D20 Shadowrun d20

AW: Shadowrun d20

Mehr der Einfachheit halber. :O

Ließe sich mittels geringfügiger Umformulierung auch wieder auf ausschließlich unbewaffnete Angriffe einschränken.

Wäre das denn gewünscht? ?(

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Müßte man austesten. Für mich persönlich ist die Todeskralle das Gegenstück zur waffenlosen Kampffähigkeit des Mönchs in D&D, halt 'ich kann mit der Handkante fiesere Wunden schlagen, als du mit deinem Katana...'

Ich weiß nicht, was andere Leute so davon halten, aber für mich ist das eine der Fähigkeiten, die das Feeling des Ki-Adepten ausmachen. Die Fähigkeit in ihrer jetzigen Form ist irgendwie ganz anders, müßte ich also erst mal im Spiel ausprobieren.
 
AW: Shadowrun d20

Ich fand s immer komisch, dass ich als KI Adept eigentlich immer mein cooles Katana stecken hab lassen, weil meine Fäuste dann doch besser waren, daher ist mir der "bug" nich so aufgefallen...
 
AW: Shadowrun d20

Ich hab üblicherweise entweder Punkte und Geld in ein Schwert investiert, oder in die mächtigeren Versionen von Todeskralle, aber nicht beides. Deshalb stellte sich mir die Frage nicht, welches von beiden ich einsetze ;)
 
AW: Shadowrun d20

Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Werde mir das mal die Tage genauer ansehen.

gruß - der grasi
 
AW: Shadowrun d20

Die Adeptenkräfte sind, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, in der Featvariante ja oft "breiter", universeller geworden.
Sticht das nur bei der Todeskralle so besonders ins Auge?
Oder fühlen sich auch die anderen Fähigkeiten anders an?

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Also Pain Resistance ist denke ich mächtiger als vorher. Ansonsten ist das etwas schwer abzuschätzen, da ja immer dabei steht: "... for every [1, 2, 3] adept feats the character posesses". Wie viele Feats bekommt man in D20 modern? So viele wie in D&D?

Wirklich breiter als die alten Fähigkeiten sind die Feats nicht unbedingt, bis auf die systembedingt nicht differenzierte verbesserte Wahrnehmung.
 
AW: Shadowrun d20

Adept Feats bekommt man nur über die Bonus Feats

auf Level: 1, 3, 6, 9, 12, 15, 18 ... Also insgesamt: 7
oder durch Flaws auf Level 1 ... Man kann maximal 2 Flaws nehmen...

Also kann man maximal 9 Adept Feats haben, als Mensch 10...
 
AW: Shadowrun d20

Frei belegbare Feats bekommt man ebenso viele wie in D&D, allerdings erhält ausnahmslos jede Grundklasse auch jede zweite Stufe einen Bonusfeat. Diesen kann man nicht für Adeptenfeats verwenden, dies limitiert einmal die Macht von Adepten, und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie auch "normale" über Feats vermittlete Fähigkeiten erlangen können, ohne auf ihre Markenzeichen Kräfte verzichten zu müssen (überhaupt waren die featgestützten Magie- und Resonanzfähigkeiten nur wegen der vielen Bonusfeats möglich).

Bis Level 20 (18) ist es so maximal möglich 10 Adeptenfeats anzusammeln (7 durch Level, bis zu 2 aus Flaws, eventuell 1 Bonusfeat als Mensch).

Als breiter habe ich auch die "Angriffsfeats" empfunden, nach normalen Shadowrunregeln beziehen sich solche Adeptenkräfte ja auf eine einzelne Fertigkeit, und Fertigkeiten in Shadowrun sind stärker gesplittert als die simple Melee/Ranged Aufteilung von d20. Auch die Kombination von Attributs- und Fertigkeitserhöhung ist breiter als das Shadowrunäquivalent (die Shadowrunäquivalente).

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Ich habe die Feats aus persönlicher Präferenz mit den 2nd Edition Fähigkeiten verglichen, ich habe es auch immer noch nicht geschafft, mir SR4 rein zu tun. :)
Die verbesserte Angriffsfähigkeit ist nicht viel anders als der alte Kampfsinn, nur daß man den auch für die Verteidigung anwenden konnte.
 
AW: Shadowrun d20

Hier, und jetzt auch unter dem Link im ersten Beitrag, findet sich eine leicht überarbeitete Version.

Der Technomancerfehler ist ausgebügelt, ausserdem bin ich auf ein Problem bezüglich der OGL hingewiesen worden (in seiner neuen Form ist es unter Garantie auch falsch, muss aber erst einmal als Zwischenlösung herhalten). Zu guter letzt ist noch ein klein wenig an der Formatierung gespielt worden.

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Hi irgendwie darf ich nicht auf den Link zugreifen?? weis jemand warum??


Grüße Lazlo
 
AW: Shadowrun d20

Die Downloadsektion ist momentan deaktiviert.

Bis sie wieder voll funktionstüchtig ist, hilft aber hoffentlich auch dieser Link zu Shadowrun d20 bei rapidshare weiter.

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Ich sichte gerade das ursprüngliche bei Ulisses erstellte Material zu The Man-Machine Interface, und werde es dann nach und nach hier posten und versuchen es stückweise zu ergänzen. Mit ein wenig Glück kommt dabei dann ein weiteres pdf heraus.

(Und die übrigen Updates folgen dann vielleicht auch.)

mfG
bug
 
Zurück
Oben Unten