Spielfilm Sherlock Holmes

AW: Sherlock Holmes

Nein stimmt nicht. Der ist wirklich großartig. Ganz im Ernst.
Und gar nicht überflächlich. Ich hatte meine helle Freude daran den ganzen Film über mitzuraten was hinter Lord Blackwoods Tod und Auferstehung steckt.
Ausserdem war er wundervoll photografiert, war flott erzählt, hatte tolle Dialoge und schicke Actionsequenzen und was mit am besten gefallen hat: Holmes war Holmes und Watson war mehr als nur ein nichtsnutziger Sidekick. Nein Watson war ein vollwertiger Partner der Holmes und seinen Verstand auf dem Boden der Realität gehalten hat.
 
AW: Sherlock Holmes

Hmm also im Trailer war mir zu wenig Dr. House Holmes in Sherlock Holmes.

Wenn das im Film aber anders rüberkommt dann werd ich ihm ne Chance geben
 
AW: Sherlock Holmes

Auf jeden Fall. Mit dem Trailer wollten sie natürlich die Tellurians dieser Welt einfangen. Aber SH hat auch Substanz.
 
AW: Sherlock Holmes

Während der Film halt vom Regisseur gemacht wird, werden die Trailer meist von Marketingheinis vom Studio gemacht - und darum gibt man nix auf Trailer.
 
AW: Sherlock Holmes

Die Tellurians dieser Welt hast du aber schon mit der Cast und dem Regisseur in der Tasche.
Da braucht's noch nichtmal Trailer.
 
AW: Sherlock Holmes

Mich übrigens auch. Aber ich kenne ja auch Cast und Regisseur und gebe ihnen daher einen gewaltige Vertrauensvorschuss. Der durchschnittliche Internethater offenbar nicht.
 
AW: Sherlock Holmes

Fairerweise hätten alle über Downey Jr. vor Iron Man noch gelacht (weil sie Kiss Kiss Bang Bang nicht gesehen haben).

Und irgendwie haben alle nach Revolver so getan als wäre Ritchie eine Niete, obwohl Lock, Stock & Two Smoking Barrels, Snatch und RocknRolla Meilensteine des Cool waren - ja, sie wären beeindruckender gewesen, wenn Ritchie vor Pulp Fiction die Idee gehabt hatte, aber das Innovationsargument ausgeklammert sind das die verdammt besten Gangsterfilme aller Zeiten.
 
AW: Sherlock Holmes

Ich hab seit "Good Night and good luck" und allerspätestens seit "A Scanner Darkly" nicht mehr über ihn gelacht.
Gut in Tropic Thunder schon... aber das hatte ja andere Gründe.
 
AW: Sherlock Holmes

Haha. "What do YOU mean, 'you people'?!"
Aber seriously: A Scanner Darkly war genial, kommerziell aber ein Flop und auch von den meisten Kritikern wenig beachtet, will damit sagen: Bis Iron Man war Downey Jr.s Karriere eigtl. ziemlich im Klo, jedenfalls verglichen mit den Anfängen und dem heutigen Status.
 
AW: Sherlock Holmes

Das stimmt wohl.

Aber das ist keine Entschuldigung SH keine Chance zu geben. ;)
 
AW: Sherlock Holmes

Für mich nicht, für Internethater schon. Es gibt tatsächlcih Leute die so tun, als wäre RocknRolla kein genialer Film.
 
AW: Sherlock Holmes

So was ist nun? Hat den ausser mir keiner gesehen oder sind sich nur alle einig dass er ganz große Klasse war? Ich hätte ja schon erswartet dass es wieder die üblichen ahnungslosen Krakehler geben wird.
 
AW: Sherlock Holmes

War - wie zu erwarten - sehr unterhaltsam. Ritchie halt. Muss man darüber diskutieren?
 
AW: Sherlock Holmes

Für mich als alter Holmes Crack war er zu schlicht. Er hatte sicherlich super Ansätze, war aber in seiner Gänze zu einfach und zu simpel. Ich konnte den Fall eigentlich beim zuschauen lösen - und habe den Rest des Films damit verbracht zu überlegen was ich übersehen haben könnte (Es kann doch nicht SO simpel sein!) - es stellte sich heraus - es WAR so simpel.

Die Lösung aus der Mottenkiste der Krimiliteratur tat dem Meisterdetektiv unrecht. Andererseits fand ich die Darstellung von Downey Jr. und Jude Law richtig klasse.

Ich hätte mir gewünscht wenn ALLE Kampfszenen in dem Stil der ersten gewesen wäre - also, die kurze Analyse der Punkte wohin man schlagen soll. Damit hätte man auch einige der nervigeren Actionszenen (Ich hätte nie gedacht das es sich mal ziehen kann wenn zwei sich prügeln) kürzen können.

Das ist aber kleineres Nitpicking, Mark Strong + die beiden Hauptdarsteller entschädigten dafür...

Wofür es KEINE(!), ÜBERHAUPT KEINE(!!!) Entschädigung gibt ist die grauenvolle Irene Adler. Warum? Kann man nicht einfach mal die Weiber aussen vor lassen? Sherlock Holmes ist doch mehr als Irene Adler und Prof. Moriarty. Ich schaudere beim Gedanken daran das eine Fortsetzung offensichtlich noch eins drauf setzen möchte (Ich fand Lord Blackwoods Plan England zu kontrollieren schon groß genug) und statt dem coolen, (pseudo)übernatürlichen Plot mit irgendeinem gigantomanischen James Bond Mist droht...
 
AW: Sherlock Holmes

Ja, weiter eskalieren muss es wirklich nicht - aber es war halt ziemlich genau der Film den ich erwartet habe.

Weitgehend Werkstreu, mit einer deutlich schlankeren Ausführung... Ist halt Ritchie. Ich war positiv überrascht von Downey Jr, den halte ich zwar für weitgehend genial, aber dennoch, dass er mal eben Holmes glaubwürdig darstellt, auch noch, wenn Jude Law direkt daneben den Watson gibt: Hat gut funktioniert. Aber ja, hoffe für das Sequel definitiv auf Detektiv-Handlung, nicht auf Steampunk-Bond...
 
AW: Sherlock Holmes

Er hatte sicherlich super Ansätze, war aber in seiner Gänze zu einfach und zu simpel. Ich konnte den Fall eigentlich beim zuschauen lösen - und habe den Rest des Films damit verbracht zu überlegen was ich übersehen haben könnte (Es kann doch nicht SO simpel sein!) - es stellte sich heraus - es WAR so simpel.
Für das Volk sicherlich schwierig genug. Und für die Avatar-Crowd vermutlich absolut nicht begreifbar.
Hab ein Nachsehen alter Mann.
 
AW: Sherlock Holmes

Ich glaube "das Volk" als Außenstehender zu beschreiben, hat gereicht.
Wann kommt jetzt's Sequel?
 
Zurück
Oben Unten