[Silver Gryphon Games] DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS erschienen!

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799

DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS
Model: SGG 9000
Author: Kevin Rohan
Artists: Kevin Rohan, Ben Overmyer, Brian Brinlee
Page Count: 26
Price: €2,50 (DriveThruRPG)




This book is the first in a 12-book series of traps focusing on the ideas of three evil-doers. Fifteen traps are discussed mechanically with a designer's note as to successes, failures, and modifications of the traps in this 26 page volume. With art provided by Brian Brinlee, Ben Overmyer, and Kevin Rohan, each trap has a unique artistic depiction.

  • Lists examples for its skeletons in the Savage Worlds, Æther, and Ingenium systems
  • Easy to incorporate traps designed to annoy, maim, or murder those pesky PCs
  • Written from the perspective of bad guys that want to win!
  • PRINT FRIENDLY VERSION INCLUDED.
  • All Original Art!
Get it today to have fun with those pesky do-gooders as they rampage through your lairs!
 
AW: [Silver Gryphon Games] DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS erschienen!

Seit Grimtooth Traps bin ich stets skeptisch gegenüber Fallensammelbüchern. So unterhaltsam sie am Anfang ja sein mögen, so schnell können sie recht öde werden.

Außerdem muss man sich ja fragen, wie oft man nun wirklich derart elaborierte Fallen in der heimischen Runde einsetzt. Bei mir ist es jedenfalls nicht oft, und wenn dann komme ich gut mit den einfachen Standardfallen aus dem Fantasy Companion bzw. dem Hellfrost Bestiary aus, die ja schon einiges an Variationen liefern.

Aber naja, wer es braucht.

Für € 2.50 macht man aber nicht viel kaputt! Man erhält die Daten auf 26 Seiten systemübergreifend für insgesamt 3 Systeme. Und es ist sogar eine print friendly version inbegriffen.

Definitiv kein Must-Have, aber für 08/15- bzw. D&D-Fantasygruppen wohl ein Nice-to-have.

;)
 
AW: [Silver Gryphon Games] DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS erschienen!

S mit den einfachen Standardfallen aus dem Fantasy Companion
Du meinst sicher die Fallen aus dem FANTASY-TOOLKIT!

Denn im Fantasy Companion wurde ja der Eintrag "Traps" mit den vielen schönen Fallen auf knappem Raum einfach GESTRICHEN! (Idiotischerweise! - Niemand, der D&D-like-Fantasy, die ja die Zielrichtung der Fantasy des Fantasy-Companions ist, würde jemals "Fallen" in seinen Abenteuern verwenden. Oder etwa doch? *seufz*)

Das Streichen der Fallen aus dem Fantasy-Toolkit beim "Eindampfen" zum Fantasy-Companion war m.E. einer der (leider vielen) FEHLER und SCHLUDRIGKEITEN, die beim Zusammenstopseln des Fantasy-Companions gemacht wurden.
 
AW: [Silver Gryphon Games] DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS erschienen!

*facepalm*

Natürlich meinte ich das Fantasy Toolkit Bestiary. Mein Fehler! Es ist wirklich übel, das diese im FC sang- und klanglos gestrichen wurden.

Die Hellfrost-Variante ist Version 2.0 dieser Tabelle aus dem FTB. Kein Wunder, denn schließlich hat Wiggy ja beide geschrieben. Die HF-Version ist einen Tick härter, da man hier bei einem Joker eine "Wild Card"-Falle bekommt und viel weniger defekte.
 
AW: [Silver Gryphon Games] DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS erschienen!

Du meinst sicher die Fallen aus dem FANTASY-TOOLKIT!

Denn im Fantasy Companion wurde ja der Eintrag "Traps" mit den vielen schönen Fallen auf knappem Raum einfach GESTRICHEN! (Idiotischerweise! - Niemand, der D&D-like-Fantasy, die ja die Zielrichtung der Fantasy des Fantasy-Companions ist, würde jemals "Fallen" in seinen Abenteuern verwenden. Oder etwa doch? *seufz*)

Das Streichen der Fallen aus dem Fantasy-Toolkit beim "Eindampfen" zum Fantasy-Companion war m.E. einer der (leider vielen) FEHLER und SCHLUDRIGKEITEN, die beim Zusammenstopseln des Fantasy-Companions gemacht wurden.


Ja, da geb ich Dir recht. Während das Kapitel mit den magischen Gegenständen zu üppig ausgefallen ist und ne Menge Seiten sinnlos verbraten wurden, haben sie andere Bereiche wie Begegnungstabellen oder Fallen aus "Platzgründen" einfach weggelassen. Der FC ist üblicherweise nicht so schlecht, aber hier haben sie versagt und die Gründe dafür sind mir ein Rätsel. Da dieses Versäumnis nicht versteckt ist, sondern jeder beim ersten Mal Durchlesen draufkommen kann, sind offensichtlich auch die Pegincleute nicht vor akuter Betriebsblindheit gefeit.
 
AW: [Silver Gryphon Games] DIABOLICAL TRAPS #1: SKELETONS erschienen!

Beim Fantasy Companion merkt man beim Durchlesen und im Vergleich zu den Fantasy Toolkits, dass das Buch mit heisser Nadel gestrickt wurde.

Und wenn ich mir den knappen Eintrag und die Tabelle für Fallen im FTB anschauen, hätte er bestimmt noch locker ins FC reingepasst, wenn man etwas mehr Arbeit ins Layout gesteckt hätte.

Zurück zum Thema: Falls irgendwer sich die obige PDF besorgt hat, wäre es nett hier im Thread ein paar Worte darüber zu verlieren. Die Leseprobe war relativ geschmacksneutral. Für mich wäre interessant zu erfahren, ob da auch "normalere" Fallen drin sind und nicht nur extrem spezielle wie in der Probe vorgestellt (Wenn ich da an die Kosten der Säure denke...). ;)
 
Zurück
Oben Unten