Hintergrund allgemein Sommerkampagnen

AW: Sommerkampangen

Sorry! In unserer Runde machen wir halt jeden Sommer die "SOmemrkampagne" ergo spielen wir eine Woche Lang so jeden Abend bis spät in die Nacht hinein in dem Garten von irgendwem aus der Gruppe oder ähnliches. Kannst du mal den Link fuer die bereits erschienenen hier reinstellen?
Tut echt sehr leid. Hab den Anfangspost nicht gelesen, weil ich direkt die Verknuepfung zu unseren Sommerkampagnen gezogen habe.
 
AW: Sommerkampangen

Albion und Lustria... Nemesis-Krone? ?(

Was willst du uns damit sagen?
Ich finde das sich die Nemesiskrone absolut nicht fuer das Rollenspiel eignet, da man nur im Krieg ist. Die Möglichkeiten werden also auf Soldat, Campfollower und Militiaman beschränkt. Dazu noch ein paar Vorreiter etc. aber das wars.
Bei Albion und Lustria kommt das Entdecken dazu. Der Kontakt zu Eingeborenen und ähnliches. Erste Siedlungen. Aber die Nemesiskrone war fuer mich nur ein schlechter Versuch von GW die SOmmerkampagnen am Leben zu erhalten. SdC war bisher einfach die mit Abstand beste, zumindest mMn.
 
AW: Sommerkampangen

Ich persönlich fand die Albion-Campaign am besten, aber das könnte seltsame gründe haben. Weiß eigentlich jemand, ob man das Albion-Heft irgendwo im netz beiehen kann?
 
AW: Sommerkampangen

Ich persönlich fand die Albion-Campaign am besten [.]
Ich auch!
Ich finde das sich die Nemesiskrone absolut nicht fuer das Rollenspiel eignet, da man nur im Krieg ist.
Blödsinn! Da kann man schön thematische Abenteuer d'raus basteln. Mal ein paar Stichworte: Kundschafter, Wildnis, Guerillia-Taktiken, Armee-Umfeld, Horror, Mystery, Krieg, Intrige.
Nur: Spielen würde ich die Nemesis-Krone nicht! Das Ding ist voller logische Brüche und dafür ist mir meine Warhammer-Welt zu schade!
 
Zurück
Oben Unten