SR4 Shadowrun 4.0

Ghostwalker ist nicht Dunkie, sondern irgendein ED-Drache... Könnte mal ne Bekannte fragen wenn es euch wichtig ist zu wissen welcher genau, jedenfalls war es keiner der bisher schon in SR aufgetaucht wäre.
 
Eigentlich glauben ja auch nur eine Splittergruppe von diesem Drachenkult das Ghostwalker Dunkelzahn ist, wollte nur ein Beispiel für diverse Gerüchte bringen.
(Für diejenigen deren SL ihnen nicht erlaubt in gewisse Bücher zu sehen als Spoiler)
Laut "Drachen der 6.Welt" befand sich Ghostwalker bis er in dem Astralen Riß an Dunkelzahns Todesort aufgetaucht ist, in einer unbekannten Meta-Ebene ist dann per astral Gestalt nach Denver und hat dort dann in physischer Gestalt "Hallo" gesagt.

Kann also gut sein das er aus ED kommt.
Woher kommt die Info das Ghostwalker aus Eart Dawn ist?
 
Sheltem schrieb:
Kann also gut sein das er aus ED kommt.
Woher kommt die Info das Ghostwalker aus Eart Dawn ist?
Es gibt in ED nur einen geisterartigen (oder geisterartig aussehenden? Ich hab diese alberne Denver-Annektionsgeschichte mittlerweile größtenteils verdrängt) Großdrachen, und wenn man bedenkt dass so gut wie alle Großdrachen aus ED übernommen wurden(Lofwyr etwa) muss zwischen diesen beiden ein Zusammenhang bestehen.

Natürlich alle Angaben ohne Gewähr, ich bin selbst kein ED-Spieler und halte auch von dem SR-/ED-Crossover nichts.
 
Da scheinbar fast alle SR Spieler die Schnauze voll von den Dingen wie Mana-Kometen und High Fantasy Kreaturen (Bzw. der High-Fantasy/Since-Fiction-Welt) haben, wollen wir für die Redaktuere von SR 4 hoffen das sie da einen vernüftigen Bogen hinkriegen oder es wenigstens schaffen es besser rüberzubringen ;)
(So wieder zum Topic zurückgeführt..)
 
In diesen Part mit den verbesserten Regeln würde ich allerdings nicht zu viel Hoffnung setzen. Das wird bei jeder neuen Edition, egal ob Rollenspiel oder Tabletop angepriesen.
 
Dieses Mal spricht man von stromlinienförmigeren und einheitlicheren Regeln - es könnte durchaus sein dass die Werbung in diesem Punkt recht hat.
In Hinsicht der Stromlinienförmigkeit gewinnt SR3 wirklich keinen Blumentopf, wenn wir mal die verschiedenen Magieregeln rauslassen wo es wirklich gelungen ist alle Traditionen in ein nachvollziehbares Schema zu stecken.
 
...wenn auch keines, das ihnen wirklich gerecht wird. Aber man kommt nunmal nicht ohne Kompromisse aus.

Wenn sie tatsächlich was bei den Regeln gelernt haben, funktionieren vielleicht mehr Dinge auf die gleiche Weise. Das hab ich so dermaßen gehasst, dass man für jeden Teilbereich völlig andere Regeln brauchte.
 
Last Crusader schrieb:
...wenn auch keines, das ihnen wirklich gerecht wird. Aber man kommt nunmal nicht ohne Kompromisse aus.
Für Stromlinienförmigkeit gehe ich gerne Kompromisse ein.

Wobei ich heute noch vermisse dass der Vorteil Magietalent nicht mehr in der 3rd weiterbenutzt wurde - das war eine Gabe die einem geholfen hätte auf das stromlinienförmige Magiesystem bei Bedarf individualisierende Schnörkel aufzusetzen.
 
Nochmal kurz zurück zu D...

Dunkelzahn läuft verschmolzen mit der Seele eines Cyberware tragenden Menschen auf einer Metaebene rum und beschützt die Welt vor den "Anderen" (man erinnere sich an die Dämonen von ED).
Zumindest nach einem Roman... *seufz* Namen aber wieder vergessen.
Ist aber die Geschichte um den Drake Rhiantusar (todsicher falsch geschrieben).
 
Hm also das hört sich jetzt etwas an wie die Gerüchte um Elvis der mit Hitler auf Hawai einen Surferladen Betreibt ;)
(Danke jedenfalls für die Quelle :))
 
Sheltem schrieb:
Hm also das hört sich jetzt etwas an wie die Gerüchte um Elvis der mit Hitler auf Hawai einen Surferladen Betreibt ;)
Was für ein Unsinn. Jeder weiß doch, dass Bigfoot die beiden aus dem Geschäft verdrängt hat ;).

Aber er hat Recht. Es handelt sich um die Drachenherz-Trilogie, in der...
...Dunkie als Geist mit Namen Lethe wieder auftaucht, allerdings mit Gedächtnisverlust. Der verschmilzt mit einem entlaufenen Aztech-Cyberzombie namens Burnout, und geht dann mit Harley und Dunkies Schüler Ryan Mercury aka Quicksilver aka Rhyanthusar (einem bis dahin noch nicht erwachten Drake) auf eine Metaebene, auf der langsam die Verbindung zwischen der Erde und der Welt der Dämonen aka "der Feind" hergestellt wird. Die Azzies wollen natürlich nicht so lange warten, bis die Welt samt ihnen zerhackt wird, also bauen sie einen Brücke, aber erst nachdem sie eine von Harley platzierte trällernde "Göttin" in den Abgrund geschmissen haben. Man kommt also an, schnetzelt sich so durch ein paar Wellen Dämonen, bis man irgendwann die Brücke samt wieder platthaut. Die Cyberzombie/Geist-Verschmelzung bleibt anschließend dort, um sicherzugehen, dass nicht noch mehr Brücken gebaut werden, und sich die Ebenen nur noch mit natürlicher Geschwindigkeit anneinander annähern.

