Serenity [Serenity] Serenity - Fluglizenz

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Zu später Stunde habe ich ein paar Fragen zu Serenity.

1. Brauchen Piloten eine Fluglizenz?

Wenn ja:

2. Wird diese regelmäßig von den Feds kontrolliert oder interessieren die sich nicht dafür. Oder wer würde das kontrollieren?

3. Wer stellt diese Lizenzen aus?

4. Was umfassen diese Lizenzen? Ähnlich den heutigen Führerscheinen mit Eintragungen, welche Fahr- und Fluggeräte bedient werden dürfen?

Die Fragen werden wohl nicht durch das Rollenspiel oder Film/Serie geklärt, aber was ist eure Meinung?
 
AW: Serenity - Fluglizenz

1. Brauchen Piloten eine Fluglizenz?

Ich gehe sehr stark davon aus. In der Praxis wird das wohl so aussehen, wie heutzutage bei großen Schiffen: Was in internationalen Gewässern passiert (sprich: im tiefen Raum), ist egal, aber sobald es daran geht, einen Hafen/Planeten anzulaufen, muss jemand am Steuer sein, der eine entsprechende Lizenz hat.

Wenn ja:

2. Wird diese regelmäßig von den Feds kontrolliert oder interessieren die sich nicht dafür. Oder wer würde das kontrollieren?
"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"
In "Bushwacked" und "Safe" wird die Serenity ja von den Feds kontrolliert und es werden abgelaufene Dokumente bemängelt. So lange man sich nur auf abgelegenen Monden herumtreibt, ist das wohl nicht so schlimm. Bei den Zentralplaneten wird das aber anders aussehen.

3. Wer stellt diese Lizenzen aus?
Irgend eine wichtige Behörde auf einer der Zentralwelten. Zweigstellen gibt es auf allen größeren Planeten.

4. Was umfassen diese Lizenzen? Ähnlich den heutigen Führerscheinen mit Eintragungen, welche Fahr- und Fluggeräte bedient werden dürfen?
Ich würde mich da eher an der heutigen Schifffahrt orientieren mit eher groben Einteilungen in den planetaren/interplanetaren Bereich und 2-3 verschiedene Größen- bzw. Leistungsklassen.
 
AW: Serenity - Fluglizenz

"One day in flight school I was laconic."

Betrifft also Punkt 3 - eine Flugschule die eine Pilotenlizenz vergibt und die bestimmt von den Behörden noch verifiziert wird. (Meine Meinung ;) )
 
AW: Serenity - Fluglizenz

Vielen Dank erstmal. :)
Wird irgendwo (RPG, Film, Serie) eine Behörde erwähnt?
 
AW: [Serenity] Serenity - Fluglizenz

Geil. Tatsächlich bezog sich meine Suche (vor 3 Jahren!!!) auf eine Fluglizenz für ein Serenity-Larp!
 
Zurück
Oben Unten