D20 Shadowrun d20

AW: Shadowrun d20

"Billiger" Abklatsch - Nein, ich respektiere den Aufwand, den du investiert hast, aber ich kann mit w20 für Shadowrun nicht warm werden. Borniertheit halt.
 
AW: Shadowrun d20

So aufwendig war es ja gar nicht, das ist ja gerade das Schöne daran. :)

Und: Es funktioniert. Die Konvertierung der Archetypen/Beispielcharaktere hat es nicht in das erste pdf geschafft, aber schon jetzt kann ich sagen, dass sich ausnahmslos alle Charaktere problemlos umsetzen ließen, und zwar immer ganz nah an den ursprünglichen Werten.
Das war für mich der ultimative Test des Konzepts, und es hat ihn bestanden. :)

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Die ersten Fehler habe ich natürlich auch schon aufgespürt... :rolleyes: :p

Und wenn sich jemand hier die reinen Spielmechaniken ansehen würde, dann würde mich das auch freuen. Es gibt ja schon einige, der Vorlage geschuldete, Veränderungen an den vertrauten Regeln, beispielsweise was Feats oder Spellcasting angeht.
Bei der ursprünglichen Entwicklung, die ich über weite Strecken im Fanpro-Forum laufend dokumentiert habe, waren leider nur relativ wenige Personen mit eingehenderen d20 Kenntnissen mit Kommentaren zur Stelle...

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Naja, wenn es den ersten Test bestanden hat, schön...
fehlt nur noch der Dennis-Test, ob's auch hält. Man gibt es einer Spielergruppe, die für ihre... Skills... bekannt ist mit der klaren Ansage: "Can't break this."

Und danach weißt du, wo's noch hakt... :)
 
AW: Shadowrun d20

Man kann es brechen. ;)

Aber hier galt es ja nicht nur Bruchfestigkeit zu erlangen, sondern auch der Vorlage möglichst treu zu bleiben. :prof:

Wer sich zum weiteren Test berufen fühlt, ist allerdings herzlichst willkommen. :)

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Hm, ich kenne mich mit w20 Moderne oder Zukunft nicht aus. Aber eins kann ich dir schon sagen: mach das rosa Herz da weg! Brr ...
 
AW: Shadowrun d20

Das ist da mit voller Absicht. :D

Es war eine lange Suche, die passende Kombination auf pixeliger Grafik und aggressiver Farbe zusammenzustellen. :D

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Die ersten Fehler habe ich natürlich auch schon aufgespürt... :rolleyes: :p

Und wenn sich jemand hier die reinen Spielmechaniken ansehen würde, dann würde mich das auch freuen. Es gibt ja schon einige, der Vorlage geschuldete, Veränderungen an den vertrauten Regeln, beispielsweise was Feats oder Spellcasting angeht.
Bei der ursprünglichen Entwicklung, die ich über weite Strecken im Fanpro-Forum laufend dokumentiert habe, waren leider nur relativ wenige Personen mit eingehenderen d20 Kenntnissen mit Kommentaren zur Stelle...

mfG
bca
Ich werd's mir angucken. SR D20 macht durchaus Sinn, weil SR auch ein ziemlich taktisches Spiel ist (im Kampf). Ich bevorzuge zwar das alte Würfelsystem, aber das ist mit der 4. Edition ja sowieso kapuut gemacht worden, da kann ich auch ein neues ausprobieren ;)
 
AW: Shadowrun d20

Ich frage mich grade, ob Menschen im Vergleich zu den anderen Rassen nicht zu stark sind...
 
AW: Shadowrun d20

Ohne es mir angesehen zu haben: Mehr als in D&D und im alten SR können sie es bestimmt nicht sein...
 
AW: Shadowrun d20

Die ersten Fehler habe ich natürlich auch schon aufgespürt...

Besagter Fehler:

Beim Feat Technomancer muss es eigentlich heissen:

Benefit: The character can access the Broadcast HINet without equipment or cybernetic attachments.
The character acts as his own point of origin computer.
The character may choose either Intelligence, Wisdom or Charisma as the ability from which his avatar and agent statistics are derived. This choice must be made when selecting this feat and cannot be changed later.
Computer Use is always treated as a class skill.

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Abgesehen von dem urzen Herzinfarkt mit dem rosa Herzchen auf dunkelgrünem Untergrund (und der nächsten Frauen-Widmung eines Blut, Kanonen und Innereien Werks - eigentlich nur getoppt von... Degenesis) sieht das Ding richtig solide aus.

Ich werde mal sehen ob ich wen dazu kriege das zu spielen, wobei ich da bei meiner Gruppe lieber nichts verspreche. Die finden Shadowrun 4 alle gut... (Ja, ich schäme mich gerade fremd)
 
AW: Shadowrun d20

Abgesehen von dem urzen Herzinfarkt mit dem rosa Herzchen auf dunkelgrünem Untergrund (und der nächsten Frauen-Widmung eines Blut, Kanonen und Innereien Werks - eigentlich nur getoppt von... Degenesis)

:D

Die Mühe hat sich also gelohnt.

:D

sieht das Ding richtig solide aus.

Ich werde mal sehen ob ich wen dazu kriege das zu spielen, wobei ich da bei meiner Gruppe lieber nichts verspreche.

Wenn das funktioniert, dann würde ich gerne davon hören. :)

Wo ich selbst meine Zweifel habe, das sind nämlich die Challenge Ratings. Modern ist da meiner Erfahrung nach sowieso schon viel weniger zuverlässig als D&D, und die Anpassungen in Shadowrun d20 machen das eher schlimmer als besser.
Besonders Magie ist sehr, sehr mächtig, aber das habe ich erst einmal in Kauf genommen, um das Shadowrun Magiesystem vernünftig abbilden zu können.

Falls es zu dem Test kommen sollte, würdest du dann auf die Modern Bücher (also inklusive Cyberscape und Future Tech) zurückgreifen, oder dich auf das SRD verlassen?

mfG
bca
 
AW: Shadowrun d20

Wirkt sich die 'Todeskralle' aus Balancing-Gründen auf alle Melee Attacks aus?
 
Zurück
Oben Unten