Das wurde IIRC später dann in den Kanon übernommen.
 
Last Crusader schrieb:
...Dunkie als Geist mit Namen Lethe wieder auftaucht, allerdings mit Gedächtnisverlust. Der verschmilzt mit einem entlaufenen Aztech-Cyberzombie namens Burnout, und geht dann mit Harley und Dunkies Schüler Ryan Mercury aka Quicksilver aka Rhyanthusar (einem bis dahin noch nicht erwachten Drake) auf eine Metaebene, auf der langsam die Verbindung zwischen der Erde und der Welt der Dämonen aka "der Feind" hergestellt wird. Die Azzies wollen natürlich nicht so lange warten, bis die Welt samt ihnen zerhackt wird, also bauen sie einen Brücke, aber erst nachdem sie eine von Harley platzierte trällernde "Göttin" in den Abgrund geschmissen haben. Man kommt also an, schnetzelt sich so durch ein paar Wellen Dämonen, bis man irgendwann die Brücke samt wieder platthaut. Die Cyberzombie/Geist-Verschmelzung bleibt anschließend dort, um sicherzugehen, dass nicht noch mehr Brücken gebaut werden, und sich die Ebenen nur noch mit natürlicher Geschwindigkeit anneinander annähern.

Das wurde IIRC später dann in den Kanon übernommen.
Ja. Leider.
 
Hmm, also eine Neue Edition. Nicht unbedingt nötig, aber wenn sie damit die Schwächen ausbügeln... Vor allem wirds wohl deshalb gemacht um gewisse technologische "Krücken" zu beseitigen (Handys für 1500 (gut in der 3. schon korrigiert), keine ordentlichen Netzwerke, keine LCD Monitore (schaut euch mal Bilder in alten Veröffentlichungen an, die benutzen immer noch Röhrenmonitore...) usw, usw. Nicht die schlechteste Idee. Wenn sie dann noch die erbärmliche Magieüberbewertung wieder rausschmeißen (nichts gegen Magie, aber irgendwie hats mir in letzter Zeit doch ein wenig überhand genommen - wer Sheddim sagt wird erschossen!), dann kann man zufrieden sein.

Was die Regeln angeht kann man nur hoffen das es besser wird. Was alle mit den Deckerklamotten haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, das Virtual Realities hat sich bei uns bewährt, man muss es halt nur gut kennen. Dann kann man damit problemlos während eines Runs decken ohne das der Rest der Spielerschaft einschläft. Die Riggerregeln wiederrum stehen imo auf einem ganz anderen Blatt. Aber wahrscheinlich ist das ne Gewohnheitsfrage.

Ich zeige mich auf jeden Fall gespannt und werde wohl auch wieder mein Geld dafür rauswerfen, immerhin bin ich seit Jahren Sammler...

Offtopic: Ghostwalker dürfte eigentlich kein ED Drache sein, da er erst nach der Trennung von ED und Shadowrun aufgetaucht ist. Ein Grund für die Big D Story war, soweit ich weiß, ja der Verkauf der Earthdawnlinie und der damit verbundenen Copyrights...
 
Wenn die 4.Edition wirklich nur die Bugs entfernen würde wäre das super.Die Preise waren echt total falsch angeben.Eine 200 Gigabyte Festplatte kostet bei Sr 3 soviel wie heute ein 3 Megahertz Rechner vom feinsten.
 
Also ich weiß nicht ob ich mehr freuen oder skeptisch sein soll.

Auf der einen Seite freut es mich ja zuhören das die Regeln mehr "Stromlinienförmig" sein soll.

Andererseits habe ich mom eigentlich keine Lust schon wieder neue Regeln zu lernen, jetzt wo wir in unserer Gruppe endlich sowas wie eine Reglzufriedenheit haben.

Auch sehe ich, bei uns wenigstens, da wir mom relativ wenig spielen kaum eine chance auf das neue System umzusteigen. Und wenn wir nicht viel weiter in der Timeline kommen sehe ich auch erstmal keinen Grund mir Hintergrundmaterial von 3070+ zu besorgen.

Also mal schauen wie es weitergeht.


P.S. Überrascht hat mich diese Ankündigung eigentlich weniger auch wenn ich Sie erst für nächstes Jahr erwartet habe.
 
Gab es evtl. auf dumpshock (lese da kaum noch mit) eine Info wie es mit den Romanen weitergeht?

Wird es zu SR4 einen Aufschwung der US-Authoren geben oder wird es bei den German-only varianten bleiben, die wie bisher nicht Kanon sind?
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was an verschiedenen charakteren oder Rassen wie vampiren oder sonstiges als sc so störend sein soll. wo ist den der unterschied zu hochgezüchteten elfen oder sonstigen cyberoverpowern. solange sie einfach machbar sind habe ich gar nichts gegen so etwas. wenn diese fantasy elemente stören, kann doch Cyberpunk 2020 spielen.
Und was ist jetzt eigentlich mit Running Wild? Ist es schon draussen und weiss jemand, ob sie die vermutungen wegen vampiren oder anderen crittern als sc als wahr erwiesen haben?
 
Last Crusader schrieb:
In diesen Part mit den verbesserten Regeln würde ich allerdings nicht zu viel Hoffnung setzen. Das wird bei jeder neuen Edition, egal ob Rollenspiel oder Tabletop angepriesen.

Und es stimmt auch oft genug. Insofern... ;)

mfG
bvh
 
Zurück
Oben Unten