Shotgun

AW: Shotgun

Also mal rein zur Logik... wie willst du den eine Schrotpatrone mit Phosphor füllen?!
Mit Wachs oder ähnlichem Luftdicht abschliessen.
Dann in die Patrone.
Wenn man das abfeuert, entsteht Hitze und das Wachs schmilzt.
Ergebnis:
Aus dem Lauf kommt Phosphor geschossen.
Das ist ja eigentlich eine normale Hülse, allerdings dann nicht mit einem Projektil sondern mit mehreren kleinen.
Naja, da gibt es schon etwas mehr Unterschiede.
Ich würde als Meister sagen das ist unlogisch.
Wieso?
Aber ich mein du kannst ja auch ne Handgranate mit flüssigem Napalm füllen.
Natürlich, aber warum sollte ich?
 
AW: Shotgun

je mehr du schiesst, um so heisser der Lauf, um so weniger kann das Wachs ankleben.
Aber, dannach möchte ich den Lauf nicht Saubermachen......*G*
 
AW: Shotgun

Hey Burncrow...
schon ma die Projektile einer Schrotflinte gesehen?! ^^
aufbauschrotpatronelab5.jpg


Viel spaß beim befüllen :D
 
AW: Shotgun

*Bild einer Patronenstanzmaschine*

wer sowas heute noch per Hand macht, wohnt im Ural...

nur weil bei dem Bild die normalen Schrotkügelchen zu sehn sind, heißt es nicht, das diese Kügelchen nicht aus Phoshor bestehn können, welches sich beim Abfeuern entzündet.
Pumpgun-Pellies können alles tragen in ihrem inneren.
Normale Geschosse (9mm oder 5,56mm) können auch hinten mit Leuchtsatz ausgestattet sein, anstelle der normalen Treibmunition. Nennt sich dann Leuchtspur (macht Sinn, nicht wahr? :)) )
darüber gibt es noch für 20mm oder größer (oder Ostblock-Alternativen) brandsetzende Munition, die beim Aufschlag detoniert und eine brennende Masse freisetzt.
PS.: Es kommt nicht nur auf die breite an 9mm, 7,65mm oder so) sondern vor allem auch auf die Länge der Patrone, das ist dieses x45
das zeichnet eigendlich die Wirkung aus.
 
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Hey Burncrow...
schon ma die Projektile einer Schrotflinte gesehen?! ^^
Nicht nur die einer Schrotflinte.
Weswegen ich auch das hier
"Das ist ja eigentlich eine normale Hülse, allerdings dann nicht mit einem Projektil sondern mit mehreren kleinen."
bestreiten würde.
'Normale' Hülsen sind schon deutlich anders, ebenso die Geschosse.
Das fängt schon damit an, dass Schrotflinten glatte Läufe haben und keine gezogenen oder polygone Läufe.
 
AW: Shotgun

Die Frage bleibt dann noch, wie Du an (genügend) weißen Phosphor kommst und ihn unter ständigem Luftabschluss in Wachs eingießt; und welcher Idiot sich bereiterklärt, das Zeug vor der "Massenfertigung" zu testen.
Nebenbei bleibt die Muni auch nach der Fertigung bzw. vor dem Abschuss im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Als SL würde ich z.B. bei jedem Schuss, der Dich trifft, eine W10 würfeln. Bei einer 1 wird eine Schrothülse beschädigt und Du brutzelst.
 
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Es gibt eine Menge Missverständnisse im Zusammenhang mit diesen Phosphorgeschossen. Die gibt es tatsächlich und in vielen Staaten der USA (z.B.) Florida können sie vollkommen legal erworben werden. Sie haben keinerlei Militärischen nutzen. Sie sind lediglich als psychologische Waffe verwendet worden. Die reichweite variiert stark von der einer Schrotflinte. Der Flammenstrahl reicht ungefähr 12-15 m weit würde ich sagen. Er brennt auch ca. 5 Sekunden was die ganze Sache für Vampire etwas gefährlich macht, egal auf welcher Seite der Schrotflinte sie sich aufhalten. Obwohl eine der Seiten deutlich besser ist als die andere. Mit dem Schaden würde ich von den 8 runtergehen. Es werden ja keine Schrotkugeln sondern ’nur’ brennbare Chemikalien verschossen. Das heißt, der Vampir wird nicht noch von Schrot zerfetzt sondern er wird in Brand gesetzt. Dragon’s Breath kann nicht in automatischen Schrotflinten verwendet werden da der Rückstoß den sie verursachen nicht stark genug ist um die Flinte zu repetieren. Für die Gewehrläufe sind die Geschosse, entgegen der landläufigen Meinung, ungefährlich. Damit sich da was tut müssen schon ein paar tausend DB Shells dadurch gejagt werden. Ungeachtet all dessen sieht es verdammt cool aus damit nachts rumzuballern.

Dragonsbreath.jpg
 
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Wenn es sich dabei nur um Abfackelmunition handeln kann ist auch die Feuer-Schaden-Regel zu verwenden....
(1 bis 3 Schaden jede Runde, bei einer Abbau-Schrierigkeit (nur mich Seelenstärke wohl bemerkt) gegen 6 bis 10.)
 
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Ich würde das wenn ich SL währe glaube ich so machen. Allerdings soll das jedem Freigestellt sein das so zu machen wie er denkt.
 
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Wow, das sieht cool aus! Wird da nicht die Schrotflinte extrem heiß dabei? ?(
 
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Im alten Playersguide hatte Drachenodem-Munition 2 Würfel schwer heilbaren Schaden gemacht. Absorbtionsschwierigkeit weiß ich nicht mehr, war aber die selbe wie bei einem chemischen Feuer.
 
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Wäre da net ne Rötschreck- Probe angebracht? Also einerseits für den auf wen geschossen wird oder derjenige der daneben steht, aber andererseits auch für den Schützen? Gibts dazu Regeln?
 
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Wäre da net ne Rötschreck- Probe angebracht? Also einerseits für den auf wen geschossen wird oder derjenige der daneben steht, aber andererseits auch für den Schützen? Gibts dazu Regeln?

GRW besonders wenn sich man den vergleich mit dem Kamienfeuer ankuckt merkt man das solche Waffen für Vampire Tabu sind ohne entsprechende Spezialfähigkeit.
 
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