Regelfragen So ein paar Fragen...

AW: So ein paar Fragen...

One size fits all / Passt jedem
Diese Karte betrifft nur Klamotten. Also Helme, Rüstungen, Schuhe. Waffen und Dinge die man lediglich trägt zählen nicht dazu.
Und wenn du den Gegenstand irgendwann einmal beiseite legst (ausziehst) verliert er diese Eigenschaft.
Woher nimmst Du diese Sicherheit? Liegt Dir ein offizielles Statement von jemandem, der es wissen muss, vor?
 
AW: So ein paar Fragen...

Beide Karten stammen aus M3

Woher nimmst Du diese Sicherheit? Liegt Dir ein offizielles Statement von jemandem, der es wissen muss, vor?
Ja. Von MunchkinMan Erik D. Zane.
Wer will kann es im englischen Forum nachlesen.

*geht kurz suchen*

>> hier <<


Die Links von Liriel sind natürlich auch ok.
 
AW: So ein paar Fragen...

Mhmm... demnach wäre "The other Ring" wählbar, gell? Weil:
First off, wearable Items only, so something like Armor, Headgear and Footgear, or that looks like you wear it, not wield it (like something that uses Hands).
 
AW: So ein paar Fragen...

Sehr schön. Ist zwar nicht die Intention der Karte, wiederspricht ihr und Eriks Aussage aber auch nicht. Von daher wäre das dann der Tausch der Stunde.
 
AW: So ein paar Fragen...

Hehe... dann bi ich jetzt auch "Munchkin". :)
 
AW: So ein paar Fragen...

Gott....musst du dieses Avatar verwenden, Hesha....*gierig anstarr*
 
AW: So ein paar Fragen...

Ich hab auch mal ein paar Fragen:

Wo kann ich die Regeln über "Rucksack" nachlesen? Ich wusste bis gra eben nicht mal dass es sowas wie den Rucksack überhaupt gibt^^

So was war noch... *überleg*

Ich glaub noch was zum Rucksack...
Achso

Einmal einsetzbare Gegenstände wie z.B. der Radioaktivtrank (oda so) kann ich auch von der Hand direkt spielen. Heisst das, es ist egal ob der auf der Hand oder im Rucksack ist?

Welche Karten müssen und welche können in den Rucksack?

Darf ich nur Gegenstände Handeln, oder auch eine Steige-Eine-Stufe-Auf-Karte?

Frage zu Weglaufen und Schlimme Dinge:
Ich habe den Stufe 6 Anwalt gezogen und mein Mitspieler hat per Wanderndes Monster noch den Stufe 16 König Tut dazugeworfen.
Vor welchem muss ich zuerst fliehen, bzw. wer tut mir zuerst die Schlimmen Dinge an, wenn der Wurf misslingt?
WEIL:

Wenn mir der Anwalt zuerst Schlimme Dinge antut würden meine Mitspieler noch Karten von meiner Hand bekommen, und das will ich natürlich nicht. Ich will sie ja sterben sehen und ihnen keinen Bonus verschaffen!!! ^^

Danke schonmal
 
AW: So ein paar Fragen...

Die Regeln für den "Rucksack" findest du im Regelheft im Abschnitt "Karten - Gegenstände". Nur wird dort nicht von Rucksack gesprochen, aber es wird erklärt, wann man Gegenstännde seitwärts drehen kann.

Ja, einmal einsetzbare Gegenstände können sowohl von der Hand als auch aus dem Rucksack gespielt werden.

In den Rucksack müssen keine Karten, aber jede Karte die einen Goldwert hat (auch "Kein Wert" zählt als Goldwert) darf in den Rucksack gelegt werden.

Nur Gegenstände mit einem Goldwert können gehandelt oder getauscht werden. SeSa Karten können nur im Rahmen der Milden Gabe weiter gegeben werden.

Wenn du vor mehreren Monstern weglaufen musst, darfst du entscheiden, vor welchem du zuerst versuchst wegzulaufen. Das solltest du aber vor dem Würfelwurf erklären. Steht so aber auch in den Regeln, Abschnitt "Weglaufen", wenn ich mich nicht irre.
 
AW: So ein paar Fragen...

Achja eine Frage hätte ich noch:

Nehmen wir an, ich bin Stufe 2 und ein Monster tut mir Schlimme Dinge an, wobei ich 2 Stufen verliere.

Dann bin ich ja tot. Und nach dem Tod hat man noch seine Rasse(n) Klasse(n) und Stufe(n).

ABER!!!

Zieht das Monster die Stufen einzeln ab, d.h. ich bin Stufe 2, dann Stufe 1, dann Stufe 0, also tot und dann durchs Wiederbeleben wieder Stufe 1?
Oder
Bin ich automatisch tot, dann aber wieder Stufe 2???
 
AW: So ein paar Fragen...

Habt ihr kein Regelheft? Oder zu viel Text zum lesen? ;)
Du kannst nicht unter Stufe 1 sinken, und du stirbst nur, wenn die Karte dies sagt.
In deinem Fall sinkst du also auf Stufe 1, und machst normal weiter, bist aber NICHT tot
 
:D Joahhh.... Ich spiel nonich so lang, da kommts schonma vor, dassich die Regeln nich so verstehe... DAnke trotzdem^^
 
AW: So ein paar Fragen...

Ach mir ist da soeben noch eine Frage gekommen:

Beispeil:

Ich zieh den Fluch: "Verliere einen kleinen Gegenstand"

Kann ich auch einen aus meinen Rucksack verlieren, oder muss es ein getragenener, wie zum Beispiel Die Flammende Rüstung sein?
 
AW: So ein paar Fragen...

Sry, das ist aber wirklich die letzte für heute^^:

gemeine ghoule:

Sie sind nicht untot, sie sind immer so.

Kann mir diesen satz bitte jemand erklären????
 
AW: So ein paar Fragen...

Auch aus dem Rucksack. Und Diebe können auch Sachen aus dem Rucksack klauen. Schwupps, und schon kennst Du auch den Nachteil des Rucksacks.
 
AW: So ein paar Fragen...

:D ok ich geb auf

um ehrlich zu sein habich grad auf der seite nach der antwort gesucht bis mir der joke aufgefallen ist

ich bin jetz einfach still...^^
 
AW: So ein paar Fragen...

Ich konnts mir einfach nicht verkneifen:

Gilt "Wirklich beeindruckender Titel" (oda so ähnlich...) als Gegenstand? Also kann er gestohlen, durch "Fluch! Verliere einen kleinen Gegenstand" o.ä. dem Spieler entwendet werden???

Prallen an diesem lustigen Hut der alle Flüche auf die anderen Spieler Reflektiert aus M3 auch diese "Verliere deine Kopfbedeckungflüche" ab? und wenn ja, wie kriegt man den weg ausser durch tot des spielers oder verbannung?

so das war vorerst die letzte frage

in ner halben std. fällt mir bestimmt noch eine ein^^

danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten