Sinn mancher Rassen/Klassen?

Lusankya

SSD
Registriert
28. September 2005
Beiträge
11
Hi, ich wollte mal ein paar Fragen zu gewissen Rassen/Klassen aus den Munchkinspielen stellen.

Wie handhabt ihr z.B den Halbling? Bei uns wird er nie benutzt, wer ihn hat schmeißt ihn sofort weg, weil keiner -1 auf Weglaufen haben will und wir sowieso so gut wie nie Gegenstände verkaufen. Gibts irgendne gute Taktik, wie man ihn doch benutzen kann?

Oder wie macht ihr das mit dem Kopfgeldjäger? Wann will man ernsthaft seine ganze Hand ablegen, nur um ein schäbiges Monster zu kriegen?

Oder die Mummy, wieso sollte ich wollen, dass Flüche auf meine Mitspieler keine Wirkung haben?
 
AW: Sinn mancher Rassen/Klassen?

ALLE Klassen und Rassen haben Vorteile und birgen sehr gute taktische Mittel!
Du solltest die Rassen/Klassen nicht unterschätzen, nur weil sie nicht ganz so häufig Verwendung finden.
Du kannst wegen den Flüchen mit Mitspielern verhandeln, Gegenstände zum doppelten Preis zu verkaufen ist auch nicht ohne! 500 Gold für ne Stufe ist doch richtig gut.

Zugegeben nutze ich diese Rassen / Klassen meist auch nur in wenigen Spielzügen, aber wenn sie zum Einsatz kommen.... dann kriegt man seine Mitspieler doch ziemlich schnell zum staunen.
 
AW: Sinn mancher Rassen/Klassen?

Also ich habe letztens bei dem Star Munchkin 2 Release Turnier mal eben so Gegenstände für 4000 Credits vertickt. Als Halbling wären es schon 5k Credits gewesen.... Eine Stufe näher am Sieg.

Der Kopfgeldjäger (genau wie der Yakusa) ist sehr gut, da er eine Türenkarte bekommt wenn er anderen hilft. Das Monster das er sich vom Stapel holt kann ja auch mal flux ein Stufe 1 Monster sein, und dieses dann auf der 9ten Stufe zu bekämpfen ist doch Munchkin-mäßig.

Betreff Mummy: Was ist wenn dir ein anderer Spieler helfen soll, und er durch einen Fluch (z.B das tausend-jährige Ei) nicht mehr helfen darf? Da ist es sicher in deienm Interesse, diese Falle/Fluch unschädlich zu machen (oder wenn er/sie ihre beste Waffe verliert)
 
AW: Sinn mancher Rassen/Klassen?

oder: ich verhindere diesen boesen boesen gemeinen Fluch, wenn du mir dafuer diesen netten Schatz gibst, den ich da bei dir liegen sehe?

(abgesehen davon,dass die Mummy allein schon durch "Zimmer aufraeumen" sehr sehr gut ist)

wenn du gute Halblinggegenstaende hast, lohnt sich die Rasse alle mal;) (auch wenn ich de Verkaufsfaehigkeit auch selten benutze)
 
AW: Sinn mancher Rassen/Klassen?

Auch cool ist die Kombination Halbling / Dieb

Man klaut sich wertvolle Dinge von anderen Spielern und kauft sich ständig Stufen...

Wenn man dann noch ein Ross wie das Huhn (automatisches Weglaufen) oder irgendein anderes Ross, dass einen Weglaufbonus hat, besitzt, ist der -1 Malus auf Weglaufen sowieso Geschichte ;)
 
Zurück
Oben Unten