AW: Shadowrun d20
Frei belegbare Feats bekommt man ebenso viele wie in D&D, allerdings erhält ausnahmslos jede Grundklasse auch jede zweite Stufe einen Bonusfeat. Diesen kann man nicht für Adeptenfeats verwenden, dies limitiert einmal die Macht von Adepten, und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie auch "normale" über Feats vermittlete Fähigkeiten erlangen können, ohne auf ihre Markenzeichen Kräfte verzichten zu müssen (überhaupt waren die featgestützten Magie- und Resonanzfähigkeiten nur wegen der vielen Bonusfeats möglich).
Bis Level 20 (18) ist es so maximal möglich 10 Adeptenfeats anzusammeln (7 durch Level, bis zu 2 aus Flaws, eventuell 1 Bonusfeat als Mensch).
Als breiter habe ich auch die "Angriffsfeats" empfunden, nach normalen Shadowrunregeln beziehen sich solche Adeptenkräfte ja auf eine einzelne Fertigkeit, und Fertigkeiten in Shadowrun sind stärker gesplittert als die simple Melee/Ranged Aufteilung von d20. Auch die Kombination von Attributs- und Fertigkeitserhöhung ist breiter als das Shadowrunäquivalent (die Shadowrunäquivalente).
mfG
bca