Shaktar Piraten!

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von blut_und_glas, 13. Juni 2007.

  1. Ich will Regeln!

    'rrr!

    Stay SLA
    bca
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Shaktar Piraten!

    Meer oder die unendlichen Weiten des Slayeverse äh Weltraums?
     
  3. AW: Shaktar Piraten!

    Die üblichen Shaktar Piraten sind Weltraumpiraten (oder am Ende gar Eispiraten? 8o), aber die Vorstellung von Shaktar auf einer Wasserwelt, einem verseuchten Meer, oder gar auf den Flüssen und Kanälen von Mort hat natürlich auch etwas für sich. :D

    Aber eigentlich dachte ich an Weltraumpiraten.

    Stay SLA
    bca
     
  4. AW: Shaktar Piraten!

    300 Punkte (ergo Operativeniveau - das kann man von roten Korsaren :)D) schon erwarten in meinen Augen), Stats starten auf 5 (ebenfalls Operativeniveau).

    Die grosse Frage sind zunächst einmal Packages.

    Einen freien Satz, oder vordefiniert? Letzteres fände ich interessanter, auch wenn man sich vielleicht schwer tut, mit der Vorstellung einer formalen Ausbildung zum Piraten.

    Stay SLA
    bca
     
  5. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Shaktar Piraten!

    350 Punkte ... Wir reden von Piraten o_O

    officer
    machinist
    astrogation
    gunner
    boarding soldier
     
  6. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    AW: Shaktar Piraten!

    Wow, wie geil ist das denn!!! Harrrrrrrrrrrrrrr!
     
  7. AW: Shaktar Piraten!

    Das klingt jetzt nicht so übermäßig piratig... ?(

    Stay SLA
    bca
     
  8. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    AW: Shaktar Piraten!

    Also ich bin für die Bezeichnung "Krüppelschmied" statt Schiffsarzt!
     
  9. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Shaktar Piraten!

    Also Packages entlang von "klassischer" Piratenbesatzung?

    Grüße
    Hasran
     
  10. AW: Shaktar Piraten!

    Shaktar Piratenbesatzung!

    Grösste Frage: Gibt es ehrenhafte Shaktar Piraten? Oder gehören alle Piraten zum achten Mond?

    Stay SLA
    bca
     
  11. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Shaktar Piraten!

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Lord Freibeuterei erlauben würde ... und wenn dann nur auf non-SLA Schiffe ... nur, wieviele gibt es davon?

    Was wäre denn Shaktarspezifisches innerhalb der Packages unterzubringen? Bzw. was macht Shaktarpiraten denn so besonders (im Vergleich zu "normalen" Piraten)?

    Grüße
    Hasran
     
  12. AW: Shaktar Piraten!

    Um das zu beantworten finde ich ja gerade eben die Frage nach "ehrenhaft" oder "achter Mond" so entscheidend.

    Stay SLA
    bca
     
  13. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Shaktar Piraten!

    Ich denke auch nur das ist das was man braucht an Schiffsbesatzung, das piratenmaßige kommt dann effektiv über die Skills die vergeben werden und wahlweise auch über komisch Namen die kein Schwein aussprechen kann, weil die Vokale fehlen...
    Ich denke nur das wären die Packages die Sinn machen, vielleicht ist das ein oder andere zu umfassend, das andere zu redudant, aber das wird man sehen, wenn man sich um die 6 Skills gedanken macht...
    Was hättest du denn erwartet?
     
  14. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Shaktar Piraten!

    Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahrn, müssen rote Echsen mit Tentakeln sein. *gröhl*

    Ich denke, beides ist möglich: der achte Mond eher im Sinne von Piraten, die "unehrenhafterweise" alles plündern, brandschatzen und vergewaltigen, was ihnen vor die Bugkanone kommt - am liebsten natürlich andere Shaktarfrachter oder SLA-Eigentum.

    Im Gegensatz dazu kann ich mir aber auch slicke Freibeuter, die ihre Kaperbriefe direkt von der Administration des Lords erhalten, vorstellen und die dann halt über Schiffe von Soft Companies & Supressor Powers herfallen oder gar unwillige Triple-P-Planeten blockieren. Den Ehrbegriff könnte man bei ihnen noch um ein, zwei Aspekte der "Trollluftpiraten" aus Earthdawn erweitern.
     
  15. AW: Shaktar Piraten!

    Das ist doch ein Ansatz mit dem man arbeiten kann.

    Den achten Mond würde ich bei der Package-Entwicklung eher aussen vor lassen, zumindest nicht gezielt einbinden. Die ehrenhaften Piraten suggerieren für mich ein sehr starkes Traditionsbewusstsein, und entsprechend könnten dann die Packages ausgelegt sein, um gleichzeitig Shaktar(krieger)tugenden und eben die spezielleren Anforderungen der Weltraumpiraterie zu erfüllen.
    Beispielsweise würde ich grundsätzlich in jedes Package eine Nahkampffertigkeit aufnehmen.

    Stay SLA
    bca
     
  16. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Shaktar Piraten!

    Blade 1-h für die Offiziere und Club 1-h für den rest der besatzung? quasi das klassische Säbel und Pleul?
     
  17. AW: Shaktar Piraten!

    Und/oder Unarmed Combat.

    Stay SLA
    bca
     
  18. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Shaktar Piraten!

    da wäre die frage nach dem stil entscheidend, wie weit gehen shaktarpiraten in den nahkampf beim entern, gibt es sowas wie kapitänsduelle?

    davon würde ich eine einbindung von unarmed combat abhängig machen... zwar gehörn brawls zum standard-bild der piraten, aber die frage ist, inwieweit sich das auf SLA übertragen lässt...
     
  19. AW: Shaktar Piraten!

    Der Kampf ohne Waffen gehört auch zum Bild der Shaktar (immerhin erhalten sie 2 Ränge als Rassenfertigkeit). Wobei man das sicher durch passende Waffenfertigkeiten ersetzen kann, das stimmt schon.

    Stay SLA
    bca
     
  20. Mr_Gone

    Mr_Gone Paradox

    AW: Shaktar Piraten!

    Die Frage die sich mir aufdrängt... wielange würde SLA sich das gefallen lassen bevor das erste War-Foldship auftaucht.

    Oder noch einfacher: was hindert der nav des anderen Schiffes daran zu folden wenn die Piraten auftauchen?

    Wenn es nur auf kurzstrecken Transporter und Thresher Schiffe geht fehlt mir dann noch der Faktor der Rentabilität ^^

    [Gone...will fold for food]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shaktar Technologie SLA Industries 17. Juli 2010
pirates Digital Games 21. August 2006
Shaktar Kosmetik SLA Industries 5. April 2006
Shaktar Clans SLA Industries 25. Februar 2006
Shaktar Kampfkunst SLA Industries 15. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden