespielt?

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Ich hatte mehr Lustria vor Augen, aber ja, Albion ist eigentlich eine erstklassige Idee! Gefällt mir noch besser! :)

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Wenn dann letzteres. Oder einfach arme Socken, die mit der Armee da waren und versprengt worden sind?

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Das könnte gerade bei Albion sogar ziemlich gut funktionieren. Wenn ich mich gerade recht entsinne, dann war der allgemeine Aufbruch aus der alten Welt dorthin ja durch die Aktivitäten der dortigen (gemeint ist die Insel) Fraktionen bedingt. Dann hätte die Nachricht die Charaktere schlicht als erstes erreicht/sie wären die ersten, die darauf auch tatsächlich reagieren.

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Ich habe ja jetzt doch noch einmal in Lustria herumgewühlt, und irgendwie... Tempelstädte plündern, das hat schon auch seinen Reiz. Den Reiz des Goldes sozusagen... :))

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Hängt davon ab was für eine Art von Abenteuer man bevorzugt. Albion ist vom Style her halt düsterer, schmutziger, schlammiger, dunkler, nebeliger. Da kann man gut klassische Horrorelemente einbringen.

Lustria ist exotisch, dampfend heiß, voller Vegetation, Dschungel, Hinterhalte und versteckter Schätze in Pyramiden. IMHO einfach ein anderer Stil Abenteuer.

Beides hat aber seinen Reiz. Wenn vielleicht nicht unbedingt als Kampagne so doch bestimmt als das Setting für ein-zwei Abenteuer. :)
 
AW: Sommerkampangen

Als ob ein Dschungel voller mordgieriger Dinosaurierkannibalen, die von untoten Krötenmumien befehligt werden und über die Geheimnisse des Kosmos wachen, nun nicht auch genug Stoff zum Gruseln bieten würde...

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Doch, natürlich. Aber es ist eben eher exotischer Horror. Ich gehe da mit einem anderen Feeling daran ran als an "klassischen" Horror. Wobei das nichts Schlechtes sein muss.
Ist irgendwie schwer das auszudrücken. Es ist nicht "düster-unheimlich" sondern eher "exotisch-unheimlich".
Vielleicht kann man ja meine Argumentation zumindest ein wenig nachvollziehen... ;)
 
AW: Sommerkampangen

...womit wieder bewiesen wäre, dass ein Rollenspiel ohne eine solche Umsetzung nicht komplett ist...

;)

mfG
ipm
 
AW: Sommerkampangen

Lustria kann lustig sein, aber kann auch einseitig sein, weil man kaum jemandem begegnet, ausgenommen man ist bei irgendeiner Armee. Norse ist sehr lustig, und die Länder der Toten also Arabia ist auch ganz nett. Was man mal probieren mueste wäre Nippon/ Cathay.
 
Zurück
Oben Unten