Spielfilm [Serie] Riddick

Ich fange gerade an, mir Riddick nochmal anzuschauen. Dabei entbrannte in mir die Frage, inwieweit Riddick teil der Marveluniversums sein könnte. Kann das sein?

 
Die ersten beiden Teile sind recht unterhaltsam, jedoch trägt die Hauptfigur ziemlich auf. Das steht niemanden gut zu Gesicht. Im dritten Realfilm tönt Riddick dann etwas verhaltener, ist fast schon ein Normalo teilweise, die Umgebung reagiert sogar auch mal positiv auf ihn, ohne gleich den Kopf abhaken zu wollen. Deshalb ist dieser für mich der gelungenste, weil nachvollziehbarste Teil der Weltraumbarbarensaga.

Riddick 4 wurde zwar schon lange von Universal gekauft, lässt aber scheinbar auf sich warten. Schätze es liegt wohl daran, dass er im Vaterschaftsurlaub ist. Desweiteren ist eine Serie "Merc City" angekündigt.

https://www.moviepilot.de/news/pitc...rd-die-riddick-reihe-noch-fortgesetzt-1102582
 
Oben Unten