Sonstiges Shadovar bzw Netheril und Anauroch

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von teDDypoWer, 1. Juni 2018.

  1. teDDypoWer

    teDDypoWer Halbgott

    Wo kann ich Infos finden zur Rückkehr vom Reich der Schatten nach Faerun?

    In der Wüste Anauroch tauchten doch die Nesseril wieder auf. Soweit ich gehört habe hing das mit dem Wechsel von AD&D 2nd zu D&D 3 zusammen.

    Darüber wüsste ich gerne mehr.

    viele Grüße
     
  2. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Kannst Du das noch weiter spezifizieren? Mir erschließt sich der gesamte Kontext gerade nicht - meinst Du jetzt ein Abenteuer, einen Roman, Ein PC-Spiel?

    Nessril tauchten auf in der Anauroch, z.B. auch bei Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit. Für D&D 3.x fielen mir für Anauroch und Netheril folgende Publikationen ein:
    - Anauroch, The Empire of Shade
    - Grand History of the Realms
    - Lost Empires Of Faerun
    - Forgotten Realms Campaign Setting
     
  3. teDDypoWer

    teDDypoWer Halbgott

    Die Zauberpest war ja geschrieben worden um die Veränderung von DnD 3.5 auf DnD 4 in den Romanen zu verarbeiten. In einem englischen Forgotten Realms Forum hatte ich gelesen, dass bei der Veränderung von AD&D auf die DnD 3rd Netheril nach Faerun zurückkehrte. Darüber wüsste ich gern mehr
     
  4. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Melde mich später dazu nochmal, in einem ruhigeren Moment. Wobei das o.g. alles D&D-3.x-Quellen sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cyberpunk bzw. Cyberpunk Settings Savage Worlds 12. Oktober 2011
Willenskrafthöchstwert Mut- bzw. generationsäbhängig? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. März 2011
Console bzw Super Console Andere RPG-Systeme 24. November 2006
Neuer Clan bzw. Blutlinie WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden