AW: Shadowrun Crossover
Meine ursprüngliche Idee ging ebenfalls in Richtung Dimensionssprung. Die World of Progress und die sechste Welt sollten jeweils vollständig und unverändert erhalten bleiben, mit der einen Ausnahme, dass es Möglichkeiten geben sollte von der einen Welt (dem einen Universum) in die andere zu gelangen.
Die Grundlage für das Spiel (um genau zu sein eigentlich zwei Spielrunden) sollte es dann sein, dass SLA Industries sich dieser Möglichkeit bewusst geworden ist, und in üblicher Manier die Progress Controll (sprich: die Eroberung) der neu erschlossenen Gebiete einleiten wollte.
An dieser Stelle sollten dann die Spieler ins Spiel kommen. Eine Gruppe als Angehörige des SLA Progress Teams, und eine zweite als Shadowrunner, die in die folgenden Ereignisse verwickelt werden.
Um das ganze nicht zu einer billigen Invasion von Ausserirdischen in Anzügen verkommen zu lassen, hatte ich vor den Dimensionssprung als sehr schwierig (vielleicht auch einfach bloss teuer?) zu gestalten, so dass die Company nur ein sehr kleines Team in die sechste Welt schicken kann (die Operatives der Spieler und noch einige Spezialisten und Statisten). Von da ab ist es dann in der Hand der Spieler mit ihren begrenzten Ressourcen eine ganze Welt zu erobern (in der es Kräfte gibt, von deren Existenz sie keine Ahnung haben), beziehungsweise die Eroberungspläne von ausserirdischen Konzernern (mit Kräften, von deren Existenz sie keine Ahnung haben

) aufzudecken und zu verhindern (oder doch mitzumachen?).
Stay SLA
bdd