D20 Shadowrun d20

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von blut_und_glas, 25. April 2007.

Schlagworte:
  1. Nach anderthalb Jahren endlich fertig und in präsentable Form gebracht:

    Shadowrun d20

    mfG
    bca
     
  2. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Shadowrun d20

    Wie schon in der Kinderschuhen gesagt:

    Shadowrun ist w6.
     
  3. AW: Shadowrun d20

    Nicht mehr. :p

    mfG
    bca
     
  4. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Shadowrun d20

    "Billiger" Abklatsch - Nein, ich respektiere den Aufwand, den du investiert hast, aber ich kann mit w20 für Shadowrun nicht warm werden. Borniertheit halt.
     
  5. AW: Shadowrun d20

    So aufwendig war es ja gar nicht, das ist ja gerade das Schöne daran. :)

    Und: Es funktioniert. Die Konvertierung der Archetypen/Beispielcharaktere hat es nicht in das erste pdf geschafft, aber schon jetzt kann ich sagen, dass sich ausnahmslos alle Charaktere problemlos umsetzen ließen, und zwar immer ganz nah an den ursprünglichen Werten.
    Das war für mich der ultimative Test des Konzepts, und es hat ihn bestanden. :)

    mfG
    bca
     
  6. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Shadowrun d20

    Ich kann ja mit Shadowrun generell nicht warm werden, und wenn's D20 ist... :p

    Aber dennoch Respekt für die Arbeit ;)
     
  7. AW: Shadowrun d20

    Die ersten Fehler habe ich natürlich auch schon aufgespürt... :rolleyes: :p

    Und wenn sich jemand hier die reinen Spielmechaniken ansehen würde, dann würde mich das auch freuen. Es gibt ja schon einige, der Vorlage geschuldete, Veränderungen an den vertrauten Regeln, beispielsweise was Feats oder Spellcasting angeht.
    Bei der ursprünglichen Entwicklung, die ich über weite Strecken im Fanpro-Forum laufend dokumentiert habe, waren leider nur relativ wenige Personen mit eingehenderen d20 Kenntnissen mit Kommentaren zur Stelle...

    mfG
    bca
     
  8. Mune

    Mune Drifter

    AW: Shadowrun d20

    Naja, wenn es den ersten Test bestanden hat, schön...
    fehlt nur noch der Dennis-Test, ob's auch hält. Man gibt es einer Spielergruppe, die für ihre... Skills... bekannt ist mit der klaren Ansage: "Can't break this."

    Und danach weißt du, wo's noch hakt... :)
     
  9. AW: Shadowrun d20

    Man kann es brechen. ;)

    Aber hier galt es ja nicht nur Bruchfestigkeit zu erlangen, sondern auch der Vorlage möglichst treu zu bleiben. :prof:

    Wer sich zum weiteren Test berufen fühlt, ist allerdings herzlichst willkommen. :)

    mfG
    bca
     
  10. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Shadowrun d20

    Hm, ich kenne mich mit w20 Moderne oder Zukunft nicht aus. Aber eins kann ich dir schon sagen: mach das rosa Herz da weg! Brr ...
     
  11. AW: Shadowrun d20

    Das ist da mit voller Absicht. :D

    Es war eine lange Suche, die passende Kombination auf pixeliger Grafik und aggressiver Farbe zusammenzustellen. :D

    mfG
    bca
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Shadowrun d20

    Du willst der armen April ihr Herz stehlen? o_O*
     
  13. Colamann

    Colamann Neuling

    AW: Shadowrun d20

    Ich werd's mir angucken. SR D20 macht durchaus Sinn, weil SR auch ein ziemlich taktisches Spiel ist (im Kampf). Ich bevorzuge zwar das alte Würfelsystem, aber das ist mit der 4. Edition ja sowieso kapuut gemacht worden, da kann ich auch ein neues ausprobieren ;)
     
  14. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Shadowrun d20

    Ich frage mich grade, ob Menschen im Vergleich zu den anderen Rassen nicht zu stark sind...
     
  15. Mune

    Mune Drifter

    AW: Shadowrun d20

    Ohne es mir angesehen zu haben: Mehr als in D&D und im alten SR können sie es bestimmt nicht sein...
     
  16. AW: Shadowrun d20

    Doch, eigentlich schon. ;)

    Aber das Niveau der Rassen ist insgesamt ein wenig höher.

    mfG
    bca
     
  17. AW: Shadowrun d20

    Besagter Fehler:

    Beim Feat Technomancer muss es eigentlich heissen:

    Benefit: The character can access the Broadcast HINet without equipment or cybernetic attachments.
    The character acts as his own point of origin computer.
    The character may choose either Intelligence, Wisdom or Charisma as the ability from which his avatar and agent statistics are derived. This choice must be made when selecting this feat and cannot be changed later.
    Computer Use is always treated as a class skill.

    mfG
    bca
     
  18. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Shadowrun d20

    Abgesehen von dem urzen Herzinfarkt mit dem rosa Herzchen auf dunkelgrünem Untergrund (und der nächsten Frauen-Widmung eines Blut, Kanonen und Innereien Werks - eigentlich nur getoppt von... Degenesis) sieht das Ding richtig solide aus.

    Ich werde mal sehen ob ich wen dazu kriege das zu spielen, wobei ich da bei meiner Gruppe lieber nichts verspreche. Die finden Shadowrun 4 alle gut... (Ja, ich schäme mich gerade fremd)
     
  19. AW: Shadowrun d20

    :D

    Die Mühe hat sich also gelohnt.

    :D

    Wenn das funktioniert, dann würde ich gerne davon hören. :)

    Wo ich selbst meine Zweifel habe, das sind nämlich die Challenge Ratings. Modern ist da meiner Erfahrung nach sowieso schon viel weniger zuverlässig als D&D, und die Anpassungen in Shadowrun d20 machen das eher schlimmer als besser.
    Besonders Magie ist sehr, sehr mächtig, aber das habe ich erst einmal in Kauf genommen, um das Shadowrun Magiesystem vernünftig abbilden zu können.

    Falls es zu dem Test kommen sollte, würdest du dann auf die Modern Bücher (also inklusive Cyberscape und Future Tech) zurückgreifen, oder dich auf das SRD verlassen?

    mfG
    bca
     
  20. Colamann

    Colamann Neuling

    AW: Shadowrun d20

    Wirkt sich die 'Todeskralle' aus Balancing-Gründen auf alle Melee Attacks aus?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden