Sonstiges Shadovar bzw Netheril und Anauroch

teDDypoWer

Halbgott
Registriert
6. April 2018
Beiträge
6
Wo kann ich Infos finden zur Rückkehr vom Reich der Schatten nach Faerun?

In der Wüste Anauroch tauchten doch die Nesseril wieder auf. Soweit ich gehört habe hing das mit dem Wechsel von AD&D 2nd zu D&D 3 zusammen.

Darüber wüsste ich gerne mehr.

viele Grüße
 
Kannst Du das noch weiter spezifizieren? Mir erschließt sich der gesamte Kontext gerade nicht - meinst Du jetzt ein Abenteuer, einen Roman, Ein PC-Spiel?

Nessril tauchten auf in der Anauroch, z.B. auch bei Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit. Für D&D 3.x fielen mir für Anauroch und Netheril folgende Publikationen ein:
- Anauroch, The Empire of Shade
- Grand History of the Realms
- Lost Empires Of Faerun
- Forgotten Realms Campaign Setting
 
Die Zauberpest war ja geschrieben worden um die Veränderung von DnD 3.5 auf DnD 4 in den Romanen zu verarbeiten. In einem englischen Forgotten Realms Forum hatte ich gelesen, dass bei der Veränderung von AD&D auf die DnD 3rd Netheril nach Faerun zurückkehrte. Darüber wüsste ich gern mehr
 
Melde mich später dazu nochmal, in einem ruhigeren Moment. Wobei das o.g. alles D&D-3.x-Quellen sind.
 
Zurück
Oben Unten