Setiten-Nekromantie

Setiten-Nekromantie? Meinst du die Voodoo-Nekromantie wie sie die Serpents of Light, Samedi und ein paar andere verwenden?

Die Pfade funktionieren identisch, aber die Rituale sind anders.
Außerdem ist zu beachten dass das Paradigma (natürlich) ein ganz anderes ist.
Infos stehen in "Blutmagie"(ist eh eines der besten Bücher für die Reihe).
 
Nein, ich glaube er meint eher die Setiten-Hexerei, die sich teilweise der Energien aus der äygptischen Unterwelt bedingt. Informationen dazu sind ebenfalls in Blutmagie zu finden, aber das ist alles sehr schwamming und auch nirgends sonst wird weiter darauf eingegangen.
Jedenfalls ist das was ich meine weder mit der Nekromantie noch mit der Thaumaturgie identisch. Ich meine das wird in Blutmagie erwähnt, bin mir aber auch nicht ganz sicher, da ich im Moment nicht ganz auf der Höhe bin und auch nicht alle meine Sinne bei einander habe, also beruft euch nicht auf diese Aussage.
 
Die Setiten-Hexerei war eine Variante der Thaumaturgie, nicht der Nekromantie. Auch wenn manche der Rituale etwas mit Mumien und Leichenteilen zu tun hatten.
 
Ja, irgendso was. Du kannst auch Leute dazu überreden sich ein protziges Grabmal hinzustellen und sie dann als Pseudo-Mumien in die äygptische Unterwelt schmuggeln, und dadurch auch ein paar komische Rituale wirken. Alles sehr verquer und schwammig. Wie gesagt, steht alles so im Blutmagiebuch, aber sicher bin ich mir nicht.
 
Ja, Setiten-Hexerei steht in Blutmagie. Wobei sie bei einem der Pfade AFAIR die Stufe-5-Kraft vergessen haben - zu dem Zweck die Errata der WW-Seite checken.
 
Wenn ich Setiten-Thauma meinen würde, schriebe ich das. Nein, ich meine wirklich die Nekromantie die sieh lehren/lernen.
 
Da gibt es wie schon gesagt meines Wissens nach nur die Voodoo-Nekromantie wie sie u.a. die Serpents of Light verwenden.
 
Gna... Schreib ich Suaheli oder was?

Skyrock schrieb:
Meinst du die Voodoo-Nekromantie wie sie die Serpents of Light, Samedi und ein paar andere verwenden?

Die Pfade funktionieren identisch, aber die Rituale sind anders.
Außerdem ist zu beachten dass das Paradigma (natürlich) ein ganz anderes ist.
 
Es gibt meines Wissens nach keine offizielle Setiten Nekromantie!

Ihre Hexerei ist aber sehr Todes-Verbunden, weswegen man einige passende nekromantische Rituale passend zum Paradigma ausführen kann, ohne Nekromantie haben zu müssen!


H
 
Also die Setiten selbst haben eigentlich keine Nekromantie, wenn auch wenn sie als optionale Regel Nekromatie-Rituale als um eine Stufe erhöht als Setiten-Thaumaturgie erlernen können.

Und die Nekromantie der Schalngen des Lichts ist genaus von der der Giovanni unterschiedlich wie die der Samedi, da sie die selbe haben (Voodoo), aber das hat ja Skyrock eigentlich schon oben gesagt. Die Unterschiede stehen schön breit im "Blutmagie". Es gibt auch extra Rituale, die nur die Voodoo-Nekromanten haben, ebenso wie ich die Rituale im Clanbuch: Giovanni den Voodoo-Leuten verwehren würde.
 
Außer man ist ein verdammt mächtiger Samedi und schnappt sich einen miesen Giovanni und foltert ihn so lange bis er sein Wissen preisgibt. ;)
Also mal wieder ernsthaft, wenn man irgendwie an das Wissen der Giovanni gelangt (was nicht einfach ist), würde ich als SL den Vodoo-Leuten sowas durchaus zusprechen, auch wenn einige wieder den Einspruch erheben, daß das zwei verschiedene Paradigmen sind. Denn ich denke, wenn man das Wissen hat, kann man es mit Zeit und Mühe in seine Praktiken einbauen. Aber wie gesagt, mit den Hürden erstmal an das Wissen um die Rituale kommen und dann noch Zeit und Arbeit investieren, um diese andere Wissen für sich selbst anwendbar machen.
 
Zurück
Oben Unten