Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Haben Vampire die Möglichkeit, ihre Körpertemperatur exakt ihrer Umgebung anzupassen? Und sind Leichen auf Wärmebildern tatsächlich unsichtbar?
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Ich denke sie sollten zu sehen sein, allerdings nicht in der Helligkeit wie Menschen es sind. Schließlich ist ja normalerweise immer eine ordentliche Portion frisches Blut drin das ja eine gewisse Temperatur mitbringt.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Wenn sie ihre "Menschlichkeit" nicht angeworfen haben haben sie Raumtemperatur. Deswegen verschwinden sie noch lange nicht von Bildern, dazu braucht es Verdunkelung (siehe dort). Wenn sie ihre Körperchemie aber zum laufen bringen, haben sie fast die Temperatur eines Lebendigen.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Also ich hatte das "Vergnügen" während meiner Zeit beim Bund Grenzdienst zu schieben und somit auch zum Teil mit einer Wärmebildkamera zu arbeiten. Da ich mit dem Ding auch solche Sachen wie Steine, Bänke und andere Gerätschaften gesehen habe die permanent in der Kälte stehen (war Winter) nehme ich einfach mal an, dass man auch einen Vampir sehen würde. Es braucht einfach einiges an Zeit bis ein Gegenstand wirklich 100% die gleiche Temperatur hat die wie Umgebung. Ein Vampir bewegt sich, erzeugt leichte Hitze durch Reibung, er steigt von einem Auto aus wo es meist nicht so kalt ist wie draußen (auch ohne Heizung) usw

Man wird ihn aber auch ganz klar von anderen Menschen unterschieden können (mal Fähigkeiten die Mensch sein Faken ausgeschlossen)
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Nach GRW haben sie ohne Blutpunkte auszugeben Raumtemperatur.
Ich denke, damit reduziert sich die Frage auf: Sind Leichen auf Waermebilder zu sehen?
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Schau dir einfach mal Bilder von Wärmekameras an. Da ist nicht einfach gar nichts zu sehen, wenn da kein Mensch oder warmes Tier drauf ist. Da sieht man auch Häuser, Bäume, Reptilien, etc. Als sind natürlich auch Kainskinder drauf, egal ob nun warm oder kalt.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Es macht einen grossen Unterschied ob es Tag oder Nacht ist. Tagsueber erwaermt sich die Oberflaeche der Gegenstaende durch die Waermestrahlung der Sonne mehr als die Luft, weswegen die Gegenstaende zu sehen sind. In der Nacht fehlt so eine Waermequelle. Gerade bei den Bildern, die man bei Google findet, glaube ich, dass sie tagsueber gemacht worden sind (allerdings wird die Tageszeit nirgends erwaehnt).

Also verkomplizierte Frage: Sind Leichen nachts auf einer Waermebildkamera zu sehen?
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Gut, ich habe ein Waermebild bei Nacht gefunden, wo man Gegenstaende ohne erhoehte Temperatur erkennen kann.
Also kann man wohl auch die Vampire sehen.

Danke!
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Soweit ich mich erinnere, sind Hubschrauber der Polizei bei der Suche nach Vermissten - und möglicherweise Verstorbenen -, ebenfalls mit Wärmesuchkameras ausgestattet. Wenn man Leichen nicht auf so 'nem Teil erkennen könnte, wäre das wohl auch ziemlich sinnfrei.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Naja... nicht unbedingt. Wenn sie schon tot sind, muss man sie nicht mehr so dringend finden.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Sie hat schon recht - in erster Linie wird (mit solchen Mitteln) natürlich nach lebenden Vermissten gesucht. Für tote Körper gibt es eher Spürhunde. Das liegt aber wohl eher an der Effektivität der Mittel, weniger an der Moral von der Geschicht.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Nun, ich dachte immer, man fliegt mit Hubschrauber und geht mit ganze Polizeieinheiten suchen, damit man die Vermissten noch lebendig findet. Wenn sie sowieso schon tot sind, kann man doch in aller Ruhe suchen gehen. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Aber das macht schon mehr Sinn, wenn man auch die Leiche auf Wärmesuchkameras erkennen kann, oder?

Besser, ich nehme das "sinnfrei" zurück, bevor wir uns hier noch in ein Gespräch verrennen, aufgrund dessen mein Weltbild erneut erschüttert werden muss. Einmal pro Woche reicht mir. >.<
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Sorry, war wohl etwas ungluecklich formuliert...
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Ja, aber in dem Fall von mir. Von dir war's nur salopp. ^^
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Ich denke, dass man Leichen natürlich dennoch möglichst schnell finden will um noch vorhandene Mordspuren etc. finden können, ist klar - aber dass man mit Wärmebildkamera nach Leichen sucht höre ich zum ersten Mal.
Bist du dir sicher?

Ich mein: Natürlich sind die auf so einem Bild sichtbar - aber doch nicht sichtbarer als der Baum über und der Felsen neben ihnen oder? Oder ist die Erwärmung einer Leiche wirklich so anders als die von pflanzlichem (also ebenfalls organischem) Material?
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Ich denke, dass man Leichen natürlich dennoch möglichst schnell finden will um noch vorhandene Mordspuren etc. finden können, ist klar - aber dass man mit Wärmebildkamera nach Leichen sucht höre ich zum ersten Mal.
Bist du dir sicher?

Ich hab' nur im Kopf, dass bei der Suche nach vermissten Personen Hubschrauber mit Wärmesuchkameras eingesetzt werden. Und das sich damit auch sterbliche Überreste finden lassen.
 
AW: Sind Vampire auf Waermebilder ueberhaupt zu sehen?

Die Wärmebildkameras der Polizei ist allerdings auch ein zimmlich knallhartes Stück Technik. Sie misst aus der Luft Temperaturunterschiede von 0,03 Grad.
Im übrigen wird eine Leichte mit dem Tot nicht sofort kalt, der Körperstamm kann bis zu 24 Stunden nach dem eintreten des Todes immernoch wärmer als die Umgebung sein, Forensische Mediziner messen anhand dieser Daten auch den Todeszeitpunkt u.a. (1 grad pro Stunde abkühlung)
 
Zurück
Oben Unten