SLA Industries - Adventure Deck

Skar

Dr. Spiele
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In diesem Thema gefordert und von mir für meine Savage SLA Industries Runde an Pfingsten für gut befunden. (Beispiele in Post #3).

Habt ihr da Ideen für Savage Worlds? Es geht halt darum beondere Situationen selektiv mit einer Karte aus dem Adventure Deck zu belohnen, die dann im weiteren Spiel (muss nicht in dieser Sitzung sein) eingesetzt werden kann. Was könnte man da Cooles machen?
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Bist Du im falschen Forum gelandet oder meintest Du Ideen für SLA Industries?
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Savage SLA Industries mein ich. Das aus der Conversion. Also rein settingebzogen.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Dort wurden aber "Karten" gesucht/"gefordert", die UNABHÄNGIG vom Setting und Regelsystem nutzbar sein sollen.

Setting-SPEZIFISCHE Adventure Cards sind ganz normal für so gut wie JEDES Savage Setting. Diese settingspezfischen Adventure Cards sollten sicherlich mit Kenntnis des Settings erstellt werden, bedürfen aber gerade für ihre regeltechnischen Effekte auch guter Kenntnisse in den SW-Regeln.

Eventuell wäre man mit diesem Thread tatsächlich im Savage Worlds Unterforum besser (= produktiver) aufgehoben.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Teilweise sind die Adventure Cards ja nur das Setting betreffend und diese finde ich gerade gut.

Also das plötzlich erscheinende Shiver(=Polizei)Commando oder sowas.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

ich mach mir gerade Gedanken darüber, da ich die Idee recht nett finde...
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Verstärkung:
Ein Team aus 5 Enforcer-Shivern taucht auf und greift in euren Kampf ein.

Unfreiwillige Aufopferung:
Ein Kamermann (nur bei BPNs mit Media Coverage) stolpert in einen Angriff, der dir gegolten hat hinein und wehrt in mit seinem Körper ab.

Richtige Worte:
Du findest die richtigen Worte, um deine Squad in einer ausweglosen Situation zu motivieren. +2 auf von "Angeschlagen" erholen für 1 Kampf.

Rampensau:
Egal wie der folgende Kampf verläuft, für die Kamera stehst du immer gut da. - Das wird (zumindest als Schnipsel) gesendet.

Prince Charming:
Du hast es drauf. Für ein Interview erhöht sich dein Charisma um +2. - Das wird (zumindest als Schnipsel) gesendet.

Flutwelle:
Eine Flutwelle in den Abwasserkanälen beendet eine bedrohliche Situation überraschend. Ihr landet in lower downtown.

Munition:
Du findest ein volles Magazin für deine Waffe (HEAP).

Fehlbuchung:
Ein BPN bringt doppelte Belohnung (SCL und Credits) für dich.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Bei den Karten mit Regeleffekten fände ich es gut, wenn jeweils ein Effekt für Savage SLA Industries und einer für das Originalsystem angegeben wäre.
So können mehr Leute das fertige Deck nutzen. :)

Stay SLA
lev
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Und Illus brauchts noch.^^
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Warum will man SLA ohne das WUNDERBARE und EXTREM PASSENDE Standard-Regelwerk spielen?
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Mit dem Standard-Regelwerk kannst du auch Adventure Decks nutzen.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Verstärkung:
Ein Team aus 5 Enforcer-Shivern taucht auf und greift in euren Kampf ein.

Unfreiwillige Aufopferung:
Ein Kamermann (nur bei BPNs mit Media Coverage) stolpert in einen Angriff, der dir gegolten hat hinein und wehrt in mit seinem Körper ab.

Richtige Worte:
Du findest die richtigen Worte, um deine Squad in einer ausweglosen Situation zu motivieren. +2 auf von "Angeschlagen" erholen für 1 Kampf.

Rampensau:
Egal wie der folgende Kampf verläuft, für die Kamera stehst du immer gut da. - Das wird (zumindest als Schnipsel) gesendet.

Prince Charming:
Du hast es drauf. Für ein Interview erhöht sich dein Charisma um +2. - Das wird (zumindest als Schnipsel) gesendet.

Flutwelle:
Eine Flutwelle in den Abwasserkanälen beendet eine bedrohliche Situation überraschend. Ihr landet in lower downtown.

Munition:
Du findest ein volles Magazin für deine Waffe (HEAP).

Fehlbuchung:
Ein BPN bringt doppelte Belohnung (SCL und Credits) für dich.

Sind das alle oder sollen es noch mehr werden? Wenn ja wie viele sollen es werden?
Ein Kartendeck mit 20- 30 verschiedenen wäre wohl ganz gut, dann sind die Wahrscheinlichkeiten auch gut verteilt.
Sollen die Karten immer positiv(oder wie die Flutwelle halb positiv) sein?
Im Standart Regelwerk Setting: In welchen Situationen sollten Karten gezogen werden?
(Mir fällt da gerade auch nicht so viel ein...)

Illus: Muss man sich vorher überlegen wie groß die Karten werden sollen und ob bunt oder SW. Ich bin immer noch der Überzeugung dass SW schön zu SLA passt :p
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Die Karten müssen zumindest ansatzweise positiv sein. Man bekommt sie, wenn was wirklich besonderes war und darf sie behalten und später ausspielen. die Flutwelle könnte also durchaus positiv angebracht werden.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Die Karten müssen zumindest ansatzweise positiv sein. Man bekommt sie, wenn was wirklich besonderes war und darf sie behalten und später ausspielen. die Flutwelle könnte also durchaus positiv angebracht werden.

Also funktionieren die Karten etwa so wie "Fakten schaffen" bei Burgen&Backwaren.

Bisher repräsentieren die Karten nur einmalige Ereignisse, die eine sofortige Belohnung bringen. Sollen auch längerfristige Boni mit aufgenommen werden? Wie z.B.
Unsere Helden!
Ihr rettet ein niedliches, unschuldiges Kind vor Zeugen aus einer brenzligen Situation. +2 Streetwise für dieses Gebiet während des Aufenthalts, +1 bei wieder betreten im Lauf von 3 Monaten.
 
AW: SLA Industries - Adventure Deck

Warum nicht. Find ich gut.
 
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